infiziert!

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
katharina

infiziert!

Beitrag von katharina »

Hallo ihr Lieben!

sind seit sonntag zurück aus dem paradies und können nun endlich die allgemeine begeisterung hier im forum nachvollziehen :)
hatte mich vorab ausführlich hier informiert, was wirklich sehr hilfreich war!!!
waren zuerst auf praslin, mango lodge, obersupergeile aussicht!!! der anstieg gewöhnungsbedürftig, aber der ausblick da oben entschädigt für alles!!!
superlecker essen im les lauriers, habe selten so prima geschlemmt...mmmh...
dann nach la digue, pension michel, haben 2mal im guesthouse gespeist und lieben den koch :)
die strände sind der wahnsinn....die menschen so dermassen relaxed und freundlich...man hat das gefühl das die welt hier noch in ordnung ist...
zum abschluss dann nach mahe,romance bungalows, leider keines der "schönen zimmer"...aber was solls...
waren nach den kleinen inseln etwas geschockt über den "tourismus" am beau vallon...und soviele autos..und lärm...und gehwege (!!!) mit strassenbeleuchtung (!!!) also ab an die anse takamaka,anse intendance und baie lazare....schöööön!
allerdings fand ich das projekt "eden island" auf mahe ziemlich daneben und frage mich was das denn soll!? gibt es für sowas tatsächlich interessenten??!
am liebsten würde ich die inseln kaufen und alles so belassen wie es ist...
..natürlich bekämen tenrec-fänger ( "ich hab mein handtuch darüber geschmissen um es zu fangen") und tintenfisch-erschrecker ("wollte mal sehen wie der die tinte spritzt") ...ja, solche absoluten vollidioten gibt es leider...
....absolutes inselverbot!!!!
wie auch immer...wir sind begeistert und wollen bald wieder hin!!!
für einen ausführlichen reisebericht fehlte mir bisher leider die zeit ( die liebe arbeit ruft...:(
wollte euch aber auf jeden fall kurz mitteilen das es 2 neuinfizierte gibt :)

allerbeste grüsse von katharina
foto-k10

Re: infiziert!

Beitrag von foto-k10 »

Schön, dass es euch gefallen hat!
katharina hat geschrieben:allerdings fand ich das projekt "eden island" auf mahe ziemlich daneben und frage mich was das denn soll!? gibt es für sowas tatsächlich interessenten??!
Ja, im April 2009 haben Arbeiter an den Stellplätzen Schilder mit den Kennzeichen der Besitzer angebracht. Es sind also eine Menge Appartments wohl verkauft worden. Und wenn so weniger Wald gerodet wird, um Häuser am Hang zu bauen, kann man dem durchaus etwas positives abgewinnen. Auch ist der Bereich zwischen den aufgeschütteten Inseln (es gibt ja nicht nur Eden) und dem Festland ein Biotop für Mangroven. Nachteil ist hingegen wohl, dass durch die künstlichen Inseln die Meereströmungen geändert sind.

Gruß
Jürgen III
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Alles Gute ist wohl nie beisammen ... - nicht wahr Jürgen ?

Welcome back !

Das mit der Infizierung ist schon schlimm und hält länger als ne Schweinegrippe :D

Gruß
katharina

Beitrag von katharina »

hallo jürgen!!

mmhh...ok... hat eben alles positive und negative seiten...
das man als ausländer beim erwerb einer dieser immobilien wohl ohne probleme ne aufenthaltsgenehmigung für sich und seine lieben erhält
hörte sich schon auch verlockend an, das muss ich zugeben...:)

ja, ist ein krasser virus... morbus seychellus... oder so...
bin ständig am bilder gucken und träumen... 8)

liebe grüsse katharina
grubi

Beitrag von grubi »

Hallo Katharina,
danke für deinen Kurzbericht! Mir hat’s gefallen!

Du schriebst:
am liebsten würde ich die inseln kaufen und alles so belassen wie es ist...
Deshalb hab ich hier was für dich! Der Preis ist, so denke ich, doch noch ganz ok! Oder? :mrgreen:

http://www.fusedworld.com/Real_Estate/A ... 10282.html

Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Tramp

Beitrag von Tramp »

Das ist aber traurig, Wolfgang! :cry:

Hätteste mich gefragt, ich hätte das Geld auch nicht gehabt! :roll:

Die Rendite wäre allerdings sagenhaft, auch inflationsbereinigt... wobei, da hat sich wohl seit fast 4 Jahren kein Käufer gefunden.

LG Tramp
Tramp

Beitrag von Tramp »

, Wolfgang! In $ könnt ich's ihm ja leihen... I)
grubi

Beitrag von grubi »

Wolfgang Därr schreib:
Das ist "Ile Anonyme", die kleine Insel östlich des Flughafens.

An dem Kaufpreis lässt sich doch bestimmt noch gewaltig was drehen! Bei DEM Fluglärm? I) :mrgreen:

Sag mal, stimmt das mit den 30000DM vor 30 Jahren? Na, da hat dein Vater damals aber nicht sehr weitsichtig gedacht.
...Oder er war sogar ganz besonders weitsichtig und wusste schon damals dass da mal ein Flughafen hinkommt! :)

Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
grubi

Beitrag von grubi »

Wolfgang Därr schrieb:
Der Flughafen war schon da. Aber mein Vater war ein bodenständiger Franke (!). Solche Spinnereien wollte er nicht unterstützen...
An dem Preis was drehen? Willst Du sie kaufen? ich verhandle gerne für dich, denn ich kenne die heutige Eigentümerin. 50 % des Rabatts den ich raushole sind für mich!

Na ja, ich würde ja ganz gerne....wenn da nicht dieses Problemchen wäre...! :oops:
Also bleibe ich besser bodenständiger Thüringer (!).

...Und außerdem würde mir dort auf Dauer auch der Wechsel der 4 Jahreszeiten fehlen! :smokin:

Sokrates
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Tramp hat geschrieben:Das ist aber traurig, Wolfgang! :cry:

Hätteste mich gefragt, ich hätte das Geld auch nicht gehabt! :roll:

:lol: :lol: :lol:

Da legt's di nieder
Antworten