Anse Intendance, Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Da will ich keine generelle Antwort geben. Zumindest war es zu unserer Zeit (Juli) kein Problem. Allerdings sind wir auch nicht megaweit rausgeschwommen, sondern haben eher die Brandung genossen!
Danke für die Antwort, werde ich auch so machen, macht sicher Spaß. Schwimmen kann man sicher besser an anderen Stellen, wenn ich mir Dein Bild so anschaue. :roll:
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo Jürgen,

ich sehe das genau so wie Lars, die Wellen an der Anse Intendance sind zwar echt heftig (siehe mein Foto http://www.seychellen2000.de/sey9.jpg ), aber die Strömungen z.B. an der Grand Anse auf La Digue im Juni schienen mir wesentlich stärker!

Wann möchtest Du auf die Seychellen reisen? Ich bin schon jetzt auf Deine Fotos gespannt!

Viele Grüße
Torsten :D
http://www.seychellen2000.de
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Vom 8.01. - 23.01.2003 8)

5 Tage Mahè
5 Tage Denis Island
4 Tage Praslin

Das Bild mit der Welle macht wirklich Eindruck. Wird sicher eine schöne Abwechslung zum obligatorischem Schnorcheln.

Fotos werde ich machen, aber nicht zu viele und eher die klassischen Urlaubsbilder-Schnappschüsse. Diesmal ist es mir zu müssig, den ganzen Urlaub mit der schweren Fotoausrüstung rumzurennen.
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo Jürgen,

Danke für die prompte Antwort! Du solltest aber unbedingt mind. einen Tagesauflug nach La Digue einplanen (nach meiner Meinung die schönste der 3 Hauptinseln)!

Viel Spaß im Urlaub (*Neidmodus ON*)
Torsten :wink:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

La Dique habe ich fest eingeplant, ist ja ein Katzensprung von Praslin aus. Man müßte ein paar Monate dort bleiben können, um wirklich alles zu sehen, denke ich.

Die Vorfreude ist jetzt mit das schönste. Leider werden sicher diese 14 Tage wie im fluge vergehen. :cry:
007

Beitrag von 007 »

Naja, zumindest sollte man einige Tage dort verbringen.

Ein kleiner Hinweis: die meisten organisierten Touren knallen in solch einen Tagesausflug auch noch irgendwelche Schnorcheltouren mit rein. Nichts gegen Schnorcheln, aber wenn du nur einen Tagesausflug einplanst, wäre es schade um die Zeit, die dir auf La Digue verloren geht. Die reguläre Fährverbindung ist nicht nur preiswerter, du kannst dir die Abfahrt- und Rückfahrtzeiten auch besser nach deinen Vorstellungen gestalten. Wenn du die Preisdifferenz in ein Taxi investierst (auf Praslin), holst du das Maximale an Zeit für diesen Tag heraus. Auf La Digue angekommen, am besten schnellstmöglich ein Fahrrad mieten - und ab geht´s.
Wetten, daß du bei deinem nächsten Aufenthalt La Digue mit Übernachtung einplanst?

Ja, bestimmt, die 14 Tage werden viel zu schnell vorbei gehen. Wenn dann aber direkt nach der Rückkehr die nächste Seychellen-Planung beginnt, wird die Zeit der Vorfreude um so länger werden.

Gruß 007 :smokin:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Organisierte Touren sind grundsätzlich auch nicht so mein Ding. Fremdsprachen sind auch nicht das Problem. Ich denke, wir kommen deshalb besser und schneller alleine zurecht.

Ich lese hier und anderswo schon seit Tagen fleißig mit. Das Forum hier ist jedenfalls sehr hilfreich. Ich habe allerdings auch gehört, dass während dieser Jahreszeit La Dique nicht so optimal sei (wegen Seegras oder Strömungen, weiß nicht mehr genau), da wir auch gerne schnorcheln und baden und wir trotzdem einen Tagesausflug (oder zwei) nach La Dique und anderen Inseln machen können, haben wir uns dann für Praslin entschieden.
infoman

Beitrag von infoman »

[quote="Jürgen"]Mal eine Frage an die Leute die schon dort waren:

Kann man nun dort ins Wasser oder lieber nicht? Ich bin zwar sportlich und kann gut schwimmen, aber deswegen kenne ich auch meine Grenzen und weiß, dass man mit gefährlichen Strömungen nicht spaßen sollte.

Sind die Wellen sehr hoch und sind Steine/Korallen im Wasser?

hey
allso wir waren die letzen drei wochen jeden tag einmal an der
intendance zum schwimmen meisten am späteren nachmittag
hatten keine probleme auch unsere kinder nicht
sehr schön ist es ganz links in der ecke an der rampe
unsere badewanne schwimmen und schnorcheln auch bei hohen wellen was auf der seite am bayan tree nicht möglich ist

infoman
möglich
ein paradies ohne kinder ist eine wüste
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

007 hat geschrieben:Wetten, daß du bei deinem nächsten Aufenthalt La Digue mit Übernachtung einplanst?
Die Wette hast Du gewonnen; La Digue ist wirklich traumhaft schön.
kosak
Beitrag von kosak »

ANSE INTENDANCE
Bild
Zuletzt geändert von kosak am 05 Apr 2004 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
seybrew

Beitrag von seybrew »

So stark bevölkert habe ich die Anse Intendance nie erlebt. :shock:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Außer am Wochenende, wenn die Seychellois dort sind.
Eisbaker
Beitrag von Eisbaker »

Hi,

ich glaube bei diesem dokumentiertem Beweis des "Massentourismus" :shock: ,wede ich mir einen etwas weniger belebten Strand suchen müssen :lol: :wink: .
Viele Grüße

Eisbaker

"Sage nicht immer , was du weißt , aber wisse immer , was du sagst"
(Matthias Claudius)
christian77

Beitrag von christian77 »

kommt man eigentlich auch Berjaya Beau Vallon mit dem bus zu Anse Intendance?
Oder sollte man einen Leihwagen nehmen?

Gruß christian
infoman

Beitrag von infoman »

wenn du viel zeit hast geht der bus über
victoria nach anse aux pins von dort über quatre borne
nach intendance
fährt das letzte stück aber nicht so oft
fussmarsch von quatre borne ca. 50 min

allso leihwagen ist besser oder taxi
ein paradies ohne kinder ist eine wüste
Antworten