Anse Intendance, Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Anse Intendance, Mahé

Beitrag von Andy1 »

Hallo liebe Seychellenfans,

Als ich vor 1,5 Jahren wieder mal auf den Inseln war, bekam ich an meinem persönlichen Traumstrand ( dem Ance Intendance) einen gewaltigen Schreck.
Es wurde gebaut. Ohje. Aber man kann es halt nicht aufhalten und neulich zeigte mir meine Frau ein Prospekt aus dem Internet über die neue Anlage. Ich sah nur eine Zahl von 6500.- und winkte ab.
Die Inseln rufen aber schon wieder gewaltig nach uns und deshalb würde es mich vorab nun doch interessieren wie es nun dort aussieht damit der nächste Schreck nicht zu groß wird.

Hat den jemand schon neue Infos von dort?

(Damals waren wir höchstens 5-15 Personen an dem 2-3 km langen Traumstrand)

Endlich wieder sonnige Grüße
aus Süd-Baden
Andy1
(mit ypsilon) ;-)
charly
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2002 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von charly »

Hallo Andi,
ich hoffe Du leidest nicht unter Verfolgungswahn und erträgst einen neuen Beitrag von mir.
Ich war erst gestern am Intendance-Strand und dieser hat von seiner Schönheit nur wenig eingebüsst, die Hotelgäste sieht man überhaupt nicht, zumindest fallen sie nicht auf. Es war trotz des Sonntages sehr ruhig und höchsten 20 Leute am Strand, davon eine Gruppe mit 10 Italienern.Bei einem Gespräch mit dem neuen General-Manager der übrigens Österreicher ist, fand ich heraus, dass die Bautätigkeit noch nicht zu Ende ist und sich noch etwas in die Länge ziehen wird.
Aber die Exklusivität des Strandes ist nach wie vor geblieben.

charly;)
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Hallo Wolfgang,
Ich werde gerne darauf zurück kommen. Aber als ich die Zahl 6500 sah und abwinkte, meinte ich damit, dass mich fast der Schlag traf.
Anyway, wollte gerade auf deine Homepage, aber es gibt unentwegt einen "Iexplorer.exe Fehler"
Bist du grad am umstellen?
Gruß
Andy1


--
Wer das Ziel nicht kennt, kann es auch nicht treffen!!!
(mit ypsilon) ;-)
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

hi,
im April diesen Jahres war ich ca. 3 -4 mal am Intendance, dort waren nachmittags gut verteilt schätzungsweise 10 - 15 Personen. Also von Überfüllung noch keine Rede.

Interessant fand ich an einem Nachmittag am Intendance, als sich 2 deutsche Familien mit mehreren kleinen Kindern am Strand niederließ und sich daran machte, ein kleines 2 Personen-Schlauchboot aufzupumpen. Tatsächlich sind mitsamt des Schlauchbootes zwei ca. 7 Jahre alte Jungen ins Wasser gegangen. Weiteres haben wir dann nicht mehr mitbekommen, da wir zum Essen verabredet waren.
Das nenne ich mutig bei den Wellen und den teilweise vorherrschenden Strömungen!

Gruß Melanie
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Vielen Dank ihr Lieben. Bin richtig beruhigt!!!
Naja, mutig ist es schon mit kleinen Knöpfen am Intendance. Denn je nach Wetter (und hinterher) kann es schon recht rauh zugehen, und wenn ich ehrlich bin hat mir eine "geile" Welle beim Body-Surfen einmal fast das Kreuz gebrochen. Ist aber auch schon fast in Korsika und was weiß ich noch wo passiert, nur nicht so doll.
Aber ein Traum ist er dennoch der Ance Intendance und werde mich in Zukunft vorsehen, (werde schließlich auch nicht jünger) und irgendwie haut das wohl immer hin mit den 5-15 Leuten an diesem schönen Palmenstrand, trotz den neuen Bungalowanlagen. Na dann, ist's ja gar nicht so schlimm. (Seufz, wäre jetzt so gerne da.)

