Reisebericht 4 (19.03.2009) La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Sebrina
Reisebericht 4 (19.03.2009) La Digue

Beitrag von Sebrina »

19.03.2009
Heute fahren wir zusammen mit Torsten nach La Digue.
Den ersten Schock bekommen wir, als wir morgen in der Unterkunft nach dem Preis für die Überfahrt fragen. Ein deutsches Paar hörte was von ca. 83 Euro. Uuuupss! Ist ja sehr viel teuer als wir gedacht haben. Na ja. Umplanen können wir immer noch …

Wir frühstücken lecker und fahren mit dem Taxi zum Hafen. Die Tickets sind dann doch billiger. Wir zahlen in Dollar. Umgerechnet ca. 60 Euro (?). Ich bin mir nicht mehr sicher.
Die Bootsfahrt geht ratz fatz vorüber.
Wir gehen zu dritt zu Torstens ehemaliger Unterkunft und von dort geht’s mit nem Jeep weiter (mit Zwischenstop am Supermarkt) zur Grand Anse.
Wow! Ist das schön hier! Wir machen es uns in der Mitte des Strandes bequem.
Erstmal ab ins Wasser – aber nicht zu weit rein.

Wir genießen ein wenig das „warme Nass“ bevor wir rausgehen und Torsten auf den riesigen Felsen klettern will. Stefan gibt ihm sein GPS, damit er die Höhe messen kann.
Ich mache ein paar Fotos vom Fotografen - hihi. Darf sogar seine tolle Kamera benutzen *geehrt fühl*
Nach ein paar Minuten sichten wir ihn tatsächlich ganz oben. Er hat es geschafft. Respekt!
Ich mache mit meiner EOS ein paar Aufnahmen und denke, ich sehe nicht richtig. Rangezoomt merke ich, dass er dort oben telefoniert! Hat er hier unten schlechten Empfang?!?!? *rofl
Kurze Zeit später kommt er wieder und macht ein paar Aufnahmen von Stefan und mir im Meer. Dann geht’s weiter zur Source d´Argent. Bin ich gespannt, wie´s da aussieht!

Angekommen sehen wir, wo das andere Paar geheiratet hat. *neid* Dieser Platz ist wirklich schön.
Weiter geht’s den kleinen Weg. Wir sichern uns einen schönen Platz im Schatten bevor ich mit meiner Kamera zwischen den Felsen herlaufe und ein paar Fotos schieße.
Anschließend geht’s wieder ins Wasser.
Ich weiss nicht mehr, wer auf die Idee kam, aber Torsten klettert mal wieder auf einen verdammt grossen Felsen. Von dort oben macht er ganz ganz tolle Fotos von uns und der Umgebung. Immer wenn ich mir die Fotos anschaue denke ich, das gibt’s doch gar nicht. Das sieht so unwirklich aus. So schön ist das hier!

Wir kommen zurück zu unseren Sachen, die wir im Schatten liegen lassen haben. Genau neben uns liegt ein italienisches Päärchen! Und nicht nur das. Wir fangen an unsere Sachen zusammen zu packen, da steht schon das nächste italienische Päarchen neben uns. Die wollen sich genau dort hinlegen, wo wir lagen. Ist der Strand nicht gross genug, dass die sich woanders hinlegen können????? Ich begreife das einfach nicht *kopfschüttel*

Wir laufen zu den Schildkröten, machen ein paar Fotos und weiter geht’s in den Souvenirshop. Ich möchte mir gerne was mit Vanille kaufen. Am Liebsten eine Vanillepflanze.
Mit lecker riechenden Vanilleschoten gebe ich mich zufrieden.
Vorbei geht’s an (für mich über) einem wunderschönen alten Friedhof, wo wir auf unser Taxi warten.

Auf Praslin vertreiben wir uns die Zeit damit, ein wenig rumzufahren. Gegen frühen abend kommen wir an dem Steg an, wo wir Fotos machen wollen.
Mein Traum ist ein Foto im Brautkleid – ich springe vom Steg ins Wasser.
Leider ist dies mehr als dreckig. Und das Wasser am Ende des Steges ist auch nicht wirklich tief. Schade.
Zu tief wäre aber auch schlecht, da ich Angst habe, dass mich das nasse Kleid dann nach unten ziehen würde. Es ist so schon schwer genug.
Wir entscheiden uns, zu unserer Unterkunft zu fahren um dort am Strand ein paar Fotos zu machen.

