Hallo Leute,
hatte ja schon angedroht, euch mit einem Fotoreisebericht an unserer diesjährigen Reise durch Weskanada teilnehmen zu lassen. Ich helf´mal hier das Sommerloch zu verfüllen.
Kurz vornweg, mit meinen angeschimmelten Schulenglischkenntnissen von vor 25 Jahren ff bin ich ganz gut klargekommen, der gemeine Kanadier ist außerordentlich verständnisvoll und spricht langsam.

Flug mit Condor (preiswert, sicher, Internetbuchung wie immer ohne Probleme) Fahrzeug von Alamo über sunnycars. de (ebenfalls perfekt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, vollversichert, unlimited Km)
Vorbereitungszeit 6 Monate, es gibt so viel zu sehen, so viel zu unternehmen, so viel zu erleben, daß Foren und Reiseführer zur Vorabauswahl von dem was einen persönlich interessiert, Pflicht sind...
Alles was ich mir vorgenommen hatte, hab´ ich trotzdem nicht geschafft, Urlaub im Sinne von Erholung war´s eigentlich auch nicht wirklich

Den Text werden ich immer kurz halten und mehr Bilder sprechen lassen, sollten Fragen auftauchen dann gerne... Also los gehts; heute nur die Einleitung, ab Morgen dann mehr...
meine erste eigene Pfanne gewaschen im Fraser, gleich von Erfolg gekrönt

Das Sinnbild Kanadas, die Mounties anwesend auf einem Pow Wow von Alberta Indianern...

Hallo Moderatoren, was das ganze bisschen mühselig macht, ist die neue bzw mir noch unbekannte Limitierung von URL´s was allerdings meinen Beitragsaccount in die Höhe treiben dürfte...
VG
M1