Infos aus unserem Urlaub Mahe und Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
St-John
Beitrag von St-John »

Schliesse mich Carsten G an: der "Geheimtipp" der Seychellen lautet Mahe und nicht wie üblich Anse Lazio oder La Digue !
mulrich

Seychellen Fan

Beitrag von mulrich »

Hallo Dr. h.c. Seybrew,

natürlich ist es mir ein nobile officium, die Mitteilung zu machen, daß auch ich ein Seychellen Fan bin ( besser gesagt " geworden bin " ).

Beste Grüße

manfred
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

hi carsten ,

ich würde mal gerne wissen ,ob meine nachricht bei dir angekommen ist ?
da ich noch keine antwort habe !
ebenso von brigitta !
aber , evtl. hat das auch nicht geklappt ?
da ich es ja auch nicht schaffe bilder hierher zu bekommen .
trotzdem , vielen dank

mfg sonnenschein
seybrew

Re: Seychellen Fan

Beitrag von seybrew »

mulrich hat geschrieben:Hallo Dr. h.c. Seybrew,

natürlich ist es mir ein nobile officium, die Mitteilung zu machen, daß auch ich ein Seychellen Fan bin ( besser gesagt " geworden bin " ).

Beste Grüße

manfred
Naja, Manfred, Seychellen-Fans sind wir ja fast alle. Aber die meisten Schreiberlinge stehen fast ausschließlich auf La Digue.

Ich fand La Digue auch ganz toll. Aber ich finde eben, daß Mahé an Vielfalt unübertroffen ist, und so ist es, wie weiter oben gesagt wurde, gewissermaßen ein echter "Geheimtipp". :D

Gruß von Seybrew
mulrich

Beitrag von mulrich »

Hallo Dr. h.c. Seybrew
ich war ja bisher auch " nur " auf La Digue, hat mir von der Natur ausgezeichnet gefallen. Der nächste Urlaub ( noch in diesem Jahr ) geht aber aufgrund der Vielseitigkeit der Hauptinsel 14 Tage nach Mahe.

Übrigens: der gestrige Bericht auf Vox war aufgrund der mir völlig unbekannten " Hauptdarstellerin ", eine drittklassige Moderatorin ohne jegliche Ausstrahlung und wenig Hirn, nicht so das Wahre. Die Insel selbst ist sicherlich ein Genuß .

Manfred
Carsten G.

Beitrag von Carsten G. »

Hallo Sonnenschein,

ja, ich hatte Deine Nachricht beantwortet. Werde Dir die Tel.-Nr. dann morgen eben auf diesem (öffentlichem Weg) zukommen lassen.
Viele Grüße,

Carsten

"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
seybrew

Beitrag von seybrew »

mulrich hat geschrieben: eine drittklassige Moderatorin ohne jegliche Ausstrahlung und wenig Hirn, nicht so das Wahre. Die Insel selbst ist sicherlich ein Genuß .

Manfred
Hallo Manfred,

die Drittklassigkeit ist mir gar nicht aufgefallen. :lol: Ich habe mich inzwischen zu sehr an die Drittklassigkeit im Deutschen Fernsehen gewöhnt. Aber du hast natürlich Recht.

Gruß von Seybrew
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

hi carsten ,

komisch , das das nicht klappt ! was mache ich falsch ?
es hat doch vorher funktioniert !

mfg sonnenschein
Carsten G.

Beitrag von Carsten G. »

"hi carsten ,

komisch , das das nicht klappt ! was mache ich falsch ?
es hat doch vorher funktioniert ! "

Hallo Sonnenschein,

ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich auch auf irgendeinen falschen Knopf gedrückt. Hier jedenfalls die Kontakte:

Kevin, Anse Possession Praslin, Tel. 510772, : Bungalow f. 4 Pers. 80Euro/Tag (gepflegt und ziemlich neu, ohne Klimaanlage, 20 Meter zum Strand)////Kleine Fewo für 2 Personen und 1-2 Kinder 50 Euro (etwas älter und etwas "basic")///Kleiner Mietwagen (Daihatsu) 60 Euro/ Tag

Eddy und Tony, Anse Possession Praslin, Tel. 570868: Boat Hire, 1 Tag ab 300 $ (3 Inseln; falls man mehr will, kommt noch ein kleiner Spritzuschlag dazu).

Zum Telefonieren noch ein Tipp: Habe mir bei der Telefongesellschaft in Victoria (liegt gegenüber der Souvenirstände, an der Straße Rtg. Flughafen) eine Telefonkarte fürs Handy gekauft für 100 Rupee, davon 50 Rupee Gesprächsguthaben. Lässt sich jederzeit "per Rubbellos" aufladen, spart Telefonkosten und gewährt einem ein kleines Stück Unabhängigkeit (weil man Autovermieter, etc. günstig und einfach selbst erreichen kann).
Viele Grüße,

Carsten

"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
Antworten