Paris

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
VoMa

Re: Paris

Beitrag von VoMa »

seybrew hat geschrieben:Hallo M1,

gerne.

Und wann kommt der Testbericht zum RocknRoll-Monster? :wink: In 3 Sekunden von 0 auf 100! Wow. Sind alle Plompen drin geblieben? :lol:
Apropros "wann kommt".
Wolltest Du nicht noch Deine Paris-Highlights posten???

Ist zwar noch Zeit bis wir da hin kommen, aber jetzt kommt ja die lange dunkle Winterzeit und zwischen den Mahlzeiten hat man ja viel Zeit sich darauf vorzubereiten. :)
Guat goahn!
Volker
seybrew

Beitrag von seybrew »

Hallo Volker,

ich habe dich nicht vergessen. Hatte mir einen Knoten ins linke Ohr gemacht. :wink:

Muss mal zusehen, ob es heute Abend klappt.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Fischdose

Beitrag von Fischdose »

Andi hat geschrieben:es gibt in Paris viel zu sehen und zu entdecken. Für Fotografen ist die Stadt ein Traum, überall geht die Motivklingel.
Stimmt... Ich muss da auch regelmäßig hin. Man verlernt ja außerdem auch das Autofahren, wenn man mal ein Jahr ausssetzt...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
seybrew

Beitrag von seybrew »

seybrew hat geschrieben:Hallo Volker,

ich habe dich nicht vergessen. Hatte mir einen Knoten ins linke Ohr gemacht. :wink:

Liebe Grüße von Seybrew
Nöö, Volker, klappt heute leider nicht. Und auch nicht in dieser Woche.

Aber bau' drauf: ich vergesse es nicht.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
VoMa

Beitrag von VoMa »

seybrew hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:Hallo Volker,

Liebe Grüße von Seybrew
Nöö, Volker, klappt heute leider nicht. Und auch nicht in dieser Woche.

Aber bau' drauf: ich vergesse es nicht.
Hallo Seybrew,
wir haben ja auch noch nicht mal Winter, also noch ca. sieben Monate Zeit bis wir fahren (wenn unsere Chefs auch bei unserer Planung mitspielen).
Kann mich in der Zwischenzeit ja mit den Rezepten beschäftigen :wink:
Guat goahn!
Volker
Tramp

Beitrag von Tramp »

Fischdose,

ganz tolle Fotos!

LG Tramp
Fischdose

Beitrag von Fischdose »

hap noch welche:

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Tramp

Beitrag von Tramp »

Nu hör aber auf,

soviel Fotokunst erschlägt mich!

:wink: :wink: :wink:

Wirklich schön!

LG Tramp
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Also ehrlich Fischdose, Mönsch :D

Traumhafte Bilder,

@Seybrew, alle Plomben noch drin, war aber schon heftig :D Nach zweimaligem Genuß dieser Art von Rock´nRoll lief ein Notprogramm in meinem Körper um einen Rapidentzug des morgendlichen Hotelbuffets zu verhindern und die Normalverdauung aufrecht zu erhalten...

Mein Spezialtip für einen Disneyparkbesuch (obwohl hier ja nicht gerade die Zielgruppe unterwegs ist):

Bild

Huuuuu, düster, kühl, gruselig, aber sollte man nicht verpassen :lol:

Viele Grüße
Euer M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
VoMa

Beitrag von VoMa »

Hallo Pariskenner,
Im Moment sieht es so aus, dass wir erst Ende Juli/Anfang August Urlaub machen können, wenn es denn so bleibt :evil: .
Ist Paris da zu empfehlen oder besser abwarten und auf den nächsten Urlaub im Frühling/Frühsommer hoffen und warten?

Würde mich über Tipps freuen.
Guat goahn!
Volker
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ich würde dir vom Juli und von der ersten August-Hälfte eher abraten.

Erstens kann es da in der Stadt brütend heiß sein. Lädt also nicht zum Laufen ein, und Paris sollte man sich ein bisschen schon auch erlaufen.

Zweitens ist es effektiv so, wie Andi sagt. Die Pariser sind zu der Zeit weg. Bedeutet weniger Verkehr, weniger volle Métro, aber die interessanten Läden, Bistros, etc. sind auch dicht. Die Straßen wirken da oft etwas trist. Da sind dann nämlich die Roll-Läden an den Geschäften unten.

Warte lieber auf den nächsten Frühling.

