foto-k10 hat geschrieben:Hallo mission,
ich habe noch nichts gebucht, denke aber an den April 2011.
Auf meinem Wunschprogramm stehen:
- Wanderung über Anse Major zur Bai Terney
- Nochmals Mare aux Cochons (die Zahnkarpfen fotografieren, den Abzweig nach Port Glaud gehen)
- gerne auch Morne Seychellois
- den einen oder anderen Wanderweg nochmal (hatte die GX20 leider manchmal auf ISO 800 stehen)
- bis zur Ans Cappucins bin ich auch gegangen, weiter zur Police Bay würde ich auch laufen, wenn man es darf (Verkauf?)
Gruß
Jürgen III
Hallo foto-K10,hallo mission,
wir haben auch versucht bis in die Police Bay vorzudringen.Allerdings von der anderen Seite (Grand Police Road).
Bis in die Petit Police war alles kein Problem , doch dann knickt die Strasse nach halblinks ab...wir folgten ihr bis zu
einem hohen Tor.Kurz vor dem Tor trafen wir einen jungen Mann,der uns sagte das Gelände wäre an einen
Privatmann verkauft....und der Zutritt verboten.
Doch so leicht wollten wir nicht aufgeben, wir sind dann an der Petit Police auf einer Sandpiste hinter dem Strand
bis zu einem Haus zwischen Petit Police und Police Bay gekommen.Der Bewohner sagte uns das gleiche wie der
junge Mann am Tor.....wir haben dann noch etwas weiter nach Schleichwegen gesucht...aber zum Schluss doch
10 Minuten vor dem Ziel aufgegeben müssen.
Den Zugang von der Anse Marie-Louise aus....hatten wir schon im vorherigen Seychellenurlaub nicht gefunden
und dieses mal nicht nochmal probiert.
LG an die Wandervögel
blue