WolfgangDaerr hat geschrieben:Gratuliere zu der diplomatischen Antwort. Das gelingt mir leider selten!
Üben, Wolfgang, üben, üben, üben
WolfgangDaerr hat geschrieben: ....... Wenn jemand keine Hühner im Hinterhof hatte, tat es auch ein Kugelschreiber.
Wer also weder Huhn noch Kugelschreiber besitzt, der gehört dann einfach nicht zur priviligierten Klasse und muß halt telefontechnisch darben !?! Ich finde es reichlich inkonsequent einen Unterschied zwischen böse und ein bisschen böse herzustellen. Und genau diese Inkonsequenz ist es, die aller Laster Anfang den Weg bereitet.
Rolf hat geschrieben:Aber nein, mir gegenüber sitzt eine sehr gläubige und kirchlich engagierte Kollegin und sie hat das selbe Mistwetter. Kein Grund also für einen Sinneswandel ....
Atheistische Grüße,
Rolf
Puuuh, da haben wir aber Glück gehabt
Also laß´ uns mit einem fröhlichen Pfiff auf den Lippen unser Reiseköfferchen mit sonnentauglichen Klamotten vollstopfen.
WolfgangDaerr hat geschrieben: Und wenn nicht, es gibt ja ein paar Andere, die mich noch nicht durchschaut haben!
Du Träumerle, vergiß es, deine Moralapostel-Masche ist nun den Bach runter.
Ich befürchte, du wirst dich hier nun an harmonisches Geplänkel gewöhnen müssen.
Ja, ich weiß, das Leben ist hart......
008 hat geschrieben:Wieso voreilig ? Ich kann nur das beurteilen was du schreibst und
eben deshalb. Wie du zu meinem Erstaunen einräumst, konntest du nur meine knappe Wiedergabe des Gesprächs beurteilen, hast aber ein Urteil über den besagten Herrn gesprochen. Das nenne ich - gelinde - voreilig. Capito?
Auch wenn du nochmal zurückfragst: ich werde nicht mehr antworten und überlasse dir das letzte Wort.
WolfgangDaerr hat geschrieben:Wenn Du mich mit Deinen glasklaren Analysen blossstellst (3xs!), mich in die Armut treibst, wenn kein Maybach und keine Villa in Mallorca mehr übrig ist, werde ich auf die Seychellen übersiedeln und meine Amtshandlungen skrupellos gegen Kugelschreiber und Frühstückseier eintauschen . Willst Du das?
Wolfgang, Wolfgang, du betrübst mich.
Wann habe ich dich jemals blossgestellt? Wie könnte ich dich in die Armut treiben? Vorsorglich weise ich schon heute jede Schuld von mir, solltest du im Korruptionssumpf versinken. Aber laß´ es bitte, denn ich will dich auch weiterhin bei den Schwarztauschaffären mit rhetorischem Hackebeil kämpfend in meiner Gesinnungsnähe wissen.
Gruß 007
P.S.: Was darf ich unter 3xs! verstehen? Sorry, aber ich bin computersprachlich vollkommen unbegabt und unwissend
(Demnach schreibt man auch bloßgestellt - konstatiere ich mal, auch als Nichthonorarkonsul)
Also verbarg sich dahinter doch keine Computerfreak-Insider-Ausdrucksweise.
Korrigiere noch dein Also auf Als und du ersparst mir neue Grübeleien hinsichtlich mir verborgener Geheimsprachen.