Cook Inseln, hat da jemand Erfahrung?
Cook Inseln, hat da jemand Erfahrung?
Kommendes Jahr soll es im Herbst auf die Cook Inseln gehen. Hinzu über Hongkong-Auckland und zurück über LosAngeles. Hat jemand von euch schon diese Tour gemacht und kann vielleicht ein paar nützliche Tipps geben? Buchen wollen wir überings bei ITC mit denen haben wir auch bei unseren Seychellenreisen gute Erfahrungen gemacht.
- Torsten
Re: Cook Inseln, hat da jemand Erfahrung?
Hallo Ender,
wir waren bisher 2x auf den wundervollen Cook Islands. Was konkret interessiert Dich? Wir sind übrigens beide Male sowohl hin als auch zurück über Los Angeles geflogen.
Viele Grüße,
Torsten
wir waren bisher 2x auf den wundervollen Cook Islands. Was konkret interessiert Dich? Wir sind übrigens beide Male sowohl hin als auch zurück über Los Angeles geflogen.
Viele Grüße,
Torsten

Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
Hochzeit Seychellen
Hochzeitsfotograf Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen Fotograf
Wedding photographer in Seychelles
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Schön einen "Wiederholungstäter" zu treffen. Also Fragen habe ich da einige:
Man hat mir erzählt das man beim Transit über L.A. sein Gepäck wiederbekommt, es kontrollieren lassen und wieder Aufgeben muß. Stimmt das?
Die Währung auf den Cooks. Einmal habe ich Bilder von Münzen einer lokalen Währung gesehen und dann wieder habe ich gelesen das der Neuseelanddollar dort das gängige Zahlungsmittel ist. Was stimmt den nun?
Wir sind auf Rarotonga und natürlich auf Aitutaki. Was sollte man sich dort unbedingt ansehen?
Da wir auf Aitutaki Selfcatering buchen werden interessiert uns ob es dort brauchbare Restaurants (vorzugsweise mit Fischgerichten) gibt und in welcher Preisklasse sich das ganze abspielt.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Informationen.
Man hat mir erzählt das man beim Transit über L.A. sein Gepäck wiederbekommt, es kontrollieren lassen und wieder Aufgeben muß. Stimmt das?
Die Währung auf den Cooks. Einmal habe ich Bilder von Münzen einer lokalen Währung gesehen und dann wieder habe ich gelesen das der Neuseelanddollar dort das gängige Zahlungsmittel ist. Was stimmt den nun?
Wir sind auf Rarotonga und natürlich auf Aitutaki. Was sollte man sich dort unbedingt ansehen?
Da wir auf Aitutaki Selfcatering buchen werden interessiert uns ob es dort brauchbare Restaurants (vorzugsweise mit Fischgerichten) gibt und in welcher Preisklasse sich das ganze abspielt.
- Torsten
Hallo Ender,Ender hat geschrieben:Schön einen "Wiederholungstäter" zu treffen. Also Fragen habe ich da einige:
ja, an den US-Flughäfen ist das so. Du musst Dein Gepäck identifizieren, dann wird es gecheckt und Du gibst es wieder auf. Geht leider nicht anders. Auch die biometrische Prüfung (fotografisches Erfassen Deiner Gesichtszüge) gehört zum Standardprozedere, ist alles ein wenig nervig, aber hey - etwa 10 Stunden später landest Du auf Rarotonga und alles ist gut...

Man zahlt die Kleinigkeiten in den Shops mit dem Neuseelanddollar - und den großen Rest (Hotelrechnung, Mietwagen etc.) in der Regel mit der Kreditkarte.
Rarotonga hat uns gut gefallen. Sehenswert ist sicher die winzige Hauptstadt Avarua (etwa 2.000 Einwohner). Hier gibt es einige gute Restaurants, z.B. den Inder direkt an der Hauptstraße. In der Hauptstadt musst Du auch Deine praktische (!) Führerscheinprüfung ablegen, sofern Du einen Motorroller oder ein Auto mieten möchtest. So etwas Verrücktes habe ich selten gesehen und musste wirklich Tränen lachen...

