Anse Major / Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Frankie

Anse Major / Mahé

Beitrag von Frankie »

Kleiner Strand im Nordwesten, nur zu Fuß oder mit Boot erreichbar (die uncoolen Touris fahren mit dem Boot :twisted:). Ich war zweimal dort, zu Fuß über den "Anse Major Nature Trail" aber nach Ende des schweißtreibend Marsches freut man sich, wenn man ins kühle Naß fällt :)

Am Wochenende trifft man einige Besucher, unter der Woche ist man quasi allein dort. Der Weg beginn leicht oberhalb der Bushaltestelle von Danzilles, am einfachsten mit dem Bus dorthin. Vorher kommt man noch an der Stelle vorbei wo dieser Wilkens den halben Strand nach dem Piratenschatz umgebuddelt hat :P

Tip: Vormittags losgehen, sonst erreicht man die schattenlose Klippenhöhe in sengender Mittagssonne!
Sibylle

Re: Anse Major / Mahé

Beitrag von Sibylle »

[quote="Frankie"]Kleiner Strand im Nordwesten, nur zu Fuß oder mit Boot erreichbar (die uncoolen Touris fahren mit dem Boot :twisted:).

Hallo Frankie

Diesen Strand kannte ich noch nicht, werde ihn mir bei meiner nächsten Reise (per Boot) anschauen!

Warum sind Touris mit Boot denn uncool? Ich persönlich mag keine schweisstreibenden Fussmärsche in der Hitze :oops: und fahre immer mit dem Boot, wenn es irgendwie möglich ist, es ist einfach herrlich auf dem Wasser! Versuchs doch mal!

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
kosak

Beitrag von kosak »

Sibylle hat geschrieben: Warum sind Touris mit Boot denn uncool? Ich persönlich mag keine schweisstreibenden Fussmärsche in der Hitze :oops: und fahre immer mit dem Boot, wenn es irgendwie möglich ist, es ist einfach herrlich auf dem Wasser! Versuchs doch mal!

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Das ist halt ein Naturgesetz, dass die Schönheit eines Strandes in der geometrischen Progression zu der Menge des auf dem Weg vergossenen Schweisses steht.

ANSE MAJOR
Bild
Zuletzt geändert von kosak am 30 Aug 2004 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

[
Das ist halt ein Naturgesetz, dass die Schönheit eines Strandes in der geometrischen Progression zu der Menge des auf dem Weg vergossenen Schweisses steht.

Aus dieser Sicht habe ich das noch nie gesehen, vielen Dank für die Aufklärung! :wink:

Danke für das Foto, sieht ja wirklich wunderschön aus! Hast du bei der Entdeckung dieses Strandes auch ordentlich Schweiss vergossen?

Grüsse
Sibylle
kosak

Beitrag von kosak »

Sibylle hat geschrieben: Danke für das Foto, sieht ja wirklich wunderschön aus! Hast du bei der Entdeckung dieses Strandes auch ordentlich Schweiss vergossen?

Gemessen in den Schweisseinheiten ist es zweifelsohne einer der schönsten Strände der Seychellen :lol:
barbara

Beitrag von barbara »

Das Bild sieht wirklich toll aus, werde mir den Strand bestimmt im November auch anschauen (per Pedes oder per Boot....mal sehen...)

Liebe Grüsse

Barbara
soley

Beitrag von soley »

der marsch von der busendhaltestelle in danzil dauert ca 45min, es sind 2,8 km ausgeschildert, aber es geht auf und ab. ich würde festere schuhe empfehlen (selber nab ich es mit badeschlappen probiert, aua). unterwegs gibt es super ausblicke - von felsvorsprüngen in der prallen sonne. am strand lag eine menge müll herum, daß hat den eindruck ziemlich kaputtgemacht. im februar war starke brandung.
BALOO

Beitrag von BALOO »

Nach dem Wegweiser „ Anse Major“ geht es noch ein gutes Stück über die asphaltierte, schmale Strasse. An deren Ende steht linker Hand ein Wohnhaus, rechts Granitfelsen von denen man eine schöne Aussicht über die Küste hat. Der Fußweg zur Anse Major beginnt zwischen Wohnhaus und Granitfelsen, der leicht abschüssige Weg ist gut zu finden.
Am Anfang ist der Weg noch recht breit, wird aber dann immer schmäler. Über Granitfelsen, und einmal sogar unter einem solchen durch, vorbei an einer Aussichtshütte mit Tisch und Bank, von der man eine schöne Aussicht auf die Anse Major hat (siehe Bild von Kosak) , geht der gut ausgebaute Weg hinunter zur Anse Major. Der ganze Fußmarsch dauert mit einigen Fotopausen eine knappe Stunde.

Baloo
Antworten