Praslin Oktober 2004

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
008

Re: Praslin Oktober 2004

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Gratuliere zu der diplomatischen Antwort. Das gelingt mir leider selten!
Üben, Wolfgang, üben, üben, üben :))

WolfgangDaerr hat geschrieben: ....... Wenn jemand keine Hühner im Hinterhof hatte, tat es auch ein Kugelschreiber.
Wer also weder Huhn noch Kugelschreiber besitzt, der gehört dann einfach nicht zur priviligierten Klasse und muß halt telefontechnisch darben !?! Ich finde es reichlich inkonsequent einen Unterschied zwischen böse und ein bisschen böse herzustellen. Und genau diese Inkonsequenz ist es, die aller Laster Anfang den Weg bereitet.

Gruß 007 :smokin:
008

Beitrag von 008 »

Rolf hat geschrieben:Aber nein, mir gegenüber sitzt eine sehr gläubige und kirchlich engagierte Kollegin und sie hat das selbe Mistwetter. Kein Grund also für einen Sinneswandel ....

Atheistische Grüße,
Rolf
Puuuh, da haben wir aber Glück gehabt :wink:
Also laß´ uns mit einem fröhlichen Pfiff auf den Lippen unser Reiseköfferchen mit sonnentauglichen Klamotten vollstopfen.

008

Beitrag von 008 »

Lieber Wolfgang,

eindeutig, du hast dich demaskiert !!!! :shock:

Sieht so aus, als müssten unsere Streitereien jetzt neue Wege finden.
Aber das schaffen wir auch noch, gelle ?

008

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Und wenn nicht, es gibt ja ein paar Andere, die mich noch nicht durchschaut haben!
Du Träumerle, vergiß es, deine Moralapostel-Masche ist nun den Bach runter.
Ich befürchte, du wirst dich hier nun an harmonisches Geplänkel gewöhnen müssen.
Ja, ich weiß, das Leben ist hart...... 8-)

Kroko

Beitrag von Kroko »

008 hat geschrieben:Wieso voreilig ? Ich kann nur das beurteilen was du schreibst und
eben deshalb. Wie du zu meinem Erstaunen einräumst, konntest du nur meine knappe Wiedergabe des Gesprächs beurteilen, hast aber ein Urteil über den besagten Herrn gesprochen. Das nenne ich - gelinde - voreilig. Capito?

Auch wenn du nochmal zurückfragst: ich werde nicht mehr antworten und überlasse dir das letzte Wort.

Kroko
--- war wirklich traumhaft dort ---
008

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Wenn Du mich mit Deinen glasklaren Analysen blossstellst (3xs!), mich in die Armut treibst, wenn kein Maybach und keine Villa in Mallorca mehr übrig ist, werde ich auf die Seychellen übersiedeln und meine Amtshandlungen skrupellos gegen Kugelschreiber und Frühstückseier eintauschen :lol: . Willst Du das?
Wolfgang, Wolfgang, du betrübst mich. :cry:
Wann habe ich dich jemals blossgestellt? Wie könnte ich dich in die Armut treiben? Vorsorglich weise ich schon heute jede Schuld von mir, solltest du im Korruptionssumpf versinken. Aber laß´ es bitte, denn ich will dich auch weiterhin bei den Schwarztauschaffären mit rhetorischem Hackebeil kämpfend in meiner Gesinnungsnähe wissen.

P.S.: Was darf ich unter 3xs! verstehen? Sorry, aber ich bin computersprachlich vollkommen unbegabt und unwissend
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Wenn Du mich mit Deinen glasklaren Analysen blossstellst (3xs!)
Also Honorarkonsul solltest du mit gutem Beispiel vorangehen. Also bitte: es heißt "bloßstellst".
008

Beitrag von 008 »

Aaaah...... Klingelingeling

3 mal s Ausrufezeichen

(Demnach schreibt man auch bloßgestellt - konstatiere ich mal, auch als Nichthonorarkonsul)

Also verbarg sich dahinter doch keine Computerfreak-Insider-Ausdrucksweise. :D
Korrigiere noch dein Also auf Als und du ersparst mir neue Grübeleien hinsichtlich mir verborgener Geheimsprachen.

Rolf

Beitrag von Rolf »

... solange wir noch keinen Lektor haben hilft das vielleicht ....

http://www.neue-rechtschreibung.de/

oder das:

http://staff-www.uni-marburg.de/~schittek/rechtsch.htm

... ansonsten sind wier hir ser tollerannd und sähen übber kleine Fähler hinnwegg :wink:
seybrew

Beitrag von seybrew »

008 hat geschrieben: Korrigiere noch dein Also auf Als und du ersparst mir neue Grübeleien hinsichtlich mir verborgener Geheimsprachen.
Kombiniere, ich korrigiere.
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:In meinem Aufsatz hatte ich 16 Kommafehler und 8 Rechtschreibfehler -
Du warst also damals schon zum Reisebuchautor prädestiniert. Naja, mehr Reisen als Autoren......
seybrew

Beitrag von seybrew »

:D Gute Antwort, Konsul!
008

Beitrag von 008 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Danach war "laß' es bitte..... " ja schon immer falsch!
Jaaa, jaaa, jaaa .......

Ich schütte ja auch schon eimerweise Asche auf mein Rechtschreib-Haupt. Das verhilft dir hoffentlich zu einer ausreichenden Portion Genugtuung ;D

Aber es ist schade, denn die falsche Schreibweise sah so ansprechend aus.

Antworten