War jemand von euch mal in Irland + Mietwagenrundreise
War jemand von euch mal in Irland + Mietwagenrundreise
Hallo zusammen,
meine Frage heute an euch,war schon mal jemand von euch in Irland und hat eine Mietwagenrundreise gemacht?
Was sollte man sich unbedingt anschauen?Was darf man nicht verpassen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bed and Breakfast im September gemacht ?
Kennt ihr einen günstigen Fluganbieter ausser aerlingus?
Welchen günstigen und guten Mietwagenanbieter sollte man nehmen?
Fragen über Fragen,freu mich auf eure Rückmeldungen.
LG eure seechelle
meine Frage heute an euch,war schon mal jemand von euch in Irland und hat eine Mietwagenrundreise gemacht?
Was sollte man sich unbedingt anschauen?Was darf man nicht verpassen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bed and Breakfast im September gemacht ?
Kennt ihr einen günstigen Fluganbieter ausser aerlingus?
Welchen günstigen und guten Mietwagenanbieter sollte man nehmen?
Fragen über Fragen,freu mich auf eure Rückmeldungen.
LG eure seechelle
Ganz kurz, gern später mehr:
Ich bin im Juni auch wieder in Irland. Wir haben bisher immer am Flughafen (Shannon, bzw. Dublin) einen Wagen gemietet über "billiger-Mietwagen.de". War sehr preiswert und problemlos. September ist noch eine schöne Zeit dort, nicht überlaufen, B&Bs gibt es überall in Hülle und Fülle.
Billiger als Air Lingus ist evtl. Ryan Air, wenn Ihr In NRW wohnt und von Weeze nach Shannon fliegt. Mit allem müßt Ihr aber auch bei RA mit "mind." 200,- EUR für 2 Personen rechnen, bei Air Lingus so um 250,- EUR. Wenn Ihr kurzfristig bucht, wird es überall teurer.
Bis später
LG
boldie
Ich bin im Juni auch wieder in Irland. Wir haben bisher immer am Flughafen (Shannon, bzw. Dublin) einen Wagen gemietet über "billiger-Mietwagen.de". War sehr preiswert und problemlos. September ist noch eine schöne Zeit dort, nicht überlaufen, B&Bs gibt es überall in Hülle und Fülle.
Billiger als Air Lingus ist evtl. Ryan Air, wenn Ihr In NRW wohnt und von Weeze nach Shannon fliegt. Mit allem müßt Ihr aber auch bei RA mit "mind." 200,- EUR für 2 Personen rechnen, bei Air Lingus so um 250,- EUR. Wenn Ihr kurzfristig bucht, wird es überall teurer.
Bis später
LG
boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
@seechelle, habe jetzt etwas mehr Zeit, daher mein erster Tipp: wenn Ihr im September fahrt, habt Ihr im Sommer Zeit zum Lesen. Zuerst Heinrich Böll's "Irisches Tagebuch" Vielleicht zu Anfang etwas "sperrig", aber wenn Ihr das überwunden habt, versteht Ihr Böll's Liebeserklärung an Irland. Unbedingt auch Ralph Giordanos "Mein Irisches Tagebuch" lesen! Wir sind bei unserer ersten Irlandreise vor 8 Jahren teilweise seinen Spuren gefolgt.
Dublin ist ein Muss! Es lohnt sich auch, nur ein Wochenende in Dublin zu verbringen.
Für mich ist der Westen Irlands vom Ring of Kerry im Süden bis hinauf in den Nordwesten und Norden immer der schönste Teil Irlands. Wenn nur eine Woche Zeit ist, würde ich den etwas touristischeren Südwesten weglassen und bei Galway und Connemara beginnen und mich dann an der Küste nach Norden "hocharbeiten", evtl. die rauhen Arran Islands besuchen und dann dableiben, wo es Euch gefällt.
Dein Mann wird dauernd Halt schreien, weil es so viele Fotomotive gibt. Schade, dass ich nicht besser fotografieren kann. Aber bei Euch freue ich mich jetzt schon auf die Bilder.
Gerne weitere Fragen.
Erst mal einen schönen Abend
boldie
Dublin ist ein Muss! Es lohnt sich auch, nur ein Wochenende in Dublin zu verbringen.
