Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
5617109

Re: Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008

Beitrag von 5617109 »

Ich werde mal meinen ältesten Sohn fragen (9 Jahre). Der wohnt in Holland.
Vielleicht ist das der Grund, dass der ständig heiser ist :D
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Sundri

Beitrag von Sundri »

Entschuldigt bitte, wenn ich mich als "nicht Mutter" zum "Pampers-Thema" äußere, aber ich habe vor vielen Jahren, als diese Pampers im Indischen Ozean noch Mangelware waren, folgende Erfahrung gemacht. Die Mütter in Mauritius, die keine Lust mehr hatten, verschissene Windeln auszuwaschen, denen die Pampers aber zu teuer waren, sind den Kompromiß eingegangen, die teuren Pampers ihren KIndern über Nacht oder je nach "Scheiß-Gewohnheit" anzuziehen und danach die Kinder ohne zu lassen oder auf Stoffwindeln für Pipi zurückzugreifen.
Das spart Geld und Müll.

lg Sundri, die keine Kinder hat, aber seit 13 Jahren bei einer Tagesmutter in Mauritius ihren Urlaub verbringt.
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
5617109

Beitrag von 5617109 »

leider richten sich die "Scheißgewohnheiten" meines Sohnes nach seiner Lust und Laune. Ich finde, dass das zwar ne scheiß Gewohnheit ist aber leider auch nicht zu beeinflussen. Am Strand lassen wir unseren Filius (den Kleinen) auch ohne Hose rumlaufen.
Mein Gott was für ein Thread :shock:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
seybrew

Beitrag von seybrew »

5617109 hat geschrieben:leider richten sich die "Scheißgewohnheiten" meines Sohnes nach seiner Lust und Laune. Ich finde, dass das zwar ne scheiß Gewohnheit ist aber leider auch nicht zu beeinflussen. Am Strand lassen wir unseren Filius (den Kleinen) auch ohne Hose rumlaufen.
Ihhhh, und die anderen holen sich dann braune Füße? :roll:

Schöner Thread. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
boldie

Beitrag von boldie »

Sch... Thread
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Sundri

Beitrag von Sundri »

Entschuldigung! Ich wollte niemanden verärgern oder auf die Füße treten...aber das war definitiv das erste, was ich auf Mauritius gelernt habe, als der Sohn meiner mauritischen, in Deutschland lebenden Freundin eineinhalb Jahre war. Und er war ei n"Schreikind". Das ganze Flugzeug war damals entnervt...und wir konnten ihn nicht beruhigen. Er hat den ganzen Flug durchgeschrien. In Mauritius angekommen, hat er weder Großeltern, noch Tanten akzeptiert! Und das Essen... nur Bananen und Ananas ging..bis uns eine Marktfrau gesagt hat, dass Ananas für Kleinkinder nicht gut ist! Da wußten wir gar nicht mehr, was wir ihm geben sollten! Er hat das kreolische Essen komplett abgelehnt! Dann haben wir Kartoffeln gekauft und deutsch gekocht, damit das Kind etwas ißt. Es war ein schwieriger, aber trotzdem schöner Urlaub. Trotz Schreikind!

lg Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ein Schreikind .... da stellt sich mir immer die Frage: ist es das Kind, oder sind es die Eltern ....
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anders ausgedrückt. Ich hatte so was mal während vier Stunden hinter mir sitzen. War glücklicherweise nur ein Mittelstreckenflug. Mir stellte sich dennoch die Frage: Ermorde ich das Kind oder die Eltern.

Wie der Zufall es so wollte, trafen wir das Paar kurze Zeit später an der Rezeption unseres Hotels. Und das in einem dieser hellhörigen griechischen Hotels.
Oscar Wilde
Mission1

Beitrag von Mission1 »

seybrew hat geschrieben:Anders ausgedrückt. Ich hatte so was mal während vier Stunden hinter mir sitzen. War glücklicherweise nur ein Mittelstreckenflug. Mir stellte sich dennoch die Frage: Ermorde ich das Kind oder die Eltern.

Wie der Zufall es so wollte, trafen wir das Paar kurze Zeit später an der Rezeption unseres Hotels. Und das in einem dieser hellhörigen griechischen Hotels.
:D
Ist schon Mist, wenn man sich zu Hause von seinem Urlaub erholen muß, andererseits habt ihr ja zu Hause alles, was es für´n Urlaub braucht, Terasse, Weinkeller und Pubs in der Nähe...

