Hochzeitsreise im Paradies (2004)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
rastlos
Hochzeitsreise im Paradies (2004)

Beitrag von rastlos »

Unsere Flitterwochen führten uns mit unseren Rucksäcken im Sommer 2004 für drei Wochen auf die Trauminseln im indischen Ozean. Damit waren natürlich Traumstrände, einzigartige Naturkulissen und aufregende Taucherlebnisse bereits vorprogrammiert. Was wir bei der Erkundung der verschiedenen Inseln genau erlebt haben, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.weltbummeln.de/berichte/ber_seyc1.html

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Anubis

Beitrag von Anubis »

Toller Reisebericht, Jens. Vielen Dank dafür.

Gruss Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

Hallo Jens,

war grad auch mal auf Eurer Homepage "bummeln". Schöne Reiseberichte habt Ihr.
Danke, das Du sie hier genannt hast. Wenn ich mal etwas Zeit habe, muß ich mal genauer lesen.
rastlos
Beitrag von rastlos »

Freut mich, dass Euch meine kleine Seite gefällt. Ihr dürft natürlich jederzeit wieder vorbeischauen :D
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
pippi

Sehnsucht

Beitrag von pippi »

Hallo Jens,
danke für deinen tollen Bericht, der richtig gut geschrieben ist und sofort ist die Sehnsucht nach den Inseln wieder geweckt.
Allerdings stelle ich mir 3 Wochen dann auch ganz schön lang vor :-)
Liebe Grüße
Romy
rastlos
Beitrag von rastlos »

Allerdings stelle ich mir 3 Wochen dann auch ganz schön lang vor :)
Glaub mir, das waren sie auch :lol:
Ich bin ja eh ein Fan von Regenwäldern, exotischen Tieren, ausgefallenen Wanderungen etc. Da waren auf den Seychellen die Möglichkeiten doch recht schnell ausgeschöpft.
So traumhaft die Strände dort auch sind, so hat man sich aber auch daran nach 1-2 Wochen bereits satt gesehen. Frei nach dem Motto: Kennst Du einen Strand, kennst Du alle Strände.
Zum Glück blieb aber noch das Tauchen :wink:

LG
Jens
www.weltbummeln.de
pippi

Hey,

Beitrag von pippi »

bin gerade bei deinem Costa Rica Bericht hängengeblieben. Das ist eins meiner größten Wunschziele! Eigentlich habt hier ja trotz der Regenzeit richtig Glück mit dem Wetter gehabt und dann auch noch freie Sicht auf den spuckenden Vulkan! Bin echt beeindruckt. Wenn es mal bei uns so weit sein sollte, würde ich gerne auf ein paar Tipps von dir zurück greifen.
Ciao
Romy
rastlos
Beitrag von rastlos »

Hallo Romy,
bisher hatten wir irgendwie bei allen unseren Reisen während der Regenzeit immer Glück mit dem Wetter :D
Das globale Wetter spielt aber mittlerweile eh so verrückt, dass diesbezüglich auch keine verläßlichen Aussagen gemacht werden können. Und wenn man eh in ein Land mit vielen Regenwäldern möchte, dann sollte man sich auch über etwas Regen nicht wundern :wink:
Wenn man nicht auf einen reinen Strandurlaub aus ist, dann kann ich aus eigener Erfahrung die Regenzeit als Reisezeitraum immer empfehlen. Da sind dann nicht nur die Hotels und sonstigen Leistungen günstiger, sondern in den meisten Fällen auch die Natur schöner.

Du kannst Dich auf jeden Fall gerne bei mir bzgl. Tipps melden oder Du schaust einfach mal im Costa Rica Forum vorbei (Link findest Du bei meinen Costa Rica Tipps). Ich bin aber sowieso in etlichen Reiseforen im Netz zu finden :wink:

LG
Jens
www.weltbummeln.de
Palme

Beitrag von Palme »

Hallo Jens,

auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht. (Ironie an) Hat mich aber schon schwer getroffen, dass 3 Wochen zu viel sind... (Ironie aus).

Gruß Palme
Hirogen

Beitrag von Hirogen »

Ich bin aber sowieso in etlichen Reiseforen im Netz zu finden
Stimmt :lol:
rastlos
Beitrag von rastlos »

Stimmt :lol:
Und es ist immer schön, dabei überall auf bereits bekannte Mitglieder zu stoßen :D
www.weltbummeln.de
Antworten