Auch eine 4x4-Safari über Rarotonga ist sehr empfehlenswert und wird von diversen Veranstaltern angeboten:

Rarotonga reichte uns aber beim ersten Besuch, denn Aitutaki gefiel uns noch deutlich besser - wenngleich Aitutaki nochmals deutlich ruhiger und viel kleiner ist als Rarotonga. Warst Du schon auf den Seychellen? Dann kannst Du Rarotonga mit "Klein-Mahé" und Aitutaki mit "Klein-La Digue" vergleichen. Höhepunkt auf Aitutaki ist - neben dem helmfreien, ausgiebigen Erkunden der Insel mit dem Motorroller - definitiv die "Lagoon Cruise", die täglich außer sonntags von mehreren Veranstaltern angeboten wird und - passendes Wetter vorausgesetzt - spektakuläre Ausblicke garantiert:

Je nach Anbieter werden verschiedene Inseln angesteuert, von daher lohnt es sich bei einem längeren Aufenthalt auf Aitutaki, mehrere Lagoon Cruises mit mehreren Anbietern durchzuführen.
Brauchbare Restaurants gibt es durchaus ein paar, und zwar in diversen Preisklassen - von "Take-Away" bis "Gourmet". Nicht überall gibt es Fischgerichte, aber das findet Ihr vor Ort bei den paar Restaurants schnell raus. Aitutaki ist winzig! Dies war für uns auch der Grund, beide Male Halbpension zu buchen. Sofern das Portemonnaie nicht die allererste Geige spielt, würde ich mir überlegen, ein paar Nächte im Aitutaki Lagoon Resort zu verbringen:

Die Lage ist top und Zimmer, Service und Essen sollen auch klasse sein. Ansonsten ist das "Samade on the Beach" ein guter Tipp im mittleren Preissegment:

Das ist der Ausblick beim Frühstück - könnte schlimmer kommen:

"Paradise Cove" ist auch nett und urig, aber recht einfach und klein:

Bei weiteren Fragen versuche ich gerne, diese zu beantworten.
Viele Grüße,
Torsten
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Tolle Bilder Torsten...
Da könnt ich glatt direkt wieder umbuchen...

Da könnt ich glatt direkt wieder umbuchen...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
Jetzt bin ich aber neugierig Rookie umbuchen von wo?
Hallo Torsten, klasse Bilder, macht wirklich Lust auf die Südsee, ehrlich, der Urlaub reicht nicht...Gibts da auch sowas wie "Beste Reisezeit"?

Hallo Torsten, klasse Bilder, macht wirklich Lust auf die Südsee, ehrlich, der Urlaub reicht nicht...Gibts da auch sowas wie "Beste Reisezeit"?
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
- Torsten
Wie waren sowohl 2006 als auch 2008 jeweils im November dort und hatten feinstes Südseewetter. Alle paar Tage gab es mal einen warmen Tropenguss, ansonsten halt immer blauen Himmel mit weißen Wattebauschwolken. Unser Tipp: Wenn man schon bis ans andere Ende der Welt reist, dann sollte man auch den kleinen Hüpfer bis Französisch Polynesien in Kauf nehmen. Auch dort gibt es "Paradies pur":

Huahine:

Fakarava:

Fakarava:

Fakarava:

Bora Bora:

Huahine:

Huahine:

Moorea:

Moorea:

Fakarava:

Moorea:

"Wolke am Spieß" auf Huahine:

Moorea:

... ich hätte noch etwa 5.000 weitere Bilder von dort...
Beste Grüße
Torsten

Huahine:

Fakarava:

Fakarava:

Fakarava:

Bora Bora:

Huahine:

Huahine:

Moorea:

Moorea:

Fakarava:

Moorea:

"Wolke am Spieß" auf Huahine:

Moorea:

... ich hätte noch etwa 5.000 weitere Bilder von dort...

Beste Grüße
Torsten
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Wenn die auch so schön sind, dann her damit!Torsten hat geschrieben:... ich hätte noch etwa 5.000 weitere Bilder von dort...![]()
Beste Grüße
Torsten