Wir gehen alle aufs Zimmer, machen uns ein wenig frisch und dann geht’s auf.
Zu der Frau am Restaurant sage ich noch: Now, i´ll going swimming. With my dress.
Sie lacht nur und schüttelt den Kopf.
Ich gehe ins Wasser – mein Kleid muss ich runterdrücken, denn unter dem Rock ist Luft und so bleibt dieser ein wenig oben.
Stefan und ich bespritzen uns mit Wasser, spielen fangen und setzen uns ein wenig am Rand hin. Torsten hält fotografisch alles fest. Am Liebsten hätte ich die Fotos sofort!
Das andere deutsche Päarchen aus unserer Unterkunft kommt an den Strand und beide fangen ein wenig an zu grinsen.
Wie bescheuert müssen wir eigentlich aussehen? Lol

Torsten fährt zurück. Wir sehen ihn erst wieder in Deutschland.

Nach dem Abendessen bekommen wir eine Einladung von dem deutschen Paar. Wir setzen uns auf deren Terrasse und trinken Bier. Verstehen tu´n wir uns super!
Wir nehmen uns vor, die Beiden und die anderen beiden deutschen morgen abend zu uns einzuladen.

Das war´s für heute. Ein ganz toller, aufregender, unvergesslicher Tag!
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Monti

Re: Reisebericht 4 (19.03.2009) La Digue

Beitrag von Monti »

Und weiter geht's, Sebrina. Danke für einen weiteren interessanten Einblick Eurer Hochzeitsreise.
Schön zu lesen, Du hast auch eine EOS - Welche denn ? ?( *Neugierigbin*
Dann kannst Du ja auch noch das ein oder andere Pic hier vorzeigen, oder ?
Feu mich auf den nächsten Bericht !
Gruß
Monti :wink:
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Sebrina

Beitrag von Sebrina »

Ist leider nur eine 300D :cry:
Sebrina

Beitrag von Sebrina »

Ach so.
Fotos folgen auf jeden Fall noch.
Bisher war es aber der Fall, dass wir vor der Kamera standen und nicht dahinter :lol:

Ab Reisebericht 5 (den ich wieder in der Pause auf der Arbeit schreiben werde - da habe ich am meisten Zeit und Ruhe) folgen viele Fotos
Monti

Beitrag von Monti »

Das höre ich gerne, danke Sebrina.
Was heißt "nur" eine 300d ? Meiner Meinung nach ist sie zwar nicht die neueste, dennoch aber eine sehr gute, Kamera !!!
Da sind wir aber gespannt (Hoffentlich bist Du bald auf Arbeit :wink: :lol: )
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Seestern

Beitrag von Seestern »

Hallo Sebrina,
hab nun endlich alles gelesen. Ich sag ja, du schreibst so sympatisch als ob man dabei gewesen wäre. :wink:
Bin schon gespannt auf mehr. Tolle Hochzeitsreise, da bleiben keine Wünsche offen.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
blaufotograph

Beitrag von blaufotograph »

Sebrina hat geschrieben: Wir kommen zurück zu unseren Sachen, die wir im Schatten liegen lassen haben. Genau neben uns liegt ein italienisches Päärchen! Und nicht nur das. Wir fangen an unsere Sachen zusammen zu packen, da steht schon das nächste italienische Päarchen neben uns. Die wollen sich genau dort hinlegen, wo wir lagen. Ist der Strand nicht gross genug, dass die sich woanders hinlegen können????? Ich begreife das einfach nicht *kopfschüttel*
Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann also doch kein Einzelfall gewesen sein. Bei uns haben "sie" gleich im Restaurant ungefragt einen großen Tisch belegt...*kopfschüttel*

Aber danke für die schönen Einblicke in Eure Traumreise :-)
Antworten