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
VoMa

Beitrag von VoMa »

Wir wollten eigentlich Paris auf dem Weg zu den Kanalinseln mitnehmen.
Die haben wir trotz Hauptsaison immer noch geplant.
Wenn sich Paris zu der Zeit aber nicht lohnt, weil kaum Einheimische da sind und vieles geschlossen ist, .... :?:
Also Umplanen?
Statt mit dem Thalys über Paris zu fahren, doch fliegen?
Geht aber nicht direkt, und bei den Flügen über England braucht man so viel Zeit, da könnte man glatt auf die Seychellen fliegen :evil:
Oder wir nutzen die Tage die wir in Paris sparen, fahren mit dem Wagen und gucken uns noch was auf dem Weg an, oder, oder :?:
Da haben wir am Wochenende ja was zu tun. :wink:
Guat goahn!
Volker
seybrew

Beitrag von seybrew »

Von wo aus würdet ihr übersetzen, wenn ihr mit dem Wagen fahren würdet?

St. Malo?

Zur Nord-Bretagne hätte ich auch viele Tipps. Gaby sicher auch.

Dumm nur, dass zu dieser Zeit die Pariser die Küsten bevölkern. Und zwar hoch drei. :D Es wird schwierig sein, dort noch irgendeine Unterkunft zu finden.

Dann vielleicht doch Paris? Wenn man bedenkt, dass die Pariser nicht wirklich die nettesten Leute der Welt sind, solltet ihr es vielleicht doch zu der Zeit probieren.

Na, schaut mal.

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
VoMa

Beitrag von VoMa »

seybrew hat geschrieben:Von wo aus würdet ihr übersetzen, wenn ihr mit dem Wagen fahren würdet?
St. Malo?
Zur Nord-Bretagne hätte ich auch viele Tipps. Gaby sicher auch.
Dumm nur, dass zu dieser Zeit die Pariser die Küsten bevölkern. Und zwar hoch drei. :D Es wird schwierig sein, dort noch irgendeine Unterkunft zu finden.
Dann vielleicht doch Paris? Wenn man bedenkt, dass die Pariser nicht wirklich die nettesten Leute der Welt sind, solltet ihr es vielleicht doch zu der Zeit probieren.
Na, schaut mal.
Liebe Grüße von Seybrew
Genau so habe ich mir das gedacht, Paris ist zu wenig los, Bretagne zu viel, der Rest Europas ist voll mit Touris aus meiner Heimat ?(
Nach einmal Schlafen tendiere ich auch wieder etwas mehr zu Paris.
Die Sehenwürdigkeiten werden ja offen sein, Wärme macht uns nicht viel aus, müssen wir beim "Erwandern" von Paris halt mehr Pausen machen.
Wenn nun die eine oder andere Boutique oder sonstige "Frauenläden" I) geschlossen haben, kann das nur gut sein :wink:
Auf irgendwelche Szenecafes sind wir nicht wild und der Kaffee soll in Frankreich ja auch nicht so toll sein, oder hat sich das inzwischen gebessert?
(Aber wenn Andi sich schon Kaffee im Hotelzimmer kochen will ... :D (schon mal an Reisetauchsieder gedacht? Klein und leicht!))

Das Wetter soll ja schlecht werden am Wochenende, da haben wir Zeit uns was zu überlegen.
Vielleicht wird's dann doch was anderes :?:
Guat goahn!
Volker
VoMa

Beitrag von VoMa »

Andi hat geschrieben:Ich kann mal fragen, wie viel Geschäfte in Paris im August zu sind. Ich weiß übrigens auch, daß Franzosen im August im eigenen Land Urlaub machen. Meine Kollegen haben fast alle Häuser irgendwo im Süden oder an der Küste, in die sie dann fahren.

Kaffee ist nicht grundsätzlich schlecht (gibt ja inzwischen auch Starbucks ;) ) und bei Strassencafes sollte man halt die in den Tourigegenden meiden. Ich hab mich letztes Jahr mal in eins am Centre Pompidou gesetzt, bin dann aber angesichts der Preise und weil mich eh keiner bediente, dann wieder gegangen. Was das betrifft, könnte ich Dir dann auch noch ein paar Tips geben. Jetzt im Winter fahre ich abends nach der Arbeit kaum in die Stadt rein, das war mir zumindest im Dezember viel zu kalt, aber meine Lieblingskollegin will mir noch das Judenviertel zeigen und im Sommer macht's halt eigentlich auch noch mehr Spaß. Ich telefoniere heute sicher mal mit Paris, da frage ich mal, wie es im August aussieht. Was übrigens ganz übel ist, ist die Metro im Sommer. Ich wollte letztes Jahr schon im Bikini fahren, das war ganz schlimm (Juni/Juli).

LG
Andi
Hallo Andi,
Die Frage nach den geschlossenen Geschäften wäre nett, dann wissen wir worauf wir uns einstellen können.
Tipps sind auch immer willkommen, bei den Preisen muss man wohl wirklich aufpassen, wo man seinen Kaffee trinken will.
Metro fahren im Bikini? Wo habe ich den nur ? :lol:
Wir müssen bald eine Entscheidung treffen, Ma... denkt schon wieder über andere Reiseziele nach.
Guat goahn!
Volker
Antworten