@Uwe wg. Kapverden

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Uwe,

die Kapverden waren mir etwas aus dem Blickfeld geraten. Vor zwei, drei Jahren habe ich mich mal dafür interessiert. Habe dann von Freunden, die dort waren, gehört, daß es dort immer recht windig sei. Das wäre dann nichts für Frau Seybrew, die es am Strand gerne windstill hat, und somit bin ich davon abgekommen.

Aber durch deinen Hinweis ist mein Interesse doch wieder erwacht. Zumindest hätte man dort Chance auf zwei Wochen ohne Regen. ;D

Lieber Gruß von Seybrew :dance1:
--
"Quot capita, tot sensus" Horaz - So viele Köpfe, so viele Meinungen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
uwe
Beitrag von uwe »

Hallo Seybrew!
Von wegen kein Regen! Als wir 1998 im März auf Sal landeten jubelten alle Leute. Zuerst dachte ich das gilt mir. Aber es war der erste Regen seit was weiss ich wie vielen Monaten. War aber wieder schnell vorbei damit.
Windig ist´s zum Teil schon. Als Windsurfer hättest Du Deine Freude. Aber der Thunfisch..... :lickout: einfach köstlich! Ich kenne ja nur Sal und Boavista. Das sind die windigen und sandigen Inseln. Kilometerlange Sandstrände ohne "Neckermänner". Die anderen Inseln reizen mich auch noch. Jede Insel hat ja ihren eigenen Charakter. Und touristisches Neuland ist es immer noch...
Liebe Grüsse
Uwe
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Uwe,

ich habe mich vorhin gleich mal auf die Suche begeben und ein Kapverden-Forum aufgetan. Da hat auch ein dort Ansässiger mit einem Jubelschrei kundgetan, daß es Regen gegeben hätte.

Nachdem meine beiden diesjährigen Sommerurlaube so verregnet waren, klingt die Regenarmut wie Musik in meinen Ohren. :)) Da sollte man doch wenigstens im Winter etwas mehr Sonne bekommen!

Mal sehen .....

Dir noch mal danke für den Tipp.

Lieber Gruß von Seybrew :dance1:
--
"Quot capita, tot sensus" Horaz - So viele Köpfe, so viele Meinungen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten