Heidi Klum auf La Digue / Anse Source d Argent ?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
St-John
Heidi Klum auf La Digue / Anse Source d Argent ?

Beitrag von St-John »

Hallo,
falls irgendwer von euch sich gefragt hat wo die H&M Aufnahmen von Miss Klum (derzeit ja fast ueberalls zu sehen - zB im Bikini am Strand mit grossen Felsen) gemacht wurden - nein es war nicht auf La Digue, sondern in den BVI (British Virgin Islands/Karibik) auf der Insel Virging Gorda
und dem Strand "The Baths" - ist auch schoen dort - dieser Strand (und Frau Klum ja sowieso)............kann also jedem Beach Collector eine Reise dorthin nur empfehlen !
St-John
Beitrag von St-John »

Hallo Wolfgang,
irgendwie sollte ich mich auch unter die Reiseveranstalter begeben - habe ich doch bereits 1995 (nach mehrfachen eigenen Besuchen) einem befreundetem Paar zur Hochzeitsreise genau diese Insel und das Guavaberry Spring Bay Hotel empfohlen und dies dann
auch fuer sie gebucht und - JA - sie waren begeistert. Empfehle also dringend eine Katalogaufnahme dieser Insel ......... eine echte (ganz seltene) La Digue alternative. Mein Strand Tip: die Spring Bay gleich in der Naehe der Anlage - perfekt !
Weitere Inseln die sich nun in meinem Blickfeld befinden sind ANEGADA (BVI) und MARIE GALANTE (bei Guadeloupe) - mal sehen wann ich es bis dahin schaffe.........
Schade nur dass zukünftig auf Virgin Gorda wohl mehr deutsch gesprochen wird (;-) - aber die Besitzer sind doch auch Deutsche soweit ich weiss - oder ? Wie kamen die eigentlich dahin ?
Zuletzt geändert von St-John am 04 Jul 2003 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
St-John
Beitrag von St-John »

Sorry Wolfgang auch ueber das Little Dix Bay brauchst Du zumindest mir nichts zu berichten - hatte dort bereits 1988 mal ein koestliches BBQ-Lunch mit meiner Freundin. War ein organisierter Ausflug vom (noch beruehmteren) ex-Rockefeller Hotel Caneel Bay (1 Hotel mit 7 verschiedenen Stränden - Rekord !) auf St. John USVI aus - unvergesslich.
Wir wohnten freilich nicht dort im teuren Caneel Bay Hotel sondern in dem damals im gleichen Besitz befindlichen Cinnamon Bay Campground eine Bucht weiter auf St. John. Ein weiterer Geheimtipp for Budget Touristen. Bare-Sites (Du bringst das Zelt) so ab 10 $ (und wieder etwas was die Seychellen leider nicht besitzen..................).
Man sieht sich vielleicht mal dort unten im Guavaberry ---- ich plane mal November also noch zur guenstigeren Sommer-Low-Season Saison, da sind Einsparungen von bis zu 50 % moeglich (weil die US Touris ja nur im Winter dorthin fahren). Oder bei Macs Place Campground auf Anegada vielleicht.......
St-John
Beitrag von St-John »

Ja, damals so in den 50zigern was wäre man gerne dabeigewesen beim Mir Rockefeller als er mit seiner Yacht durch die unberuehrte Karibikinselwelt schipperte und St. John "entdeckte". Dann "griff" er kurz mal zum Scheckbuch, geblendet von der Inselschoenheit und kaufte rucki zucki so 75 % der gesamtem Insel (etwa so gross wie Praslin) einfach auf - what a feeling. Insel sehen, Insel lieben und Insel kaufen ! Und dann (wie oft bei den Reichen wenns langweilig wird) INSEL SCHENKEN - dies tat er nämlich und zwar dem Amerikanischen Volk/Staat mit der Auflage dort ein Naturschutzgebiet einzurichten und so kann jetzt , vom Geiz ist Geil Touri bis zum Rockefeller-Nachfahren absolut jeder das mehrheitlich unberuehrte satte Grün dieser Insel geniessen........ . Freilich den ansonsten amerikanischen Lifestyle muss man dann auch ein bischen moegen. Die Seychellen sind in der Natur (noch) schoener, der Reisende fühlt sich aber auf den BVIs und USVI durchaus sehr wohl und alles ist super organisiert und vielfältigste Möglichkeiten bieten sich ihm -
nicht zuletzt wildes Zollfrei-Shopping in den Kreuzfahrer Malls (Kaufhäuser) auf St. Thomas. Insoweit sind die Seychellen vielleicht sogar wieder billiger ..........(;-).
PS
Der Cinnamon Bay Campground beschränkt (!) den Maximalaufenthalt auf 14 Tage - auch dies ein starker Hinweis auf die beliebtheit - andere wäre ja woanders froh wenn die Touris mal solange blieben.......
Torsten
Beitrag von Torsten »

Na, das hört sich doch alles super an! Und wer nennt mir jetzt mal eine ungefähre Hausnummer, was man für 14 Tage auf Virgin Gorda inkl. aller Flüge/Transfers anlegen muß für eine Unterkunft der Mittelklasse mit Halbpension? Ist November/Dezember als Reisezeitraum zu empfehlen?

Fragen über Fragen....

Torsten :)
St-John
Beitrag von St-John »

Hallo Torsten,
rechne mal mit ca. 800 für Flug und Transfers (zB Delta Airlines via St. Thomas). Ü/HP + Getränke so ca. 120 Euro p. Person/Tag bei mittleren Ansprüchen. Mehr sollte es eigentlich nicht werden. Also in etwa Seychellen Preisniveau, wobei man bei den Unterkünften bei Basis Ansprüchen doch einiges sparen kann. Hier und da gibt es auch preiswerte Fressbuden, da
ebenfalls bietet sich noch sparpotential. Insgesamt sind die Möglichkeiten
breiter gefächert als auf den SEZ. Kann natürlich sein dass man in den abendlichen Bars auch wieder einiges mehr "flüssig" macht was ja ebenfalls auf den SEZ nur begrenzt möglich ist. Und wenn man ganz grosses Glück hat (wie in einem US Reisebericht geschrieben) dann wohnt man für ein paar Dollar im White Bay Campground auf Jost van Dyke,
hört der abendlichen Band Session bei ein paar Painkiller Drinks zu und so gegen Mitternacht, schneit dann Keith Richards hinein "has a couple of beers, shakes hands and starts to jam with the "Ever Changin International All star Band".............cool Man !
Torsten
Beitrag von Torsten »

Danke St-John!!! :D

Herr Därr, würden Sie mir mal ein Angebot erstellen, wenn ich Ihnen meine konkreten Vorstellungen über den Reisetermin usw. per e-mail zusende?

Viele Grüße
Torsten 8)
Antworten