Im übrigen gibt´s das auch auf den Seychellen, mit den hellhörigen Unterkünften.
Voriges Jahr im Le Duc hatte ich schon enorme Schwierigkeiten meiner 5 Jährigen zu erklären, warum der Onkel im Nachbargartenchalet immer Morgens gegen 9 Uhr stöhnt und die Tante spitz schrie, ich begründete das mit Morgensport, was ja nicht gelogen war, irgendwie... :wink:

Außerdem der Beweis, dass es nicht nur Schreikinder sondern auch Schreierwachsene gibt...

und irgendwie sind wir weit vom Topic hehe, aber da es keine Frage, sondern eher ein Bericht war, ist´s ja nicht so schlimm :smokin:
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mission1 hat geschrieben:[ andererseits habt ihr ja zu Hause alles, was es für´n Urlaub braucht, Terasse, Weinkeller und Pubs in der Nähe...
Hallo Mission,

ja, ist ein gutes Gefühl, über das alles zu verfügen. Ich kann also mit Ruhe dem Rollator oder dem Benzinpreis jenseit der 10 Euro pro Liter entgegensehen. :D

Liebe Grüße von Seybrew

PS
Du hast ja ein Elefantengedächtnis. :wink:
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

Mission1 hat geschrieben:Voriges Jahr im Le Duc hatte ich schon enorme Schwierigkeiten meiner 5 Jährigen zu erklären, warum der Onkel im Nachbargartenchalet immer Morgens gegen 9 Uhr stöhnt und die Tante spitz schrie, ich begründete das mit Morgensport, was ja nicht gelogen war, irgendwie... :wink:
Ja ja, sind halt doch Inseln der Liebe, die Seychellen! :lol: :lol: :lol:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
5617109

Beitrag von 5617109 »

seybrew hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:leider richten sich die "Scheißgewohnheiten" meines Sohnes nach seiner Lust und Laune. Ich finde, dass das zwar ne scheiß Gewohnheit ist aber leider auch nicht zu beeinflussen. Am Strand lassen wir unseren Filius (den Kleinen) auch ohne Hose rumlaufen.
Ihhhh, und die anderen holen sich dann braune Füße? :roll:

Schöner Thread. :wink:
Natürlich nicht. Selbst wenn das passieren sollte, werde ich selbstverständlich für die Entsorgung sorgen. Aber generell kann man sagen, dass Kinder in dem Alter nicht pausenlos ihr Geschäft verrichten. Sie werden also kaum eine lange Bremsspur verrichten :wink: .

Braune Füße bekomme ich aber hoffentlich trotzdem, wenn ich schon auf die Seychellen fliege. Dann aber von der Sonne.

Den Hinweis auf die Schreieltern finde ich sehr gut 8-)
seybrew

Beitrag von seybrew »

5617109 hat geschrieben: Braune Füße bekomme ich aber hoffentlich trotzdem, wenn ich schon auf die Seychellen fliege. Dann aber von der Sonne.
Ist ja bald soweit. Dir schonmal viel Vorfreude!!!

Aber pass' dann gut auf, dass die Füße braun werden und nicht rot. Die Sonne ist dort echt brutal.

Urlaubende Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
5617109

Beitrag von 5617109 »

Ich werde zur Not Socken tragen :lol:

Sandalen und weisse Tennissocken :shock: welche bis knapp unter die Knie gehen :shock: :shock:

Ich schreibe Euch allen ne Karte und hoffe, dass ich dann auch endlich mal einen sachlichen Beitrag zu Unterkünften, Wanderungen, Stränden, Restaurants etc. liefern kann. Dann werde ich endlich meine Forums-Pubertät verlassen haben und auch in den erlauchten Kreis der Hilfeleistenden eintreten.
Vielleicht gelingt es mir in einigen Jahren (nach meinem x-ten Trip auf die Seychellen) den Olymp des Seychellen-Forums-Expertenkreises zu betreten.
Ich werde ein glücklicher Mensch sein :wink: .

In diesem Sinne

Euch allen ein schönes wochenende
Anubis

Beitrag von Anubis »

Andi hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:Dann werde ich endlich meine Forums-Pubertät verlassen haben
DAS hat vor Dir noch niemand geschafft.... :wink: :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

LG
Andi
:roll: :roll: :roll:

Doch, ich schon ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten