Bali Urlaub ist zu Ende, wir sind wieder da...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
blaufotograph
Bali Urlaub ist zu Ende, wir sind wieder da...

Beitrag von blaufotograph »

Hallo liebe Seychellenforumangehörige,
(tolles Wortmonster :D )

wollte mal so in den Raum werfen, das wir grade von unserer Bail-Reise wieder zurück sind.
Selbstverständlich wird es auch einen Reisebericht geben. Wie immer mit vielen Bildern.

Wenn der Reisebericht soweit fertig ist geben wir einfach noch mal ein Zeichen.

Viele Grüße von Seechelle + Blaufotograph
blaufotograph
Re: Bali Urlaub ist zu Ende, wir sind wieder da...

Wollte nur nochmal ein Zeichen geben. Jetzt sind auch die Bilder der dritten Woche online und der Reisebericht ist schon seit geraumer Zeit fertig.
Die Fotos der letzten Woche und von Singapur kommen auch noch.
Wir hoffen Ihr habt viel Spaß beim Lesen.

Bildergalerie von Bali

Bali Reisebericht Blaufotograph + Seechelle

Also wer mag, darf gern schon mal schauen kommen :D 8) 8)

Viele Grüße von Seechelle + Blaufotograph
Zuletzt geändert von blaufotograph am 24 Jul 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
blaufotograph

Andi hat geschrieben:Ich werde mir das heute abend alles mal anschauen, ich hab für nächstes Jahr auch Indonesien im Hinterkopf und es interessiert mich, auch wenn es bei mir wahrscheinlich nicht Bali wird. :)

LG
Andi
Hallo Andi, mach das ruhig. Ich geb zu, es ist viel zum Lesen. Hoffentlich wird's nicht zu lang?!
Für Tipps zu Bali können wir gern aushelfen. Am besten einfach fragen :?: :!:
blaufotograph

Andi hat geschrieben:Danke Axel, aber ich bin (noch) so Richtung tauchen auf Sulawesi orientiert. Aber Bali ist ja nicht weit weg. Ich schau heute abend einfach mal (und Indonesien ist auch erstmal nur eine Idee, ich weiß noch nicht, was nächstes Jahr sein wird). :)

LG
Andi
He, Andi, das ist schon toll, wo Du schon überall gewesen bist. Bin schon öfters mal auf Deiner Homepage unterwegs gewesen und immer wieder schöne Bilder entdeckt. Bin schon gespannt, wie es auf Sulawesi wohl aussieht.

Grüße, Axel
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hallo Blauphotograph,

wie habt Ihr denn den Vergleich Bali - Seychellen empfunden? Was hat Euch besser gefallen?

Sehr schöne Bilder übrigens. Danke. 8)

Viele Grüsse
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
blaufotograph

Anubis hat geschrieben:Hallo Blauphotograph,

wie habt Ihr denn den Vergleich Bali - Seychellen empfunden? Was hat Euch besser gefallen?
Hallo Anubis,
also das ist jetzt ziemlich schwierig zu beantworten, weil Bali + Seychellen sind schon fast als extreme zu bezeichnen.
Also ich versuchs mal:
Die Seychellen sind ein absolutes Traumziem, wenn man auf der Suche nach Ruhe, Erholung und Entspannung ist und dabei gern noch Traumstrände hätte.

Bali hat dagegen viel Kultur, Flair und man taucht einfach in eine andere Welt ein. Bali ist für mich ein Einblick in Asien. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, ob Bali typisch asiatisch ist. Einfach weil mir/uns hier noch die Erfahrung fehlt.
Die Reisterassen und Tempel sind einfach etwas ganz eigenes. Man kann das so schlecht beschreiben. Wir haben es genossen in eine ganz andere Welt einzutauchen. Im Gegensatz zu den Seychellen kann man auf Bali nicht einfach überall + an jeder Ecke etwas essen, weil das wohl unser europäischer Magen nicht mitmacht. Selbst die Einheimischen schauen sich um, wo sie was essen können und wo nicht. Unser Fahrer Ketut, meinte auch das eine oder andere mal, das selbst er hier und da nichts essen würde... Und wenn einem das ein Einheimischer sagt, hat das schon was zu heißen.

