Weils ja am 10. März endlich wieder los geht brauche ich wieder ein paar neue Wandertipps für Mahe.
Ich hab schon einiges gefunden und bin auch dauernd mit dem Finger auf der Landkarte unterwegs. Da hab ich auch gelesen, dass an der Grand Anse ein Wanderweg an die Ostküste startet. Kennt den Weg jemand von Euch, ist der leicht oder schwer zu finden? Weiß jemand wie lange man ungefähr geht, obs sehr bergig bzw. anstrengend ist? Und wo genau wäre der Einstieg an der Ostküste?
Dann würde mich noch interessieren, ob es einen Sinn macht in Victoria einfach zu Fuß irgendwo die Berge rauf zu gehen, damit man eine schöne Aussicht hat, oder ob das überhaupt nur mit dem Bus bis zur Teefabrik oder zur Copolia-Lodge Sinn macht? Ich glaube zu Fuß ist es von Victoria aus zu weit für eine schöne Aussicht? Außerdem möchten wir ja nicht unbedingt auf eine Hauptverbindung gehen, also wenn überhaupt möglich wäre uns eine Nebenstraße schon lieber?
Zum Jardin de Roi:
Ich stelle mir das so vor: Wir fahren von der Anse Forbans mit dem Bus die Küstenstraße hoch und steigen bei der Abzweigung zum Jardin de Roi aus, die schmale, enge Straße die immer beschrieben wird. Es geht steil hoch, ist aber zu Fuß zu bewältigen, oder? Die Straße ist die "Sweet Escott Road"? Ca. 1,5 km? Und in dem Garten hat man die Möglichkeit mehrere Wege zu gehen, ist da auch Wald, oder ist alles eher ein richtiger Garten?
Ansonsten, wir wohnen an der Anse Forbans. Ich weiß, dass wir einen schönen Strand vor der Haustür haben
Weiß jemand in der Nähe der Anse Forbans, in Quatre Bones oder an der Anse Royal ein gutes Take Away oder Restaurant?
Wir sind 2015 von der Baie Lazare an die Bouganville gegangen, wir waren an der Anse Soleil-Road zum Kempinski, weiter an der Petite Anse und der Anse Soleil-Road unterwegs. Also wenn Euch in der Art noch was einfällt, freu ich mich sehr über weitere Tipps!
Danke schon mal!
LG Quaxi