Frankreich

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
metamorphosia

Frankreich

Beitrag von metamorphosia »

Eine Frage an die Frankreich Liebhaber hier: Kennt hier jemand die Gegend Languedoc-Roussillon und kann Empfehlungen bzgl. Übernachtungen und Ortschaften aussprechen? Gesucht werden eher kleinere Ortschaften an der Küste die nicht total überlaufen sind. Gibt es das dort noch?

viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
seybrew

Re: Frankreich

Beitrag von seybrew »

An der Küste ist schwierig, Meta. Aber kennen tun wir dennoch Einiges. Kommt morgen mehr von mir. Um dir schöne Träume zu bereiten, nenne ich mal den Ort Collioure nahe der spanischen Grenze. :wink:

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wie wollt ihr denn übernachten? Zelt? Hotel?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

Seybrew,

ich glaube, metas haben auch die ... Ohren voll ... von Zeltübernachtungen ... :oops:

Harry, versprechen wir feierlich, die nächten 5 Jahre nicht nach Frankreich zu fahren?

Schönen Wochenanfang wünscht

Tramp
Gaby

Beitrag von Gaby »

ja, Colliuore ist auch der Ort, der mir ganz spontan dazu einfällt

Gruß Gaby 8)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben:Seybrew,

ich glaube, metas haben auch die ... Ohren voll ... von Zeltübernachtungen ... :oops:

Harry, versprechen wir feierlich, die nächten 5 Jahre nicht nach Frankreich zu fahren?

Schönen Wochenanfang wünscht

Tramp
Lieber Tramp,

ihr beide seid wenigstens, bei aller Lautstärke, nicht aggressiv. Da kenne ich fürwahr Schlimmerers. Euch kann man ja noch so richtig scheuchen und bei euch ein schlechtes Gewissen bewirken. :lol:

Übrigens: Wenn Mrs. Seybrew und ich demnächst mit Gaby und Mr. Gaby den Campingplatz in Som.... heimsuchen.... Die armen Leutla. Gaby wird ab 2 Uhr so richtig äh... schallend. Wobei wir Viere natürlich absolut unaggressiv auftreten. Aggressiv sind vorher immer nur die Kellnerinnen, die uns Bier übers Gwand gießen. Aber die sind auch nicht so wirklich aggressiv. Nur irgendwie ... unbedarft..... Und denen können wir dann wegen ihres Missgeschicks einen supadupatollen Vogelbeergeist aus den Rippen leiern. Was dann natürlich bewirkt, dass unsereins später etwas lauter wird... usw. usw....
Oscar Wilde
Gaby

Beitrag von Gaby »

seybrew hat geschrieben: Gaby wird ab 2 Uhr so richtig äh... schallend.
musst doch nicht gleich alles ausplaudern :oops:
seybrew hat geschrieben: Und denen können wir dann wegen ihres Missgeschicks einen supadupatollen Vogelbeergeist aus den Rippen leiern.
ich hoffe sehr, dass es noch von diesem leckeren Zeug gibt :mrgreen:

liebe Grüße
Gaby 8)
Uhren_Alex

Beitrag von Uhren_Alex »

seybrew hat geschrieben:...einen supadupatollen Vogelbeergeist...
Seybrew,

Du gibst mir Hoffnung! Nach viel zu viel (Unterirdischen = freudsche Fehlleistung!!!) unterirdischem in diesem Forum mal wieder eine Ecke, in der sich Leute mit Geschmack austauschen! Vor mit steht übrigens eine Flasche "Acquavite di Sorbo" (Vogelbeerbrand auf italienisch) aus dem Trento mit 46 Umdrehungen!

Prost!

Alexander

(das mit den "Unterirdischen" und dem "unterirdischem" musste ich noch schnell gerade bügeln 8)
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Gaby hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben: Gaby wird ab 2 Uhr so richtig äh... schallend.
musst doch nicht gleich alles ausplaudern :oops:
seybrew hat geschrieben: Und denen können wir dann wegen ihres Missgeschicks einen supadupatollen Vogelbeergeist aus den Rippen leiern.
ich hoffe sehr, dass es noch von diesem leckeren Zeug gibt :mrgreen:

liebe Grüße
Gaby 8)
Sorry, Gaby, ich wollte so nur mal eine Vorab-Unwetterwarnung für den betreffenden Raum aussprechen. Vielleicht bewirkt das ja auch, dass wir keinerlei Platzprobleme haben werden, wenn wir dort eintreffen. :D

Wie auch immer: Wir freuen uns auf euch!!!!

Bis hoffentlich bald

Viele liebe Grüße von Mrs. und Mr. Seybrew
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Uhren_Alex hat geschrieben: Vor mit steht übrigens eine Flasche "Acquavite di Sorbo" (Vogelbeerbrand auf italienisch) aus dem Trento mit 46 Umdrehungen!
Klingt irgendwie gut. Turnt (dreht) mich an. :wink:
Oscar Wilde
metamorphosia

Beitrag von metamorphosia »

seybrew hat geschrieben:Wie wollt ihr denn übernachten? Zelt? Hotel?
Hallo Seybrew,

unsere Tochter möchte gerne mit ihrer Freundin in den Sommerferien dorthin. Übernachten würden sie am liebsten in kleineren Hotels oder Pensionen. Es muss halt alles mit Bus oder Zug erreichbar sein, zumindest vom Flughafen Montpellier aus.
Die beiden sind schon eifrig am recherchieren, kommen aber nicht so recht weiter. Wäre schön wenn du einen Tipp hättest.

@Tramp
Bzgl. des Zeltens kann ich nur sagen, dass ich angenehm überrascht war wie gut es sich auf so einer Matte liegt. Was die Diskussionen über "Umleitungen (ins All oder wohin auch immer ?)" betrifft, die hatte ich wohl in meine Träume eingebaut und es wunderte mich nur dass dieser Traum so gar nicht aufhörte... Ich dachte es läge am Wein...

herzliche Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
Uhren_Alex

Beitrag von Uhren_Alex »

metamorphosia hat geschrieben:...

unsere Tochter möchte gerne mit ihrer Freundin in den Sommerferien dorthin. Übernachten würden sie am liebsten in kleineren Hotels oder Pensionen. Es muss halt alles mit Bus oder Zug erreichbar sein, zumindest vom Flughafen Montpellier aus.
Die beiden sind schon eifrig am recherchieren, kommen aber nicht so recht weiter...
Schon mal die offizielle Seite versucht?
http://www.sunfrance.com/

Gibt es auch auf deutsch:
http://www.ws-crtlr.com/de/

Als kleine Wiedergutmachung für´s Vogelbeeren schräddern 8)
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
Uhren_Alex

Beitrag von Uhren_Alex »

Noch ein Nachtrag:
http://www.laregion.fr/
seybrew

Beitrag von seybrew »

Andi hat geschrieben:Ihr seid Euch im Klaren darüber, daß Ihr gerade alle wieder heftig schreddert, oder? ;) i
Schrättert, meinst du.

Nun ja, es soll ja auch intelligentes Schrättern geben. So wie es von mir immer betrieben wird.

Ist dann so eine Art Perlenkette aus echten Perlen für das Plastik-Modeschmuck-Forum. :lol:
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

der Wein war doch gut ... :?: :roll:
Antworten