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Weltklasse Torsten,
mein Fotografenherz dreht ab - Selten so tolle Pics gesehen - Wow !
Du hast es eben volle Kanne drauf (So, jetzt hör ich auf sonst hebst Du noch ab).
Grüße
Monti
mein Fotografenherz dreht ab - Selten so tolle Pics gesehen - Wow !
Du hast es eben volle Kanne drauf (So, jetzt hör ich auf sonst hebst Du noch ab).
Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Die Fotos sind wirklich toll ich bin beeindruckt. Aber zurück zu den Cooks. Ich nutze das jetzt hier mal schamlos aus um noch ein paar Fragen loszuwerden.
Kann man sich auf Aitutaki ein Paddelboot oder Kajak oder sowas in der Art ausleihen um in der Lagune rumzupadeln?
Rarotonga scheint recht bergig zu sein, lohnen sich da Wanderungen?
Einen Weietrflug nach Polynesien hatten wir in der ursprünglichen Planung mit drin, haben uns dann aber aus Zeit und Geldgründen für einen viertage Aufenthalt in Hongkong entschieden.
Kann man sich auf Aitutaki ein Paddelboot oder Kajak oder sowas in der Art ausleihen um in der Lagune rumzupadeln?
Rarotonga scheint recht bergig zu sein, lohnen sich da Wanderungen?
Einen Weietrflug nach Polynesien hatten wir in der ursprünglichen Planung mit drin, haben uns dann aber aus Zeit und Geldgründen für einen viertage Aufenthalt in Hongkong entschieden.
- Torsten
Danke, Monti!!
@ Ender: Ja, an der von mir empfohlenen Mittelklasseunterkunft "Samade on the Beach" könnt Ihr Euch ein Kajak leihen. Ich glaube, dass diese für Hausgäste sogar gratis sind. Ich habe zwar nie jemanden gesehen, der in der Lagune rumpaddelt (die "schönste Badewanne der Welt" ist größer als Du denkst, und die interessanten Inseln liegen am anderen Ende), aber machbar ist es wohl. Gefährliche Strömungen gab es jedenfalls während unserer Aufenthalte nicht, die Lagune ist - nach Augenschätzung - nicht tiefer als 5-6 Meter und somit wohl recht gefahrenfrei, aber bitte versichert Euch vor Ort, indem Ihr Einheimische fragt. Ich garantiere für nichts...
Rarotonga ist sehr bergig, korrekt. Es gibt einen rüstigen Einheimischen, der geführte Touren quer über die Insel anbietet. Er wird auch in nahezu jedem Reiseführer erwähnt, aber mir ist sein Name entfallen. Hieß er "Pa"? Und seine große Tagestour "Cross Island Walk"? Irgendwie dämmert mir so etwas, aber beschwören will ich es nicht. Google hilft hoffentlich.
Viele Grüße,
Torsten

@ Ender: Ja, an der von mir empfohlenen Mittelklasseunterkunft "Samade on the Beach" könnt Ihr Euch ein Kajak leihen. Ich glaube, dass diese für Hausgäste sogar gratis sind. Ich habe zwar nie jemanden gesehen, der in der Lagune rumpaddelt (die "schönste Badewanne der Welt" ist größer als Du denkst, und die interessanten Inseln liegen am anderen Ende), aber machbar ist es wohl. Gefährliche Strömungen gab es jedenfalls während unserer Aufenthalte nicht, die Lagune ist - nach Augenschätzung - nicht tiefer als 5-6 Meter und somit wohl recht gefahrenfrei, aber bitte versichert Euch vor Ort, indem Ihr Einheimische fragt. Ich garantiere für nichts...

Rarotonga ist sehr bergig, korrekt. Es gibt einen rüstigen Einheimischen, der geführte Touren quer über die Insel anbietet. Er wird auch in nahezu jedem Reiseführer erwähnt, aber mir ist sein Name entfallen. Hieß er "Pa"? Und seine große Tagestour "Cross Island Walk"? Irgendwie dämmert mir so etwas, aber beschwören will ich es nicht. Google hilft hoffentlich.
Viele Grüße,
Torsten
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Toooooorsten, so geht das nicht!!! Du kannst nicht solche Bilder posten, da kribbelt es mich in den Fingern, nach Flügen zu suchen 

@Torsten
ja er heißt "Pa" und der Cross Island Walk" ist eine schöne Tour, nicht sehr anstrengend und Pa kann auch prima die Pflanzen und ihre heilende Wirkung für die Menschen erklären.
Zwar ist es schon einige Jahre her, aber die Cooks gehören neben den Seychellen für mich zu den schönsten Reisezielen auf dem Globus.
LG
Lani
ja er heißt "Pa" und der Cross Island Walk" ist eine schöne Tour, nicht sehr anstrengend und Pa kann auch prima die Pflanzen und ihre heilende Wirkung für die Menschen erklären.
Zwar ist es schon einige Jahre her, aber die Cooks gehören neben den Seychellen für mich zu den schönsten Reisezielen auf dem Globus.
LG
Lani
- Torsten
@ foto-k-10: Buch für mich mit! Geld bekommste dann, wenn ich endlich reich bin!
@ Lani: Jawoll, Seychellen, Cooks und Französisch Polynesien - was Schöneres habe ich auch noch nicht gesehen. Im März geht es - wenn uns der Krankheitsfall im engsten Familienkreis bis dahin keine größeren Sorgen macht - für drei Wochen nach Hawaii und drei Tage nach Los Angeles. Ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Torsten

@ Lani: Jawoll, Seychellen, Cooks und Französisch Polynesien - was Schöneres habe ich auch noch nicht gesehen. Im März geht es - wenn uns der Krankheitsfall im engsten Familienkreis bis dahin keine größeren Sorgen macht - für drei Wochen nach Hawaii und drei Tage nach Los Angeles. Ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Torsten
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Hochzeit Seychellen
Hochzeit auf La Digue
Französisch Polynesien kenn ich leider nicht, ich bin von Cook nach Fiji und das fand ich eher enttäuschend.
Liebe Grüße
Lani
Liebe Grüße
Lani