Fragen zur Anse Volbert

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
foto-k10

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von foto-k10 »

Tramp hat geschrieben:(der nicht dem Swinger-Club beitreten wird I) ) :wink: :wink: :wink:
Du willst sagen, Du bist kein Spargeltarzan? :mrgreen:
Tramp

Beitrag von Tramp »

mir wird bei sowas zu schnell schwummerig ... :(

LG Tramp,

der Jürgen II von ganzem Herzen wünscht, dass der Aride-Ausflug klappt :D ... schon allein wegen der Fotos für uns :roll:
(Ich habe da eines "geklaut", war mit eines der ersten, dass ich von den Seychellen gesehen habe, Steilküste, Fregattvögel ... hat mich sehr begeistert. Liegt leider auf nem anderen Rechner ... ich stell es bald rein!)
Monti

Beitrag von Monti »

foto-k10 hat geschrieben: Also die Palme im Wasser mit dem bißchen Grün rundherum gefällt mir - sch*** 'was auf den gerade Horizont :lol: (obwohl ich sonst immer der Erste bin, der das kritisiert).Jürgen
Ach Du liebe Güte, was Schleimer !!!! Kaum ist hier ne neue Frau wird alles vergessen, mein lieber Jürgen !!! :shock:
So kenne ich Dich gar nicht. Haben Sey-Girls Bilder gewirkt ? (Ich meine die, auf denen sie selbst mit drauf ist) :lol: :lol: :lol:
Wer bitte denkt an Gaby's Fotografenseele ???
Gaby, ich bin in Gedanken bei Dir und nicht dort wo alle anderen gerade sind :wink: !
Liebe Grüße
Monti, der das Sey-Girl ebenfalls willkommen heißt.
p.s Noch eine Bitte an das Sey-Girl: Rede fest und viel kreolisch mit Grubi !
Dann liebe ich in Zukunft seine Posts ! Das wäre ein Traum für mich, danke.
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Gaby

Beitrag von Gaby »

Monti hat geschrieben:Wer bitte denkt an Gaby's Fotografenseele ???
Gaby, ich bin in Gedanken bei Dir und nicht dort wo alle anderen gerade sind :wink: !
das ehrt dich, Monti :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe Grüße
Gaby 8)
grubi

Beitrag von grubi »

Minolta, Du hast ja nur Schiß, daß Grubi jetzt aufgrund seiner kreolisch Kenntnisse bei Seygirl besser ankommen könnte...
Stimmt das, Minolta? :shock:

Wir sollten aber auch Max nicht vergessen, der ist gerade so verdächtig "verschlossen"! :roll:
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
seybrew

Beitrag von seybrew »

Monti hat geschrieben: p.s Noch eine Bitte an das Sey-Girl: Rede fest und viel kreolisch mit Grubi !
Vielleicht zahlt das ja sogar die Krankenkasse..... :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

mr.minolta hat geschrieben:Holdes SeyGirl!

Bist Du die Jane an der "Liane"? Bild

Das ist mein Stunt-Girl

und ihr kommt schon wieder vom Thema ab ;))
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

Tramp hat geschrieben: der Jürgen II von ganzem Herzen wünscht, dass der Aride-Ausflug klappt :D ... schon allein wegen der Fotos für uns :roll:
(Ich habe da eines "geklaut", war mit eines der ersten, dass ich von den Seychellen gesehen habe, Steilküste, Fregattvögel ... hat mich sehr begeistert. Liegt leider auf nem anderen Rechner ... ich stell es bald rein!)

hier habt ihr eure steilküste ;)

Bild

Bild

ist schon ein super ausblick von dort oben
(jaaaaaaa ich weiss der horizont ist mal wieder schief.. aber diesmal nicht meine schuld.. hat meine mum fotografiert. ich musste ja jane spielen ) :O
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

ja der rest ist von mir..auf jeden fall die ganzen anderen 7936 Bilder in 42 Ordnern und insgesamt 11,9 GB ;) (auf denen ich nicht drauf bin)
+ die auf dem anderen Rechner und diversen Videos :O

die wo ich drauf bin hat n meistens irgendein kumpel fotografiert

*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

und die lambos willst du durch den busch an die marron tragen oder? ;)

glaub wir sollten mal in der plauderecke weiterreden da gibt es schon so einen tollen beitrag mit pralinen und blumen..
sonst gibts hier ärger wenn IHR immer vom thema abkommt ;)

*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

wenn du das sagst..

