Kapverden

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Hebata

Kapverden

Beitrag von Hebata »

Wer von Euch war schon auf den Kapverdischen Inseln?

Wenn ich Fotos sehe, schreckt mich die karge/kahle Vegetation immer ein bißchen ab.

Vielleicht hat ja der eine oder andere "Kapverdische Erfahrungen" :wink:

Gruß
Hebara
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
intrepid girl

Re: Kapverden

Beitrag von intrepid girl »

Hallo Hebata,
die Kapverden als „Inseln unter dem Wind“ sind sicherlich landschaftlich eher mit den Kanaren als mit den Seychellen zu vergleichen. Aber die Möglichkeit zum Inselhüpfen mit kleinen Propellermaschinen abseits des Massentourismus und die weltoffene und musikalische Inselbevölkerung haben mich für die Kapverden eingenommen. Damals animierte mich ein Weltmusikfestival zur Reise. Cesaria Evora und Simentera sind absolut hörenswert und auf diese Musik trifft man halt auch dort in den kleinen Lokalen. Ich fand die karge Landschaft sehr faszinierend und in den Tälern gibt es manche Entdeckungen auch hinsichtlich der Flora. Am grünsten ist Santo Antao. Sal mit schönem Strand, Sao Vicente mit der Hafenstadt Mindelho, Santiago und Fogo mit aktivem Vulkan lohnen ebenfalls einen Besuch.
intrepid girl

take nothing but pictures - leave nothing but footprints
Hebata

Re: Kapverden

Beitrag von Hebata »

Hallo intrepid girl,

vielen Dank für Deine ausführlichen Tips.

Ich hatte mir das schon gedacht, daß man die Kapverdischen Inseln mit den Kanaren (evtl. Lanzarote) vergleichen kann.

Vielleicht kommen sie irgendwann einmal in Betracht.

Mit den Seychellen ist/sind wohl kaum ein anderes Land/andere Inseln zu vergleichen, oder? :wink:

Übrigens habe ich gerade Besuch von dort :D

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Antworten