Praslin Oktober 2004

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
008

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Wenn Du mich mit Deinen glasklaren Analysen blossstellst (3xs!), mich in die Armut treibst, wenn kein Maybach und keine Villa in Mallorca mehr übrig ist, werde ich auf die Seychellen übersiedeln und meine Amtshandlungen skrupellos gegen Kugelschreiber und Frühstückseier eintauschen :lol: . Willst Du das?
Wolfgang, Wolfgang, du betrübst mich. :cry:
Wann habe ich dich jemals blossgestellt? Wie könnte ich dich in die Armut treiben? Vorsorglich weise ich schon heute jede Schuld von mir, solltest du im Korruptionssumpf versinken. Aber laß´ es bitte, denn ich will dich auch weiterhin bei den Schwarztauschaffären mit rhetorischem Hackebeil kämpfend in meiner Gesinnungsnähe wissen.

Gruß 007 :smokin:

P.S.: Was darf ich unter 3xs! verstehen? Sorry, aber ich bin computersprachlich vollkommen unbegabt und unwissend
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Wenn Du mich mit Deinen glasklaren Analysen blossstellst (3xs!)
Also Honorarkonsul solltest du mit gutem Beispiel vorangehen. Also bitte: es heißt "bloßstellst".
008

Beitrag von 008 »

Aaaah...... Klingelingeling

3 mal s Ausrufezeichen

(Demnach schreibt man auch bloßgestellt - konstatiere ich mal, auch als Nichthonorarkonsul)

Also verbarg sich dahinter doch keine Computerfreak-Insider-Ausdrucksweise. :D
Korrigiere noch dein Also auf Als und du ersparst mir neue Grübeleien hinsichtlich mir verborgener Geheimsprachen.

Rolf

Beitrag von Rolf »

... solange wir noch keinen Lektor haben hilft das vielleicht ....

http://www.neue-rechtschreibung.de/

oder das:

http://staff-www.uni-marburg.de/~schittek/rechtsch.htm

... ansonsten sind wier hir ser tollerannd und sähen übber kleine Fähler hinnwegg :wink:
seybrew

Beitrag von seybrew »

008 hat geschrieben: Korrigiere noch dein Also auf Als und du ersparst mir neue Grübeleien hinsichtlich mir verborgener Geheimsprachen.
Kombiniere, ich korrigiere.
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:In meinem Aufsatz hatte ich 16 Kommafehler und 8 Rechtschreibfehler -
Du warst also damals schon zum Reisebuchautor prädestiniert. Naja, mehr Reisen als Autoren......
seybrew

Beitrag von seybrew »

:D Gute Antwort, Konsul!
008

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Danach war "laß' es bitte..... " ja schon immer falsch!
Jaaa, jaaa, jaaa .......

Ich schütte ja auch schon eimerweise Asche auf mein Rechtschreib-Haupt. Das verhilft dir hoffentlich zu einer ausreichenden Portion Genugtuung ;D

Aber es ist schade, denn die falsche Schreibweise sah so ansprechend aus.

Antworten