WolfgangDaerr hat geschrieben: Leider konnte ich (wieder) keine kostenlosen Zusatzbetten aushandeln

Wenn man die Bilder auf dieser Seite anschaut ist es immer so dunkel

Warmschnorchler
WolfgangDaerr hat geschrieben: Leider konnte ich (wieder) keine kostenlosen Zusatzbetten aushandeln
Ach Wolfgang ärgere Dich nicht !WolfgangDaerr hat geschrieben: Leider konnte ich (wieder) keine kostenlosen Zusatzbetten aushandeln, aber Kaya Mawa liegt sowieso in einer Preisklasse (etwa 130 € p.P. / Tag "all inclusive") die nicht mit einem Gästehaus auf den Seychellen zu vergleichen ist.
Nosy Iranja ist halt relativ günstig... und die Bilder sehen schon gut aus. Ist der Franzose der früher Rihiveli hatte jetzt auf Tsara Banjina?WolfgangDaerr hat geschrieben:
Nosy Iranja kenne ich. Es kommt nicht an Likoma hin! Da sind Tsarabanjina im Mitsio Archipel oder Anjajavy an der Westküste der Hauptinsel Madagaskar schöner. Das ist ohnehin mein Geheimtipp und wir haben Stammkunden, die jedes Jahr hin fahren. Leider glauben mir so wenige, dass es so eine Trauminsel im Nordwesten von Madagaskar gibt!
Ein grosser Teil der Süsswasser-Zierfische in den Aquarien in aller Welt stammen aus dem Malawisee. Für bunte Fische (ca. 1500 Arten !) ist also gesorgt. Allerdings gibt es auch Nilpferde und diese Biester sind gefährlicher als Haie und Krokodile zusammen ....kosak hat geschrieben:aber keine Korallenfische und Co.?
Schade, dass man nie alles auf ein mal haben kann
Eine Bekannte von mir, die beruflich mit Zierfischen/Aquarien etc. zu tun hat, war vor ca. 10 Jahren einmal längere Zeit in Malawi und hat mir von Tauchgängen im See berichtet. Es gab damals keine Pressluftflaschen, sondern einen Kompressor auf einem Boot und lange Schläuche zu den Tauchern, wie bei uns zur Frühsteinzeit des Tauchens. Sie war aber sehr beeindruckt von Menge und Vielfalt der Fische und verglich es mit Tauchgängen auf den Malediven zu deren besten Tagen.WolfgangDaerr hat geschrieben:Im Malawisee alleine sind weit mehr verschiedene Süsswasserfischarten heimisch als in ganz Europa und USA zusammen! Ich habe mal gelesen, dass es ein Vielfaches dessen sein soll. Kaum zu glauben aber es scheint zu stimmen.