Nehmt das:

Die Kerzen gibt es nicht jeden Abend. Das nennt sich "Petra at night" und kostet natürlich extra Eintritt.Anubis hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:48 Schönes Foto, diese Kerzen gab es damals noch nicht, als ich da war. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Jordanien hatte uns unheimlich gut gefallen, vor allen Dingen die kurzen Entfernungen zwischen den sehenswerten Orten fand ich ideal, perfekt für eine Mietwagentour. Würde ich gern noch einmal machen, meine Frau möchte aber erst mal was neues sehen. Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.Anubis hat geschrieben: 01 Nov 2020 11:48 Als Jordanienfan würde ich mich zwar nicht outen, als Petrafan jedoch schon. Und auch Jerash finde ich absolut sehenswert. Schönes Foto, diese Kerzen gab es damals noch nicht, als ich da war. Ein Grund nochmal hinzufahren.
Wir waren mal auf Stopfer auf dem Flug nach Zanzibar im Oman. Hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns damals vorgenommen, noch einmal zurückzukehren und nur den Oman zu besuchen. Air Oman ist auch eine sehr angenehme Fluggesellschaft. Besonders gut gefallen hat uns das Bahla Fort, die Altstadt von Nizza und der Mutrah Souq in Muskat. DAs nächste mal würden wir gerne auf der Weihrauchroute durch das Land fahren.Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.
Wir mussten uns damals entscheiden, Wadi Rum oder Jerash, mehr war neben Petra, Amman und Aqaba nicht drin, von der Zeit her, wir haben uns schliesslich für Jerash entschieden. Das Wadi Rum steht dann beim nächsten Besuch auf dem Programm.Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Jerash waren wir leider nicht, wäre sicher auch was fürs nächste Mal. Warst Du im Wadi rum? Fand ich absolut genial, die Wüste nebst Sanddünen, Bergen, Beduinen, Dromedaren und natürlich der Sternenhimmel. Hatten leider nur eine Nacht und einen Tag, in einem der Beduinen Camps, wäre gern noch eine Nacht länger geblieben, die Zeit war aber zu knapp, da wir noch ein paar Tage ans rote - und tote Meer wollten. Aber auf den Spuren von Lawrence von Arabien zu wandeln war schon genial. Nur mit Fahrer, allein per Jeep, auf Wüstentour zu gehen, zumal im Januar wenige Touris unterwegs waren.
Geht uns ähnlich, hatten vor ein paar Jahren einen Stopover in Muscat, sehr interessante Stadt. Auch der Fischmarkt war sehenswert, die Haie und Adlerrochen sehe ich allerdings doch lieber im Meer...Anubis hat geschrieben: 05 Nov 2020 11:13Wir waren mal auf Stopfer auf dem Flug nach Zanzibar im Oman. Hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns damals vorgenommen, noch einmal zurückzukehren und nur den Oman zu besuchen. Air Oman ist auch eine sehr angenehme Fluggesellschaft. Besonders gut gefallen hat uns das Bahla Fort, die Altstadt von Nizza und der Mutrah Souq in Muskat. DAs nächste mal würden wir gerne auf der Weihrauchroute durch das Land fahren.Ronny2 hat geschrieben: 03 Nov 2020 09:22Da wäre als nächstes wohl, in dieser Region, der Oman angesagt.
Ich glaub ja. Arte ist ein sehr guter Sender.