Gruß an die Inseln und die, die sie lieben und demnächst hindüsen!
Andy1

:rotate: :rotate:
--
Wer das Ziel nicht kennt, kann es auch nicht treffen!!!
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Hallo Charly,
Dein direkter email-Draht geht nicht. Darum Antwort über's Forum.

Verfolgungswahn.....vor dir? Nein, da lief einfach was schief. Habe überall geguckt und gesehen, da gibt es ja einen anderen "Andi", (weswegen ich mir wohl den "Anonümus Andy1 zulegen musste) mit dem du offenbar die ewige "Diskutiererei" hast.
Nö, Charly, ich bin ein anderer, zwar auch nicht ganz neu in diesen Forum, aber ich habe einfach meistens keine Zeit und vor allem keine Lust mit "...!..$..?...oder wie auch immer" rumzudiskutieren.
Ich danke dir für deine Zeilen über den "Indendance". Hat mich sehr beruhigt. Aber was will man machen. Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gerne gerade an diesem wellenrauschenden Platz mein Domizil, meine Kneipe, mein Tanzlokal oder mein Internet-Cafe.
Geht halt nicht.(Gott sei Dank werden nun einige denken) Ich liebe ein blondes Mädel, nicht von den Seys und mit den "Kohlen" können andere rumwerfen!
Wir bleiben in Kontakt?
Gruß
Andy1 :bounce:
--
Wer das Ziel nicht kennt, kann es auch nicht treffen!!!
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Beitrag von Desroches »

quote:
[mark=red]Ich freue mich schon auf Deine Banyan Tree Buchung (natürlich nur damit ich rauskriege wie Du wirklich heißt!). Bekommst auch ein paar "BONUS NIGHTS" (siehe unsere Specialsseite http://www.islanddreams.de/specials.htm. Mehr kann ich leider nicht machen (geht alles über die Central Bank of Seychelles!).[/mark]

Gilt das auch für North, wenn die denn mal fertig werden :D :D :D

Weiss aber nicht, ob es dann noch, trotz Bonus-Nights, fürs Banyan Tree reicht ....

Gruß, Desroches
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Original von charly:
Ich war erst gestern am Intendance-Strand und dieser hat von seiner Schönheit nur wenig eingebüsst, die Hotelgäste sieht man überhaupt nicht, zumindest fallen sie nicht auf.
Hallo Andy1, charly usw.

Ich bin auch charlys Meinung, das die Schönheit des Strandes durch den Neubau nicht viel eingebüsst hat. Das hätte bestimmt anders kommen können!!
Als ich am 2. July das letzte Mal da war musste ich was feststellen das mir echt zu denken gab. Wenn man den Strand in südlicher Richtung (wo er am schönsten ist) runterläuft kommt man zu wunderbaren Granitfelsen, irgend so ein Depp hat dort vieleicht ein duzend Mal "Gay Area" und andere wegweisende "Einladungen" an die vordersten Felsen gesprayt. Ok jetzt sagt ihr, das kennen wir schon von der Anse Soleil, aber das übertrifft es bei weitem!! Die Farbe ist Silber (extrem hartnäckig zum entfernen) und die Strichbreiten der Buchstaben sind so zwischen 5-10cm, die Buchstaben selbst so bis ca.50cm gross!!! Ich hatte dort alle Mühe ein Foto ohne dieses Geschmier zu schiessen und das sagt wohl genug aus wie viel es ist. Ich habe echt nichts gegen Schwule, ich kenne selber auch einige. Soweit ich weiss, sprayen die aber auch nicht gleich die Altstadt voll wenn sie auf ein Abenteuer aus sind!!!