Für mich ist der Westen Irlands vom Ring of Kerry im Süden bis hinauf in den Nordwesten und Norden immer der schönste Teil Irlands. Wenn nur eine Woche Zeit ist, würde ich den etwas touristischeren Südwesten weglassen und bei Galway und Connemara beginnen und mich dann an der Küste nach Norden "hocharbeiten", evtl. die rauhen Arran Islands besuchen und dann dableiben, wo es Euch gefällt.
Dein Mann wird dauernd Halt schreien, weil es so viele Fotomotive gibt. Schade, dass ich nicht besser fotografieren kann. Aber bei Euch freue ich mich jetzt schon auf die Bilder.
Gerne weitere Fragen.
Erst mal einen schönen Abend
boldie
Mark Twain
Mark Twain
Wir freuen uns auch schon auf Irland,vor allen Dingen,weil wir so Naturliebhaber sind und wahnsinnig gern fotografieren-da glüht bestimmt wieder unsere Speicherkarte...
Ich denke mal,mehr als anderthalb Wochen werden es wohl nicht werden,deshalb ist es uns ja so wichtig,die wirklich interessanten Dinge mitzunehmen.
Wir hatten auch überlegt,den ersten und letzten Tag ein B&B zu buchen und ansonsten frei herumzufahren.Bei aerlingus bezahlt man zur Zeit 101 Euro Hin und zurück für den Flug nach Dublin.
Den Süden und den Westen wollen wir auf alle Fälle sehen.Der Norden wird wohl in so kurzer Zeit einfach zuviel....
Wenn ihr wieder da seid,würde ich mich über einen reich bebilderten Reisebericht freuen.
LG seechelle
Ich denke mal,mehr als anderthalb Wochen werden es wohl nicht werden,deshalb ist es uns ja so wichtig,die wirklich interessanten Dinge mitzunehmen.
Wir hatten auch überlegt,den ersten und letzten Tag ein B&B zu buchen und ansonsten frei herumzufahren.Bei aerlingus bezahlt man zur Zeit 101 Euro Hin und zurück für den Flug nach Dublin.
Den Süden und den Westen wollen wir auf alle Fälle sehen.Der Norden wird wohl in so kurzer Zeit einfach zuviel....
Wenn ihr wieder da seid,würde ich mich über einen reich bebilderten Reisebericht freuen.
LG seechelle
Hallo Seechelle,
wir waren 2006 in Irland mit dem Mietwagen und Sind von Dublin aus geflogen. Kann mal nach unserer Reiseroute suchen udn dir die per PN schicken, wenn Du möchtest.
Wir hatten am ersten tag ein BB in Dun Lagohaire und sind dann weiter in den Osten, Wicklow Mounitains, in den Süden, hier Dingle Halbinsel, Ring of kerry in die andere Richtung, nach Galway, dann bis Connemara hoch und dann wieder rüber nach Dublin und haben dort die letzten 3 Tage verbracht.
War super.
Wir hatten vorwiegend auf Campingplätzen übernachtet und 2-3 mal, da das Wetter schlecht war und zum anderen wir keinen Campingplatz gefunden haben, BB´s aufgesucht.
Wenn Du mehr inFos willst, einfach PN an mich.
gruß
Tinerle
wir waren 2006 in Irland mit dem Mietwagen und Sind von Dublin aus geflogen. Kann mal nach unserer Reiseroute suchen udn dir die per PN schicken, wenn Du möchtest.
Wir hatten am ersten tag ein BB in Dun Lagohaire und sind dann weiter in den Osten, Wicklow Mounitains, in den Süden, hier Dingle Halbinsel, Ring of kerry in die andere Richtung, nach Galway, dann bis Connemara hoch und dann wieder rüber nach Dublin und haben dort die letzten 3 Tage verbracht.
War super.
Wir hatten vorwiegend auf Campingplätzen übernachtet und 2-3 mal, da das Wetter schlecht war und zum anderen wir keinen Campingplatz gefunden haben, BB´s aufgesucht.
Wenn Du mehr inFos willst, einfach PN an mich.
gruß
Tinerle
Ach ja, wir hatten hierüber unseren Mietwagen gebucht.
http://www.gruene-insel.de/frontend/
Abslut problemlos.
Gruß
http://www.gruene-insel.de/frontend/
Abslut problemlos.
