Schnupperurlaub auf La Diggue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Schnupperurlaub auf La Diggue

Beitrag von Sundri »

Hallo, ich fliege seit Jahren auf die Maskarenen, weil ich dort sehr liebe Freunde habe.
Dieses Jahr bin ich zum erstenmal auf die Idee gekommen, mir die nicht allzuweit entfernten Seychellen anzusehen. (Jaja! Ausrede! Sollte nach Australien kommen-aber 24 h fliegen? Nee, Michael, nächstes Jahr!)

Für Rächtschreihbfeler entschuldige ich mich im Vorfeld bei Mr. Seybrew und behalte ihm das Recht vor, sie herauszuschreiben und aufzulisten.

Mein Urlaub begann mit zweistündiger Verspätung, weil mein Flieger zuvor noch mal schnell nach Mallorca mußte. In der Zwischenzeit habe ich x-mal einen blinden Passagier aus meinem Koffer gefischt.
Bild
Dann gings endlich los!
Ich hatte einen sehr netten älteren Sitznachbarn, der, wie er mir erzählte, jedes Jahr zum Überwintern auf die Seychellen fliegt.

Nach meiner Ankunft auf Mahé hatte ich das erste Problem: alle anderen ließen die Karre stehen, nahmen ihr Gepäck in die Hand und gingen an mir und meinem Übergepäck (für Mauritius) vorbei.
Ich konnte meine Koffer und Taschen natürlich nicht schleppen!
Nach eineinhalb Stunden kam ich endlich dran und konnte nach Praslin fliegen und von dort mit der Fähre nach La Digue fahren...

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=4066

Bild
Ich wurde dort von einem netten, wenn auch unromantischem, älteren Herrn mit einem gewöhnlichen Taxi abgeholt. Kein Ochsenkarren-wie's der Reiseführer verspricht!!
Es hatte an diesem Tag ein Fischerei-Wettbewerb stattgefunden und ich konnte die Ausbeute betrachte, die an Land geschafft wurde.

http://www.bildercache.de/galerie/4073

Am Abend traf ich dann meinen Sitznachbar aus dem Flugzeug, der ein begeisterter Hobby-Fischer ist, wieder.
Habe mein erstes Seybrew gekostet, oder waren er mehrere??

Fortsetzung folgt...
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

Hallo Sundri,

uih, ja bitte schnell mehr. Bin schon ganz gespannt.
Ganz schöne Thunfischausbeute.

Grüßle
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sundri »

Fortsetzung für Nicki...

Ich habe in einem sehr schönen Haus mitten im Wald gewohnt. Man muß mit dem Fahrrad über Stock und Stein (und große Wurzeln) fahren, um dorthin zu gelangen. Es gab eine große Terrasse, die ich mir zum Frühstück mit 2 jungen,grünen Geckos teilte.

Bild

Ich habe von dieser Terrasse aus auch viele Vögel gesehen, z.B.:Bülbüls, Fodys,etc. Einmal, gegen abend, kam sogar einen weibl. Flycatcher in den Garten und ließ sich auf einem Baum nieder. Leider macht mein Fotoapparat beim Einschalten ein Geräusch (kann man das abstellen??), das die Vögel vertreibt. Habe also kein! Foto.
Die Einheimischen haben mir übereinstimmend erzählt, daß man ihn im nahegelegenen Vev-Reserve nicht sieht, dafür aber in den umliegenden Gärten. Und so war es auch. Dann hat mir ein Rasta, mit dem ich mich angefreundet habe erzählt, daß man, wenn man einen sieht, eine Viertelstunde in die Richtung, in die er fliegt, nachrennen muß, um das Nest zu finden. Das probiere ich das nächste Mal!

Das Haus hatte auch einen , von der Hausfrau liebevoll gepflegten Garten mit Nektarreichen Pflanzen (Allamanda, Ixora ciccinea in rot und orange ect.), so daß ich Kolibris filmen konnte. Sorry, weiß nicht ob, und wie man Videos hier einstellen kann! Dafür ein paar Pflanzenbilder:

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=4105

Am ersten Tag habe ich mich, dank meines nicht vorhandenen Orientierungssinnes, ständig verfahren oder verlaufen. Habe mir daraufhin einen Kompass ausgeborgt und konnte dann in Ruhe die vielen Wildblumen bestaunen, die es zum Teil zwar auch in Mauritius gibt, aber nicht in dieser Anzahl auf der gleichen Fläche. (Liane cocapoulé, Liane batatran, Fleur de Lys (die in MRU weiß blüht) und Poc-Poc in allen 3 Stadien gleichzeitig).