Grüsse Erik:shock1:
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
Zuletzt geändert von erik am 14 Aug 2002 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
007

Beitrag von 007 »

Die "künstlerischen" Werke fielen mir auch schon an anderen Stränden auf. Mehr oder minder unübersehbar.
Meine Vermutungen gingen eigentlich in eine ganz andere Richtung. Ich könnte mir denken, daß die "Künstler" hier keine Einladung aussprechen, sondern genau das Gegenteil bezwecken wollen: die Heteros fühlen sich eventuell abgeschreckt und die Homos veralbert. Somit dürften der oder die Schmierer den Platz vielleicht öfters für sich alleine haben.


Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
infoman
Beiträge: 33
Registriert: 01 Mai 2002 12:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von infoman »

hey eric

das an dem felsen gay stand in weißer schrift ist schon
15 jahre alt
muß wohl jemand wieder aufgefrischt hanben

infoman
ein paradies ohne kinder ist eine wüste
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 2002 19:29
Kontaktdaten:

Re: Anse Intendance, Mahé

Beitrag von uwe »

Andy1 hat geschrieben: Es wurde gebaut. Ohje.
Hat den jemand schon neue Infos von dort?
(Damals waren wir höchstens 5-15 Personen an dem 2-3 km langen Traumstrand)
Andy1
Hi!
Ich war gerade dort. Die Anse Intendance ist sicherlich immer noch ein "Traumstrand". Mehr als 6 Leute (inkl. der Hotelgäste) habe ich zu keinem Zeitpunkt am ganzen Strand gesehen. Und das "Geschmiere" am Südende ist mir nicht aufgefallen. Entweder war ich so geblendet von der Schönheit oder irgendwer hat das "bereinigt"...
Uwe
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

hi uwe, das ist natürlich vom strand vor dem parkplatz her auch nicht zu sehen, da musst du bei ebbe vom parkplatz her gesehen links den ganzen strand runterlaufen (dort wo er am schönsten ist) da sind auch die felsen mit den schmierereien drauf.

gruss erik :D
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 2002 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe »

Hallo erik!
Vom Parkplatz links ist aber nicht mehr viel.
Wie auch immer, es ist ein traumhafter Strand. Ganz oben, beim Pool vom Banyan Tree ist auch ein Felsen angeschmiert - "NUDE BEACH", schon verwittert und kaum noch zu lesen. Alles aus früherer Zeit...
Liebe Grüsse
Uwe
Jürgen
Beiträge: 8
Registriert: 02 Jan 2003 18:13

Beitrag von Jürgen »

Mal eine Frage an die Leute die schon dort waren:

Kann man nun dort ins Wasser oder lieber nicht? Ich bin zwar sportlich und kann gut schwimmen, aber deswegen kenne ich auch meine Grenzen und weiß, dass man mit gefährlichen Strömungen nicht spaßen sollte.

Sind die Wellen sehr hoch und sind Steine/Korallen im Wasser?

Ich kann mir das dort gar nicht vorstellen, jedenfalls sieht es auf den Bildern recht harmlos aus, wenn man bis zur Brust ins Wasser geht und wenig mit dem Wellen "planscht", ist das möglich?
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 226
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Man kann!

Beitrag von Lars »

Jürgen hat geschrieben:Kann man nun dort ins Wasser oder lieber nicht? Ich bin zwar sportlich und kann gut schwimmen, aber deswegen kenne ich auch meine Grenzen und weiß, dass man mit gefährlichen Strömungen nicht spaßen sollte.
Da will ich keine generelle Antwort geben. Zumindest war es zu unserer Zeit (Juli) kein Problem. Allerdings sind wir auch nicht megaweit rausgeschwommen, sondern haben eher die Brandung genossen!
(Siehe mein Foto in der Gallerie http://www.seychellen-infos.de/gallery/le-uw/aab)
Sind die Wellen sehr hoch und sind Steine/Korallen im Wasser?
Wir waren meistens sehr am Anfang (dort wo man von der Straße aus an den Strand kommt), und dort war nur Sand anzutreffen. Also kein Problem! Aber auch mehr zum Ende (dort wo jetzt das Banyan Tree steht) war es meiner Erinnerung nach kaum Steinig im Wasser.

Ciao Lars.
Antworten