Bay Lazare - Mahe
Bay Lazare - Mahe
Bay Lazare ist zweifelsohne einer der "vielfältigsten" Strände von Mahe: an einem Ende spielen Abends immer die Kinder Fussbal am anderen hauen die älteren Einheimischen ihre Dominosteine auf den Tisch und warten bis der Fisch auf dem Grill fertig wird. Dazwischen liegen auf den Sonnenliegen die kohleschwarz werdenden Korper italienischer Touristen. Es gibt Felsformationen (für seychellischen Maßstäben nicht sehr spektakulär) und ein Fluss, der jeden Tag in dem breiten Strand seinen Lauf ändert. Ein Strand also, an dem man locker einen unterhaltsamen Tag verbringen kann (Kokosnüsse sammeln und Krebse jagen inklusive).

Zuletzt geändert von kosak am 05 Apr 2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
In der Tat , ist die Baie Lazare ein sehr schöner und idyllisch gelegener Strand. Trotz all dieser Schönheit sollte man nicht die Gefahr der trügerischen Strömungen unterschätzen.
Ich kenne keinen anderen Strand auf Mahe an dem so viele Einheimische und Touris ertrunken sind wie an der Baie Lazare (ausser vielleicht der Grand Anse). Ich glaube das gerade vor kurzem erst wieder ein junges Mädel dort ertrunken ist.
Also, immer schön vorsichtig sein und am Besten erst gar nicht so weit rausschwimmen.
Ich kenne keinen anderen Strand auf Mahe an dem so viele Einheimische und Touris ertrunken sind wie an der Baie Lazare (ausser vielleicht der Grand Anse). Ich glaube das gerade vor kurzem erst wieder ein junges Mädel dort ertrunken ist.
Also, immer schön vorsichtig sein und am Besten erst gar nicht so weit rausschwimmen.
Viele Grüße
Eisbaker
"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
Eisbaker
"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
Mach dir keinen Kopf Shaka.
Wenn die Bucht keinen größeren vorgelagerten Korallenriff hat (sieht man an der Brandung), ist generell vorsicht angebracht und man sollte keinen Boden unter den Füssen verlieren. Man sollte auch nicht in der Nähe von Flüßmündungen schwimmen, oder da wo die Schilder mit dem Gefahrhinweis aufgestellt sind. Gefährliche Unterströmungen tretten auch in der Ufernähe bei starker Brandung.
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war. Am Nord- bzw. am Südende der Bay Lazare Bucht kann man vor dem Riff immer gefahrlos und gut rumplantschen.
Wenn die Bucht keinen größeren vorgelagerten Korallenriff hat (sieht man an der Brandung), ist generell vorsicht angebracht und man sollte keinen Boden unter den Füssen verlieren. Man sollte auch nicht in der Nähe von Flüßmündungen schwimmen, oder da wo die Schilder mit dem Gefahrhinweis aufgestellt sind. Gefährliche Unterströmungen tretten auch in der Ufernähe bei starker Brandung.
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war. Am Nord- bzw. am Südende der Bay Lazare Bucht kann man vor dem Riff immer gefahrlos und gut rumplantschen.
[Gefahrhinweis aufgestellt sind. Gefährliche Unterströmungen tretten auch in der Ufernähe bei starker Brandung.
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war.
hi
generell sollte man als schwimmer schon wissen wie man sich verhalten soll wenn man in eine strömung gerät
und auf den seychellen sollte man immer bedenken
nächster halt
nach westen kenia
nach süden madagaskar
nach osten australien
nach norden somalia
infoman
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war.
hi
generell sollte man als schwimmer schon wissen wie man sich verhalten soll wenn man in eine strömung gerät
und auf den seychellen sollte man immer bedenken
nächster halt
nach westen kenia
nach süden madagaskar
nach osten australien
nach norden somalia
infoman
ein paradies ohne kinder ist eine wüste