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=4106

http://www.bildercache.de/galerie/4107

Am meisten verwundert hat mich jedoch diese Pflanze (Amerikaner):

Bild

.. die wohl von den Rastas ausgewildert worden ist...??? :) (Turnera diffusa, falls du dich informieren möchtest)

Dann gab es noch eine sehr, sehr seltsame Species im Garten! Da die, sie umgebende Vegetation viel höher ist, wundert mich die verlangsamte Übertragung dieses Internet-Anschluß-Besitzers nicht mehr!!

http://www.bildercache.de/galerie/4108

Bin dann mit dem Fahrrad über die Insel gekurvt, habe an einem Tag 11 Postkarten verschickt. An der Anse Sévère habe ich viele kleine Fische entdeckt, die mich an meine "Platschis" erinnert haben. "Mein" Fischer hat mir dann erklärt, daß es sich um "Baby-Steinfische" handelt. Sind die schon giftig?? Robert hilf! - falls du das liest!
Er hat dann alle 2 Tage seinen Korb aus dem Wasser gefischt und ich durfte die Ausbeute bestaunen und habe ein paar Namen sogar behalten!
Abends haben wir dann ein Seybrew zusammen getrunken und er wurde sehr philosophisch... Er ist verheiratet, hat einen Stall voll Kinder, die ich teilweise kennengelernt habe, und hat mir erzählt, daß der Mensch (oder Mann??) von den Tieren abstammt und deshalb nur eines im Sinn hatt...
Er hat mir freimütig gestanden, daß ihm (s)eine Frau nicht reicht und mich nebenbei gefragt, ob ich "alles hätte, was ich brauche". Ich habe dann, um einer Vertiefung dieses Themas zu entgehen, zu einer Notlüge gegriffen und gesagt, daß ich einen Freund hätte.

Dann habe ich natürlich viele, viele Fotos gemacht und dabei, wie die meißten Laien, nicht auf den Horizont geachtet!!

Bild

Zurück im und um's Haus, gab es viele "Haustiere". Einen ganzen Vormittag habe ich auf einen Anruf gewartet und dabei den Eidechsen zugesehen, die in der Küche im Spülbecken rumgeturnt sind.
Es ging diesem Vormittag ein chaotischer Tag voraus:
Morgens hatte das Telefon geklingelt. Ich bin nicht rangegangen (was ich heute noch bereue), weil ich dachte, "das ist eh' nicht für mich und wieder in kreol. Ich hatte zuvor schon mehrfach in holprigem Kreol erklärt, wer ich bin!
Bin dann an den Strand gefahren, habe irgendwann ein Schiff gesehen, und plötzlich die Intuition gehabt, daß der Anruf am Morgen, doch für mich gewesen sein könnte. Bin dann im Affentempo zurückgeradelt, habe über Mittag 2 Stunden vor dem Telefon gewartet!-Nix passiert! Bin dann wieder losgeradelt, habe 3 Italiener mit Vollbart angesprochen und sie gefragt, ob sie der Mann, den ich gesucht habe, und nur vom Foto her kenne, sind. Ich wurde nur verständnislos angesehen! Gegen Abend hab ich mich dann ins Tarosa gesetzt, ein Seybrew getrunken, daß mir sofort in den Kopf stieg, weil ich nichts gegessen hatte und viel geradelt bin.
Als ich mich irgendwann vom Meerblick lößte und mich umgedreht habe, habe ich den Gesuchten gesehean. Ich war aber verunsichert, wegen der 3 ital. Vollbärte, bei denen ich mich schon getäuscht hatte und hatte durch das Seybrew und die Hitze etwas "Sehprobleme". Habe dann doch beschlossen, einen letzten Versuch zu starten, und ihn anzusprechen... Als ich mich erneut umdrehte, war er wech!!
Ich sah ihn dann noch im rosa Polohemd auf die Fähre gehen...Zu Spät...

Hier noch ein paar Fotos von La Digue:

http://www.bildercache.de/galerie/4111

Fortsetzung fogt...
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

Hallo Sundri,
hab schon gespannt gewartet.

Leider hat sich der Flycatcher während unserer Anwesenheit nicht blicken lassen. Schade.

