PS: Bald kann ich mein neues Makroobjektiv EF 100mm ausprobieren *freu*
Kommt ganz drauf an, auf die äh ... jetzt hast du mir das Wort doch glatt aus den Griffeln gegrappscht.Tramp hat geschrieben:ach menno,
streng dich halt mal an, Aldä...
Tja so ist das, dann doch Golf spielen?seybrew hat geschrieben:So oft kann ich nun wirklich nicht.robhof hat geschrieben:Gern ... aber wie? Auf den Malediven gibt es kein Seybrew ...1 Seybrew pro Stunde ...Tramp hat geschrieben:(natürlich nur, sofern Robert auch zahlt ...)
Du bist entschuldigt.foto-k10 hat geschrieben:
Sorry, aber da trinke ich gerade meinen zweiten Milchkaffee und finde dann eure Äußerungen hier ...
Kein Problem, Tramp und sitzen ja in der Choice Villa und Du bist per Telefon zugeschaltet - vielleicht bekommen wir ja sogar mittels Microsoft Netmeeting eine Videokonferenz hin ...robhof hat geschrieben:Gern ... aber wie? Auf den Malediven gibt es kein Seybrew ...Tramp hat geschrieben:(natürlich nur, sofern Robert auch zahlt ...)
Na aber hallo, Reden macht durstig!1 Seybrew pro Stunde ...
Tschuldigt das ich da reinplatze , aber das triffts genau . Das kann ich verstehen - ich hab früher analog auch immer mit dem Fujichrome Velvia fotografiert - ein Traum von einem Film .robhof hat geschrieben: je mehr Farbe und Sättigung (ich stelle bereits die Kamera so ein), meist auch Wärme, desto besser.
... ja, das war er, hier noch einige eingescannte Dias aus jener Zeit:Seestern hat geschrieben:... auch immer mit dem Fujichrome Velvia fotografiert - ein Traum von einem Film .
Damals hatte ich verschiedene Contax-Kameras und dazu mehrere Zeiss-Objektive. Zwischenzeitlich ist alles verkauft, bringt nichts ..., wenn man keine Dias mehr machen möchte, auch weil es keine sinnvolle Möglichkeit gibt die Objektive digital zu nutzen. Zeiss-Objektive waren nie AF-Optiken, ausschließlich Manualfokus. Es gibt keine digitale Kamera, auf die man sie sinnvoll aufsetzen könnte. Schade um diese Optiken, denn sie waren einmalig. Etwa das 90 mm Makro, 2,8 lichtstark...Seestern hat geschrieben:... welches Equipment du damals hattest und welches jetzt ( Objektive ) .
Danke für die Info's . Bin auch grad am rudern wegen m Macro .robhof hat geschrieben: Ich habe den Velvia geliebt, aber manche haben den Film auch kritisiert (so wie FUJI generell), da sie die Meinung vertraten, dass er nicht farbecht ist, d.h. mehr Farben zeigt als in der Realität vorhanden. Aber das hat mich nicht gestört. Mir war eher der Ektachrome von KODAK zu wenig farbig,
Seestern, ich habe solche Aufnahmen auch immer mit Polfilter gemachtSchöne Fotos!
Warum denn, das ist doch kein Foto - Forum, hier !!!!!Seestern hat geschrieben: Ich find's immer noch ganz süß von euch das ihr meine Fotos nicht niedermacht .