So ist es nun schwer die 2 Reiseziele direkt zu vergleichen. Sowohl Bali als auch die Seychellen haben Ihren eigenen Charme und Ihren eigenen Charakter.
Anubis hat geschrieben: Sehr schöne Bilder übrigens. Danke. 8)
oh, danke, da freuen wir uns sehr. Katja hat übrigens auch viele der Bilder geschossen :wink:

PS: Wenn Du mehr Wissen willst einfach fragen.... Warst Du selbst auch schon auf Bali? Wie hast Du das erlebt?
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hallo Axel,

leider war ich bis jetzt noch nicht auf Bali, mich würde die Insel aber sehr interessieren. Ich fliege im Oktober zum sechsten mal auf die Seychellen, aber angesichts der dort herrschenden Bauwut und der damit verbundenen Naturvzerstörung (Petit Anse, Port Launay usw.) denke ich verstärkt über neue Reiseziele nach. Was Asien betrifft, so war ich bis jetzt erst 5 mal dort, und zwar nur in der Türkei, Jordanien, Israel (inklusive der besetzten palästinensischen Gebiete, 2 mal), Ägypten (2 mal), und den Philippinen (2 mal). Mein Hauptreisezielgebiet war bis jetzt neben Europa meistens Afrika, mit insgesamt 15 Reisen (Marokko, 4 mal Ägypten, Kenia, Tansania, 5 mal Seychellen, 3 mal Mauritius, Namibia und Südafrika).
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
friedel

Beitrag von friedel »

Anub..
Ägypten (2 mal), und den Philippinen (2 mal). Mein Hauptreisezielgebiet war bis jetzt neben Europa meistens Afrika, mit insgesamt 15 Reisen (Marokko, 4 mal Ägypten, Kenia, Tansania, 5 mal Seychellen, 3 mal Mauritius, Namibia und Südafrika).
6x Ägypten, nicht schlecht
blaufotograph

friedel hat geschrieben: 6x Ägypten, nicht schlecht
Hi Friedel, ist ja gut, das Du aufgepaßt hast, aber so wichtig ist es nicht, ob es nun 2x oder 3x oder x mal waren.... :roll:
Mixery
Beitrag von Mixery »

Naja, wenn man es sowohl zu Asien als auch Afrika zählt? ;)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Logo! 2 x in Ägypten in Asien und 4 x in Ägypten in Afrika.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
blaufotograph

seybrew hat geschrieben:Logo! 2 x in Ägypten in Asien und 4 x in Ägypten in Afrika.
Jetzt bin ich aber froh, das wir dafür eine Lösung gefunden haben :shock: :?
seybrew

Beitrag von seybrew »

Siehst du: im Endeffekt macht Anubis froh.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
blaufotograph

seybrew hat geschrieben:Siehst du: im Endeffekt macht Anubis froh.
Ach Seybrew, jetzt kann ich mich ganz beruhigt ausloggen, weil ich weiß das eine Lösung gefunden wurde... Danke. :bounce:

Viel Spaß und ab zurück zum Thema :twisted: :twisted:
Anubis

Beitrag von Anubis »

friedel hat geschrieben:Anub..
Ägypten (2 mal), und den Philippinen (2 mal). Mein Hauptreisezielgebiet war bis jetzt neben Europa meistens Afrika, mit insgesamt 15 Reisen (Marokko, 4 mal Ägypten, Kenia, Tansania, 5 mal Seychellen, 3 mal Mauritius, Namibia und Südafrika).
6x Ägypten, nicht schlecht
Nein, Friedel, nur 4 mal insgesamt.

Ich hatte Asien und Afrika separat augelistet.

Zwei Reisen gingen nur in den afrikanischen Teil Ägyptens.

Die beiden anderen haben neben dem Niltal auch den Sinai beinhaltet.

Sorry dass ich missverständlich geschrieben habe.

EDIT:
seybrew hat geschrieben:Logo! 2 x in Ägypten in Asien und 4 x in Ägypten in Afrika.
Genau, Seybrew, wenigstens Du verstehst es! 8-)
Zuletzt geändert von Anubis am 24 Jul 2007 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten