La Digue und Mahe 25.9. - 10.10.09

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
leonhard

La Digue und Mahe 25.9. - 10.10.09

Beitrag von leonhard »

Seychellen 25.9. – 10.10.09

Flug mit Condor funktionnierte pünktlich. Organisierten den Flug selbst.
Die weitere Buchung für Hotels auf Mahe + La Digue, 2 x Inlandflug, 2 x Fähre Praslin-La Digue und die jeweiligen Abholungen erledigte das Internet Travel Center.

14 Rs – 1 € (Stand Sept./Okt. 2009) ATM´s gibt es überall (man kann überall mit Rs zahlen)

Preise:
Fahrrad kostete überall 7 € pro Tag
1 Bier (Seybrew) im Laden: 20 Rs, im Restaurant: 40-50 Rs.
Curries: 2-300 Rs.

Moskitocoils kaufen, gut für unter die Tische bzw. auch im Zimmer
Kopflampe und/oder Taschenlampe für´s Radfahren abends.
Super Temperatur: 28 – 30 Grad, keine hohe Luftfeuchtigkeit
Die Seychellen sind nichts für Alleinreisende – keine Treffpunkte wie Kneipen, wo man viele Leute treffen kann – ist alles auf Paare ausgerichtet.

Heftig: Überall Rauchverbot, sogar in offenen Restaurants – es drohen hohe Strafen.

1.Woche: La Digue:

Flogen mit einem kleinen Flieger nach Praslin.
Dort rechneten wir mit keinem Abholer vom Internet Travel Center und organisierten uns selbst ein Taxi zur Fähre nach La Digue. Wurden mit 30 € abgezockt (kostet normalerweise nur 15 €).
An der Fähre erschien dann sehr erbost unser Abholer (die Fahrt war also schon bezahlt gewesen) – er hatte aber kein Schild mit unseren Namen am Flughafen dabei, nannte auch keine Namen, schlecht gelaufen. Nun wussten wir aber, dass an allen „Stationen“ wie Hafen, Flughafen ein Abholer wartete.
Angekommen in La Digue war aber keiner da, oder er war beschäftigt mit dem Transport anderer Klienten. Nach Handycontakt wurden wir jedoch nach einer Stunde zum Rising Sun GH gebracht.
Zimmer und GH sind ok, die Lage ist prima, alles schnell zu erreichen. Hatten HP, Superessen abends, die Familie kocht hervorragend. (Wollten einmal was anderes ausprobieren, die Villa Authentique, dort durfte man zwar rauchen, aber der Wein war überteuert, ebenso wie das Essen. Zahlten zu viert mit Okopusscurry, Fisch, Bier und 2 kleinen Karaffen Wein ca. 165 € !!!
Kleine Strände in der Nähe, aber oft schwierig zum Schwimmen, da zu flach.
Bester Strand oberhalb von La Passe ist der Anse Severe, dort kann man auch gut schnorcheln bei Flut.
Anse Source d´Argent ab 10 Uhr total überlaufen.
Eintritt zahlen nicht nötig, über den Strand in das Terrain laufen, alle Sehenswürdigkeiten des Union Estate Besitzes kann man trotzdem anschauen.

Unsere Wohntipps:
Rising Sun GH, Calou GH

2.Woche: Mahe

Unsere Unterkunft war Chez Batista. Die Standardzimmer sind gut, liegen in einem kleinen Garten am Parkplatz, der leider oft zu stark durch Reisebusverkehr verseucht wird. Reisegruppen aller Art (auch mal 20 Russen) machen dann Party im Restaurant und dem Strand.
Die Zimmer in den 2er Bungalows gucken auf das Dach des Restaurants, kein Meerblick, also auch nicht toll. Daneben gibt es auch noch eine Baustelle!

Das Restaurant ist no value for money (gehört angeblich zu den besten der Insel).
Das beste bei Chez Batista:
der Blick vom offenen Restaurant auf die grandiose Bucht Anse Takamaka (in der man auch toll schnorcheln + schwimmen kann – und zwar jederzeit!)

Ein Muß: Mietauto inkl. Vers. pro Tag 45 €

Unsere Restaurant-Tipps (außer Victoria, da waren wir nicht essen):

Anchor Cafe (Anse à la Mouche) – Raucher !!!
Kaz Kreole, Fairyland, Le Reduit, Restaurant von Le Jardin du Roi
Anse Soleil Cafe (Achtung: viele Gerichte sind frittiert – nachfragen!)

Ausflüge:
Strand am NP Port Launay: Schnorcheln nicht gut, schlechte Sicht
Le Jardin du Roi, toller Gewürzgarten, wirklich sehenswert, Anmeldung zum Sonntagsbruch – unbedingt!

Unsere Wohntipps (allerdings nur von außen, haben auch keine Preise):
Blue Laggon Chalets – Anse à la Mouche (Strandnähe)
Auberge d´Anse Boileau - Anse Boileau, (Strandnähe)
Koko Grove Chalets (2, am Berg, Nähe Le Jardin du Roi, Tel. 371538) – Anse Royale
Beachcomber – Anse Soleil (direkt am Strand)
kölle4ever

Re: La Digue und Mahe 25.9. - 10.10.09

Beitrag von kölle4ever »

Hallo Leonard,
danke für die aktuellen Info´s,

habe zwei Verständnisfragen:
1) Was sind ATM`s
2) Was sind Moskitocoils und wo gibt es die? Meine Freundin neigt nämlich dazu als Festmahl für Mücken herzuhalten :lol: :lol: :lol:

Gruß aus Kölle,
Tramp

Beitrag von Tramp »

1) So riesige stählerne Kampfdinger aus Star Wars... öhmm... Geldautomaten
2) Dort erhältliche "Dochte" zum Anzünden mit anschliessender Frage: Gebe ich oder die Mücke eher auf? Keine Ahnung ob die helfen, ich habe sie nicht ausprobiert *Klugschei...modus aus*

Auch Danke für die Infos, Leonhard!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben:1) So riesige stählerne Kampfdinger aus Star Wars... öhmm... Geldautomaten
2) Dort erhältliche "Dochte" zum Anzünden mit anschliessender Frage: Gebe ich oder die Mücke eher auf? Keine Ahnung ob die helfen, ich habe sie nicht ausprobiert *Klugschei...modus aus*

Auch Danke für die Infos, Leonard!
Also, ich hätte jetzt auf "Austauschmotoren" getippt, aber ich war ja auch schon seit längerem nicht mehr auf den Seychellen. :O
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Also, ich hätte jetzt auf "Austauschmotoren" getippt, aber ich war ja auch schon seit längerem nicht mehr auf den Seychellen. :O

@seybrew : Austauschmoderatoren !!!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Seesternmännchen hat geschrieben:Also, ich hätte jetzt auf "Austauschmotoren" getippt, aber ich war ja auch schon seit längerem nicht mehr auf den Seychellen. :O

@seybrew : Austauschmoderatoren !!!
Auch nicht schlecht. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten