Hallo zusammen,
dem Fotografen nach ist das wohl an der Source d´ Argent (auch wenn er es falsch geschrieben hat):
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2 ... y/10146623
Wo genau steht denn dieser Steinwall? Ich möchte mal behaupten, dass er 2004 noch nicht stand, denn so einen Wall habe ich rund um La Digue nirgends gesehen. Soll er die Erosion verhindern oder...??
Gruß an alle,
Torsten
Wo ist denn das?
- Torsten
Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
... ich fürchte das Bild zeigt die traurige Wahrheit ...
Mir ist es schon beim letzten Aufenthalt im Oktober 2006 aufgefallen (oder war es schon vor zwei Jahren?), dass da irgendetwas nicht stimmt ...
Darum mag ich diese "Mutter aller Strände" nicht mehr besonders,
die Menschen haben Anse Source d´ Argent seine Natürlichkeit genommen ...
Was man mit diesen Mauern bezweckt, kann ich nicht verstehen. Anse Source d´ Argent ist ein klassischer "Niedrigenergiestrand", geschützt durch ein vorgelagertes Riff und ohne Brandung, die Erosion kann hier doch keine reale Gefahr für die Insel oder den Strand darstellen ...

Mir ist es schon beim letzten Aufenthalt im Oktober 2006 aufgefallen (oder war es schon vor zwei Jahren?), dass da irgendetwas nicht stimmt ...

Darum mag ich diese "Mutter aller Strände" nicht mehr besonders,
die Menschen haben Anse Source d´ Argent seine Natürlichkeit genommen ...
Was man mit diesen Mauern bezweckt, kann ich nicht verstehen. Anse Source d´ Argent ist ein klassischer "Niedrigenergiestrand", geschützt durch ein vorgelagertes Riff und ohne Brandung, die Erosion kann hier doch keine reale Gefahr für die Insel oder den Strand darstellen ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Vielleicht wollte man mit diesen kleinen Mauern die Gaststätte vor "Monster"wellen schützen
Ich war auch ziemlich geschockt, als ich sie gesehen habe. Zum Glück gibt es sie, wie bundyman und Harry K. schon schrieben, nur am Anfang
Im hinteren Bereich stören dann mehr die mit Bussen herangekarrten "Horden" von Italienern.
Die schönste Zeit zum Besuch der Anse Source d'Argent ist (für mich) der ganz frühe Vormittag oder (für Langschläfer) die Stunde vor dem Sonnenuntergang
Dann wird die "Mutter aller Strände
" ihrem Namen noch gerecht
boldie

Ich war auch ziemlich geschockt, als ich sie gesehen habe. Zum Glück gibt es sie, wie bundyman und Harry K. schon schrieben, nur am Anfang

Im hinteren Bereich stören dann mehr die mit Bussen herangekarrten "Horden" von Italienern.

Die schönste Zeit zum Besuch der Anse Source d'Argent ist (für mich) der ganz frühe Vormittag oder (für Langschläfer) die Stunde vor dem Sonnenuntergang

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
stimmt leider nicht ... auch überall im zentralen bereich gibt es schon diese Befestigungsmauern oder was auch immer sie darstellen sollen ... sie stehen vielleicht nicht direkt an der Wasserlinie, sondern etwas weiter in Richtung Land & Felsen, aber sie sind da ...boldie hat geschrieben: Zum Glück gibt es sie, wie bundyman und Harry K. schon schrieben, nur am Anfang![]()

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
@robhof, eine kleine Korrektur: die auf dem Foto gezeigten Mauern quer über den Strand und durch's Wasser gibt es nur im vorderen Bereich.
Ein Teil des Weges im mittleren Bereich ist tatsächsich befestigt aber (für mich) nicht so störend
Gehört aber doch zu einem alten Weg, der früher bis in die nächsten Buchten führte, oder
boldie

Ein Teil des Weges im mittleren Bereich ist tatsächsich befestigt aber (für mich) nicht so störend

Gehört aber doch zu einem alten Weg, der früher bis in die nächsten Buchten führte, oder

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain