Mahe

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
mulrich

Mahe

Beitrag von mulrich »

Hier nun ein kurzer Reisebericht unseres Urlaubes vom 6.-20.11. auf Mahe im Anse Soleil Beachcomber.

Der Flug mit Air Seychelles verlief auf dem Hin- wie auf dem Rückflug problemlos. Der Sitzabstand ist ebenso bescheiden wie bei Condor; würde insgesamt Air Seychelles vorziehen, da etwas angenehmer vom Service.

Das Wetter war, bis auf unseren Ankunftstag, sehr gut. Das Gästehaus ASB ist sehr zu empfehlen ( wir hatten Bungalow Nr. 10; sicher der schönste ). Insgesamt hatten wir an 7 Tagen einen Mietwagen, der aufgrund der Lage des ASB notwendig ist. Nach Möglichkeit sollte man den Mietwagen nicht bei Care Hire anmieten; sehr teuer und schlechte Autos. Zu empfehlen sind Tropicar oder Sunshine Care. Abends haben wir , wenn wir einen Wagen hatten, im Anchor-Cafe oder im Kaz Kreole gegessen. Beide Restaurants sind sehr gut und preislich akzeptabel.

Der für uns mit Abstand schönste Strand war die Petit Anse- ein Hammer!!!! Muß man unbedingt gesehen haben. Ebenfalls ein ausgezeichneter Strand ist die Bucht von Port Launy- zum schwimmwn hervorragend. Weiterhin sehr schöne Strände sind die Anse Intendence sowie die Anse Soleil. Es ist sehr schade, dass in naher Zukunft die Petit Anse durch das Four-Seasons mit Sicherheit und die Bucht von Port Launy sehr wahrscheinlich mit Hotels bebaut werden.

Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub. Wenn ich Mahe mit La Digue vergleiche, so ist für mich Mahe die vielseitigere Insel. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste grüße

Manfred
Antworten