ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Auf unserem Ausflug nach Curieuse habe ich eine spitze gedrehte Muschel ganz abseits am Strand gefunden. So eine, wie sie in den Mangroven rechts und links haufenweise am Steg den man entlang läuft zu finden sind. Ich hab extra genau geschaut, ob was drinnen ist und da sie auch leicht beschädigt war als besondere Erinnerung mitgenommen.
Bitte keine Belehrungen. Ich weiß dass es nicht richtig war. Erst recht, nachdem die Muschel heute zum Leben erwacht ist und ein Krebs seine Beinchen und sein Köpfchen raus gestreckt hat

Andererseits habe ich die Muschel halt in der Nähe vom Strand gefunden. Aber ein Salzwasserkrebs zeigt sich doch nicht erst nach knapp 14 Tagen!? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen kann. Dass es falsch war, die Muschel mitzunehmen weiß ich jetzt und es zerbricht mir das Herz dieses arme Tierchen aus dem Paradies entführt zu haben. Aber das ändert nichts daran, dass ich noch das beste draus machen kann. Deshalb hoffe ich wirklich, dass ihr einen Tipp für mich habt, wie ich es meinem neuen Schützling hier so schön und vorallem überlebensfähig wie möglich machen kann. 1000 Dank im Voraus für eure Unterstützung, Seashell