Gruß
Re: War jemand von euch mal in Irland + Mietwagenrundreise
Bald geht es los:
Hier ist unsere Reiseroute:
1.Tag:
Ankunft Irland
-Powerscourt Gardens
-Wicklow Head
Übernachtung im BB in der Nähe von Wicklow (bereits vorgebucht)
2.Tag:
-Wicklow Mountains (Bergpässe)
-Kilkenny Castle
Übernachtung in Kilkenny
3.Tag:
-Rock of Cashel
-Clonmel
Übernachtung in Cashel oder Cork
4.Tag:
-Blarney Castle
-Bantry House
Übernachtung in Bantry
5.Tag:
-Kenmare
-Ring of Kerry
Übernachtung in Killarney
6.Tag:
-Muckross House (Torc-Waterfall)
-Dingle-Halbinsel
Übernachtung in Dingle
7.Tag:
-Bunratty Castle
-The Burren bis Black Head
Übernachtung in Doolin/Galway oder Ennis
8.Tag:
-Clonmacnoise
Übernachtung in Holycross oder Umgebung
9.+10.Tag:
Dublin
(Übernachtung bereits vorgebucht)
Was haltet ihr von unserer Tour,was könnte man noch verbessern? Habt ihr irgendwelche Geheimtips auf dieser Strecke?
LG eure seechelle
Hier ist unsere Reiseroute:
1.Tag:
Ankunft Irland
-Powerscourt Gardens
-Wicklow Head
Übernachtung im BB in der Nähe von Wicklow (bereits vorgebucht)
2.Tag:
-Wicklow Mountains (Bergpässe)
-Kilkenny Castle
Übernachtung in Kilkenny
3.Tag:
-Rock of Cashel
-Clonmel
Übernachtung in Cashel oder Cork
4.Tag:
-Blarney Castle
-Bantry House
Übernachtung in Bantry
5.Tag:
-Kenmare
-Ring of Kerry
Übernachtung in Killarney
6.Tag:
-Muckross House (Torc-Waterfall)
-Dingle-Halbinsel
Übernachtung in Dingle
7.Tag:
-Bunratty Castle
-The Burren bis Black Head
Übernachtung in Doolin/Galway oder Ennis
8.Tag:
-Clonmacnoise
Übernachtung in Holycross oder Umgebung
9.+10.Tag:
Dublin
(Übernachtung bereits vorgebucht)
Was haltet ihr von unserer Tour,was könnte man noch verbessern? Habt ihr irgendwelche Geheimtips auf dieser Strecke?
LG eure seechelle
Hallo Seechelle,
die Cliffs of Moher würde ich am 7. Tag noch einschieben, ist auch von den Entfernungen her kein Problem.
Ansonsten kann es eine schöne Reise werden, auch wenn Ihr die archaische Landschaft von Connemara auslasst.
Viel Spaß, nicht zuviel Regen und Vorsicht beim Guinness.
LG
boldie
die Cliffs of Moher würde ich am 7. Tag noch einschieben, ist auch von den Entfernungen her kein Problem.
Ansonsten kann es eine schöne Reise werden, auch wenn Ihr die archaische Landschaft von Connemara auslasst.
Viel Spaß, nicht zuviel Regen und Vorsicht beim Guinness.

LG
boldie
Mark Twain
Mark Twain
- blaufotograph
Hi Boldie,boldie hat geschrieben: Viel Spaß, nicht zuviel Regen und Vorsicht beim Guinness.![]()
wir sind nun mittlerweile wieder da und es war ein sehr schöner Urlaub

Da war ich ja mal wieder zu spät.blaufotograph hat geschrieben:Hi Boldie,boldie hat geschrieben: Viel Spaß, nicht zuviel Regen und Vorsicht beim Guinness.![]()
wir sind nun mittlerweile wieder da und es war ein sehr schöner UrlaubReisebericht folgt auch bald....

LG
boldie
Mark Twain
Mark Twain
- blaufotograph
Kein Themaboldie hat geschrieben:...
Da war ich ja mal wieder zu spät.Freue mich schon auf den Bericht und die Bilder!
....

Soviel wird aber schon mal verraten. Wir haben tolle Fotos z.B. auch vom PowersCourt Garden