Schnapspflanze? :D :D
Ich dachte erst, es wär was anderes. Bin Laie :shock: :shock:
Als wir damals zur Anse Lazio gewandert sind, kamen wir auch ein einem komischen "Feld" vorbei und mir drängte sich der Verdacht auf, daß da was illegales wächst. *schulterzuck*

Genau dasselbe Bild von der Anse Severe hab ich auch geschossen; nur in gerade :o

Sehr schöne Zusammenfassung. Danke.

Seufz. Möcht da auch wieder hin.
:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Hallo Sundri,

obwohl Du die Fortsetzung nur für Nicki geschrieben hast :? , habe ich sie mir durchgelesen und -gesehen :D.
Ich hoffe, es gibt textlich noch einige Fortsetzungen, da ich Deinen Erzählstil sehr erfrischend finde. :)

Die Fotos sind wirklich sehr schön, die Verlinkung gefällt mir auch besser als die direkte Einstellung, da man sonst dem Text nicht mehr gut folgen kann :wink:
Deine botanischen Kenntnisse haben mich ebenfalls stark beeindruckt.

Es kommt wieder Fernweh auf ...

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

@boldie
Stimmt ja gar nicht. :shock:
Ist ja für uns alle. Bin nur als Erster aufgewacht......

Hab versucht, keine Fehler zu machen, damit Deine Angel diesmal leer bleibt. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Nicki hat geschrieben:@boldie
Stimmt ja gar nicht. :shock:
Ist ja für uns alle. Bin nur als Erster aufgewacht......

Hab versucht, keine Fehler zu machen, damit Deine Angel diesmal leer bleibt. :lol:
Hallo Nicki, war auch nicht ernst gemeint mit dem "nur für Nicki".

Fehler machen wir alle :? (außer :?: ) :D

Man/frau kann z. B. alles klein schreiben oder nur Doppel-S verwenden, no problem :!:

Mich nervt nur die konsequente Mißachtung unserer Rechtschreibung und Zeichensetzung :cry:.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

Hallo Nicki, war auch nicht ernst gemeint mit dem "nur für Nicki".


Weiß ich doch :wink:


Fehler machen wir alle (außer )
NEIN, ich mache NIE welche
:D :D :D :D :D :D :D

Naja, mit der neuen Rechtschreibung komm ich auch nicht wirklich klar.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Sundri hat geschrieben:Fortsetzung für Nicki...

Ich habe in einem sehr schönen Haus mitten im Wald gewohnt. Man muß mit dem Fahrrad über Stock und Stein (und große Wurzeln) fahren, um dorthin zu gelangen. Es gab eine große Terrasse, die ich mir zum Frühstück mit 2 jungen,grünen Geckos teilte......
....
Fortsetzung fogt...
Hallo Sundri,

schöne Fortsetzung Deines Berichtes. Die Bilder gefallen mir auch sehr. Kommt doch gleich wieder akutes Fernweh in mir/uns hoch. Möchte am liebsten morgen in den Flieger steigen und das kalte Deutschland hinter mir lassen.

Auch wenn es "nur für Nicki" geschrieben war, wäre ich ebenfalls an einer Fortsetzung interessiert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2625
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:Mich nervt nur die konsequente Mißachtung unserer Rechtschreibung und Zeichensetzung :cry:.

LG

boldie
Das mag ja sein, man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen dass hier auch User posten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist - und die sich durch lehrerhafte Besserwisserkommentare der Platzhirsche zum Rückzug aus dem Forum genötigt sehen könnten. Und das kann doch eigentlich niemand wirklich wollen, nicht wahr?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sundri »

Hallo Anubis, finde ich echt nett, daß du mich (und andere) verteidigst, obwohl ich dich kürzlich auf die Schippe genommen habe. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich Deutsche bin, aber einen Beruf gewählt habe, wo ich zu 98 % von ausländischen Kollegen aus aller Welt umgeben bin. Ich habe mich daran gewöhnt mich zu "verständigen". Manchmal schreib ich sogar absichtlich falsch, damit mich Kollegin versteht und Dienst weniger anstrengend, wenn alles klappt. Du verstehen?
Ich bin diesen Leuten, die du kritisierst aber dankbar, daß sie mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben. Es war mir tatsächlich nicht bewußt, da ich die letzten 20 Jahre wenig geschrieben habe, und wenn dann wie eben beschrieben.
Ich werde morgen an dem Reisebericht weiter schreiben, fragen wo ich den Mauritiusteil einstellen soll, oder ob ich ihn weglassen soll.
Und nebenbei mit meinem neuen Rechtschreibtrainer weiterarbeiten.
Und wenn ihr mir helfen wollt, dürft ihr mich kritisieren!
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sundri »

