Bay Lazare - Mahe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
kosak
Bay Lazare - Mahe

Beitrag von kosak »

Bay Lazare ist zweifelsohne einer der "vielfältigsten" Strände von Mahe: an einem Ende spielen Abends immer die Kinder Fussbal am anderen hauen die älteren Einheimischen ihre Dominosteine auf den Tisch und warten bis der Fisch auf dem Grill fertig wird. Dazwischen liegen auf den Sonnenliegen die kohleschwarz werdenden Korper italienischer Touristen. Es gibt Felsformationen (für seychellischen Maßstäben nicht sehr spektakulär) und ein Fluss, der jeden Tag in dem breiten Strand seinen Lauf ändert. Ein Strand also, an dem man locker einen unterhaltsamen Tag verbringen kann (Kokosnüsse sammeln und Krebse jagen inklusive).

Bild
Zuletzt geändert von kosak am 05 Apr 2004 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Die Bay Lazare ist stellenweise dermassen von Sandfliegen verseucht, dass ich dort seit Jahren nicht baden kann :cry: . Wenn jemand also allergisch auf Stiche reagiert, würde ich abraten.

Grüsse
Sibylle
kosak
Beitrag von kosak »

es war bei mir wiederum einer der wenigen Stränden, wo ich von den Viechern meine Ruhe hätte.
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Hallo Kosak

Wahrscheinlich folgen mir die Viecher überall hin, die Kleinen lieben mich einfach:D

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
kosak
Beitrag von kosak »

Sibylle hat geschrieben: Wahrscheinlich folgen mir die Viecher überall hin, die Kleinen lieben mich einfach:D
schmeichelhaft, aber nicht beneidenswert, diese Art von Verehrung. Die sind doch nur aufs Fleich aus :D
Eisbaker
Beitrag von Eisbaker »

In der Tat , ist die Baie Lazare ein sehr schöner und idyllisch gelegener Strand. Trotz all dieser Schönheit sollte man nicht die Gefahr der trügerischen Strömungen unterschätzen.
Ich kenne keinen anderen Strand auf Mahe an dem so viele Einheimische und Touris ertrunken sind wie an der Baie Lazare (ausser vielleicht der Grand Anse). Ich glaube das gerade vor kurzem erst wieder ein junges Mädel dort ertrunken ist.
Also, immer schön vorsichtig sein und am Besten erst gar nicht so weit rausschwimmen.
Viele Grüße

Eisbaker

"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
SHAKA

Beitrag von SHAKA »

Eisbaker hat geschrieben:...Trotz all dieser Schönheit sollte man nicht die Gefahr der trügerischen Strömungen unterschätzen...
Wo kann man sich denn vorab über die Strömungen an den Stränden der Hauptinseln informieren?

SHAKA
kosak
Beitrag von kosak »

Mach dir keinen Kopf Shaka.
Wenn die Bucht keinen größeren vorgelagerten Korallenriff hat (sieht man an der Brandung), ist generell vorsicht angebracht und man sollte keinen Boden unter den Füssen verlieren. Man sollte auch nicht in der Nähe von Flüßmündungen schwimmen, oder da wo die Schilder mit dem Gefahrhinweis aufgestellt sind. Gefährliche Unterströmungen tretten auch in der Ufernähe bei starker Brandung.
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war. Am Nord- bzw. am Südende der Bay Lazare Bucht kann man vor dem Riff immer gefahrlos und gut rumplantschen.
infoman

Beitrag von infoman »

[Gefahrhinweis aufgestellt sind. Gefährliche Unterströmungen tretten auch in der Ufernähe bei starker Brandung.
Wenn die Bucht einen vorgelagerten Korallenriff hat, dann sollte man halt nicht darüber hinaus ohne "fachmännische" Begleitung rausschwimmen, wobei an der Bay Lazare ich es gemacht habe, was schon leichtsinnig genug war.

hi

generell sollte man als schwimmer schon wissen wie man sich verhalten soll wenn man in eine strömung gerät

und auf den seychellen sollte man immer bedenken

nächster halt

nach westen kenia
nach süden madagaskar
nach osten australien
nach norden somalia

infoman
ein paradies ohne kinder ist eine wüste
007

Beitrag von 007 »

infoman hat geschrieben:und auf den seychellen sollte man immer bedenken

nächster halt