Eine Nachfrage bei meinem Vermieter ergab das man sich an der Rezeption des Four Seasons melden muss und dann zur Petite Anse kommt/gelassen wird. So hatte ich es beim nächsten Mal gemacht und wurde nach Belehrung "You can visit the beach, but it is not allowed to use any facilities" (wollte ich ja auch gar nicht) eingelassen. Nach 20m kam ein Elektro Golf Wagen angefahren und ich wurde gefragt wo ich hin wollte. Und schon wurde ich zum Strand gefahren (ja, ich hatte mich kurz an den Satz der Rezeption erinnert, aber ich wurde ja gefragt...). Beim letzten Mal musste ich mich durch einen kleinen Trampelpfad und durch viele Spinnen kämpfen - der Weg war diesmal einfacher...
Die Fahrt durch die Anlage lies mich schon schlechtes ahnen, angekommen am Strand bestätigte es sich für mich. Meiner Meinung nach haben die es übertrieben. Zu viele und zu hoch (viele stehen auf Stelzen und hätten "niedriger" gesetzt werden können, so das die mehr hinter der Natur verschwinden) gebaute Unterkünfte. Wenn man in der Bucht liegt und aufs Wasser schaut ist es OK, aber wenn man aus dem Wasser kommt oder vom Strand nach rechts oder links schaut, dann gibt es schöneres...
Schnorcheln konnte man sehr gut in der Bucht, es gab viele Fische zu erblicken. Zwei Rochen waren die Krönung

In der Bucht ankerte ein Katamaran. Als da auf einmal Essensreste über Bord geworfen wurde, musste ich schlucken... Warum machen die das nicht auf hoher See, sondern beim ankern in einer Bucht. Immerhin sind die dann kurz danach selber als potentielles Fischfutter schwimmen gegangen.
Anbei noch ein paar Fotos:
Bild unten rechts: Blick von der Mission Lodge, wenn ich mich nicht irre müßte das vorne die Anse Soleil und dahinter/rechts die Petite Anse sein
Ciao Lars