Bilderbogen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
blueshark

Bilderbogen

Beitrag von blueshark »

Nach Therese und Marianne noch ein paar aktuelle Impressionen von anderen Inseln..... (Teil 1)

Bild

Vallee de Mai - Praslin

Bild

Vögel auf Praslin

Bild

Anse Georgette - Praslin

Bild

Ile Cocos

Bild

Grand Soeur

Bild

Grand Soeur

Bild

Anse Lazio - Praslin

Bild

Nähe Anse Boudin - Praslin

Bild

Grand Anse - La Digue

Bild

Anse Cocos - La Digue
blueshark

Re: Bilderbogen

Beitrag von blueshark »

und Teil 2......

Bild

Grand Anse - La Digue

Bild

Nähe Anse Pierrot - La Digue

Bild

Nähe Grand L Anse - La Digue

Bild

Paradieswitwe - La Digue

Bild

auf dem Weg zur Anse Marron - La Digue

Bild

Anse Marron - La Digue

Bild

Anse Marron - La Digue

Bild

auf dem Weg Le Niol nach Mare aux Cochons - Mahe

Bild

Mare aux Cochons - Mahe

Bild

auf dem Weg von Mare aux Cochons nach Port Glaud - Mahe
blueshark

Beitrag von blueshark »

und der (kleine)Teil 3

Bild

an der Anse Soleil... :? :?: - Mahe

Bild

Anse Soleil - Mahe

Bild

Beau Vallon - Mahe

liebe Grüsse

blue
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo Blueshark,

vielen Dank für alle Bilder deiner Reise... Traumhaft.

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Torsten

Beitrag von Torsten »

Hallo blueshark!

Irgendwie entdecke ich Deine Bilder erst heute. Vielen Dank fürs Zeigen! Da sind interessante Impressionen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe.

Darf ich fragen, ob die Bilder von der Grand Anse (La Digue) und der Blick auf die Anse Georgette von der gleichen Reise stammen? Ich wundere mich, dass an der Georgette so starker Wellengang herrscht, während die Grand Anse sehr ruhig wirkt. Die Bilder sind doch nicht im gleichen Monat entstanden - oder etwa doch?

Beste Grüße, Torsten :)
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

Seufz, wunderschöne Bilder.
Ich bekomme schon wieder richtig Lust auf die Inseln.
Trotzdem: Vielen lieben Dank - heute Nacht werde ich gut träumen :wink:
Es ist was es ist... (Erich Fried)
blueshark

Beitrag von blueshark »

Torsten hat geschrieben:Hallo blueshark!

Irgendwie entdecke ich Deine Bilder erst heute. Vielen Dank fürs Zeigen! Da sind interessante Impressionen dabei, die ich so noch nicht gesehen habe.

Darf ich fragen, ob die Bilder von der Grand Anse (La Digue) und der Blick auf die Anse Georgette von der gleichen Reise stammen? Ich wundere mich, dass an der Georgette so starker Wellengang herrscht, während die Grand Anse sehr ruhig wirkt. Die Bilder sind doch nicht im gleichen Monat entstanden - oder etwa doch?

Beste Grüße, Torsten :)
Hallo Torsten,

ja, die Bilder stammen von der gleichen Reise. Wir waren gute 3 Wochen unterwegs und hatten die ersten 2 Tage auf Praslin noch starken Wellengang (obwohl sich das Wetter bereits beruhigte).
An der Anse Lazio hat es richtig hohe Wellen gehabt. Wir sind dann von dort auf dem Dschungelpfad direkt zur Anse Georgette gewandert aber da war es erwartungsgemäß auch nicht viel besser.
Die Bilder auf La Digue sind dann eine gute Woche später entstanden.Wir hatten dann sehr,sehr ruhiges Meer und konnten sogar schnorchelnd von der Petit Anse um die Cap's herum sowohl in die
Grand Anse und auch in die Anse Cocos schnorcheln. Auch von der Grand L' Anse in die Anse Marron war dies völlig problemlos möglich.. :D (siehe Bilder vom Wasser aus).
Diese extrem ruhigen Meeresverältnisse hatten wir so auch noch nie erlebt.....und sind wohl auch nicht alltäglich. Daher sind die Schnorchelausflüge auch nicht zur nachahmung empfohlen... :wink:
Das ruhige Wetter/Meer blieb uns dann auch auf Mahe erhalten......teilweise war das Meer spiegelglatt.

grüsse blue
littlejerboa

Re: Bilderbogen / WETTER???

Beitrag von littlejerboa »

Hallo und ...huch! heißt das, wegen des erwähnten unruhigen meeres, dass es selbst im april noch rau und stürmisch sein kann? wir möchten zum ersten mal auf die seychellen, letzte februar und erste märzwoche, sind nun aber besorgt wegen dauerregen und aufgewühltem meer etc (sind beide keine taucher, nur schnorchler...) - also nass werden auch den ganzen tag über an land würde uns schon den ganzen urlaub eigentlich verderben. hast du da noch weitere wettererfahrungen vielleicht für uns??? haben sicherheitshalber noch nicht gebucht, weil wir noch auf das feedback über dieses wirklich höchst aufschlussreiche forum hoffen...die reisebüros sagen einem natürlich bestimmt nicht die volle wahrheit;-))) :?
Antworten