Gaby

Beitrag von Gaby »

*SeyGirl* hat geschrieben: glaub wir sollten mal in der plauderecke weiterreden da gibt es schon so einen tollen beitrag mit pralinen und blumen..
sonst gibts hier ärger wenn IHR immer vom thema abkommt ;)
da sagst es und ich würde es sehr begrüßen, wenn die beiden Liebeskranken das auch so sehen würden, würde mir ne Menge Arbeit ersparen :wink:

Gruß Gaby 8)
lisboa33

Beitrag von lisboa33 »

*SeyGirl* hat geschrieben:huhu Anse Volbert ist auf jeden Fall schön und nicht zu voll.. leider ist der Bereich zwischen Village du Peucher und Paradise Sun ein Sand-fly paradies.. (gegen die hilft auch kein Moskitospray)
lieber ein bisschen weiter richtung cote dor lodge (vacanze) gehen.. da sind eigentlich keine und das wasser ist auch höher zum schwimmen

village du peucher ist echt ein schönes schnuckeliges hotel.. eine freundin von mir arbeitet dort an der rezeption (florina.. falls du sie siehst, schöne grüße)
Nachdem das Hotel vor ein paar Jahren durch Brandstiftung bis auf die Grundmauern abgebrannt ist haben sie es jetzt wieder superschön aufgebaut..

zum schnorcheln eignet sich die anse lazio innerhalb 10 minuten per auto zu erreichen, oder für 7 Rupee mit dem Bus (+ 15 min übern berg laufen)

Was sich in Cote Dor, bzw Anse Volbert noch toll anbietet ist ein Schnorchelausflug nach St. Pierre, oder die steigerung dazu nach Coco Island (kostet etwa 60-80€) oder vor Felicite, dort findet man meistens die eine oder andere zutrauliche Schildkröte

hier eine nummer von einem bekannten der bootsausflüge direkt vor dem village macht.
Tony 00248- 544289
oder du wendest dich an Edwin Rose (Baracuda Boat Chater, Laurier Guesthouse)
der organisiert auch Bootsausflüge auf die Umliegenden Inseln

Falls du noch Fragen hast, Seychellen (und vor allem Praslin) sind sozusagen meine 2te Heimat.. daher wird es kaum eine Frage geben die ich nicht beantworten kann ;)

Lg Lara

Bild

Bild
Hallo, vielen Dank für die hilfreichen infos. habe noch eine Frage zur Anse Volbert. Das hört sich ein bischen so an, als wären da immer Sandfliegen, stimmt das? Oder ist das saisonal. Sind die im Oktober auch da? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
lisboa33
Monti

Beitrag von Monti »

Man liest das und es beunruhigt einem sehr - Das ging uns genauso !
Eines ist sicher - Viele haben kein Problem damit und deshalb schreiben sie es auch nicht.
Einer hat ein Problem und schreibt es, alle lesen davon.
Man sollte dort wegbleiben wo viel Seegras umherliegt und vor allem nicht wie im Herbstlaub oder Schnee mit den Füßen im Seegras dasselbe vor sich herschieben. Sicherlich sind manche Menschen auch anfällig darauf, genau wie bei Mückenstichen oder Hundeflöhen (Ich kenne jemand, die schaut einen Hund nur an und schon hat sie einen Hundefloh, warum auch immer - Manche bekommen auch Sonnenallergien, andere nicht). Einfach mal auf einem zukommen lassen (Meist kommt es gar nicht ;-)). Wir waren auch an der Cote d'Or und spürten nicht einen Kontakt mit Sandfly's.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

also mich lieben die sandflöhe anscheinend.. und meiner meinung nach sind sie auch immer da (vor allem wenn viel seegras angesprühlt wird)
das einzigste was hilft, ist sich einzuölen (babyöl) da bleiben sie dran kleben ohne zu stechen
oder sich mit der luftmatratze aufs meer zu legen

gegen moskitospray sind sie leider immun

allerding muss man dazu sagen das sie auch nicht an der kompletten anse volbert sind..
paradise sun, berjaya und village sind sie am schlimmsten.. ab hirondelle bis zum ende werden es weniger
(und das wasser ist dort auch tiefer und man kann bei ebbe eher baden als vor dem village)
ansonsten gibt es relativ weit hinten (fast bei der cote dor lodge immer noch einen kleinen rochen.. sandfarben.. aber der ist soweit ich weiss auch nicht gefährlich und haut sowieso immer ab)

lg

Antworten