Schnapspflanze? :D :D
Ich dachte erst, es wär was anderes. Bin Laie :shock: :shock:
Als wir damals zur Anse Lazio gewandert sind, kamen wir auch ein einem komischen "Feld" vorbei und mir drängte sich der Verdacht auf, daß da was illegales wächst. *schulterzuck*

Hallo Nicki, ich weiß nicht, was du dachtest? Ich habe es auch erst durch's Internet erfahren, weil ich meine Pflanzenfotos bestimmen lasse (Will schließlich wissen, was ich fotografiert habe!). Ich habe das Kraut zuerst für Tecoma stans gehalten (eine gelbe Glockenblume, die auch auf Mauritius wächst, und mich dann über die Blüte gewundert). Es ist laut google ein 100prozentiger Cannabisersatz! Deshalb meine Überlegung, ob die Rastas diese Pflanze von Jamaika mitgebracht und ausgewildert haben?? Keine Ahnung!!!

Gruß Sundri, die nur Tecoma stans im Wohnzimmer kultiviert!!
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sundri »

Sundri hat geschrieben:

Zurück im und um's Haus, gab es viele "Haustiere". Einen ganzen Vormittag habe ich auf einen Anruf gewartet und dabei den Eidechsen zugesehen, die in der Küche im Spülbecken rumgeturnt sind.


Fortsetzung fogt...
UUps! Hab doch glatt vergessen, die "Haustiere" reinzustellen!

Bild

und:

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=4078
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sundri »

Hallo Nicki! Es geht weiter...für dich! Für alle anderen gilt ab jetzt Leseverbot!!

Ich habe ganz vergessen ein Barbecue im Tarosa zu erwähnen.
Ich habe viel getanzt, sowohl mit einem jungen Supertänzer wie auch mit einem älteren Einheimischen.

@wohltemperierter Schnorchler: hatte diese "Tarosa-Szene" im Kopf. (Weiss doch daß ihr unerlaubt lest!) :wink:
Bild
Am nächsten Abend gab es dann noch einen Disco-Besuch. Das war vieleicht heiß beim Tanzen!! Die Fettzellen sind aufgrund der hohen Temperaturen dahingeschmolzen. Hab zum erstenmal im Urlaub nicht zugenommen!Bild

An einem Tag bin ich nach Praslin rübergefahren und hab mir das Valet de Mai angeschaut. Ist schon beeindruckend, wenn man vor lauter Palmen den Wald nicht mehr sieht!

http://www.bildercache.de/galerie/4230

Zurück auf La Digue gab es wieder leckeren Fisch. Bitte auf Foto klicken!

Bild

Das Union Estate habe ich vom Ochsenkarren aus besichtigt. Es ging sehr langsam und gemütlich voran, so daß ich zwischendurch abspringen konnte wenn ich mich genötigt fühlte ein Foto zu machen.

Bild

Ich habe 4 Euro Eintritt bezahlt, Vanillepflanzen gesehen (Vanillin ist chemisch gesehen mit den menschlichen Pheromonen verwandt. Wußtest du das?) Außerdem gab es Seerosen, Schildkröten und den berühmten "Bacardi-Strand".

http://www.bildercache.de/galerie/4239

Auf dem Rückweg ist noch ein Freund des Wagenlenkers aufgestiegen, der war nicht mehr so ganz nüchtern, da konnten wir ihn doch nicht laufen lassen, sonst wäre er vieleicht unter die (Wagen)Räder gekommen.
Im Vorüberfahren habe ich bemerkt, daß es auf La Digue auch Ylang-Ylang-Verarbeitung gibt.
Werde ich mir vieleicht das nächste Mal näher ansehen, vorausgesetzt daß der anfangs erwähnte Herr mir meine Art von Humor verzeiht. Er sieht übrigens unverschämt gut aus für sein Alter; könnte noch so manche 20 Jährige beeindrucken, wenn er nicht vergeben wäre.
Leider nimmt er mich aber viel zu wörtlich. (Ich bezog mich auf die Diskrepanz zw. Reiseführer und Realität)!
Bild

Jetzt komme ich zu meinem Tagesausflug zu einer Insel (glaube es war Grande Soeur). Hab mir lange überlegt, ob ich zugebe wie wirklich war...

Ich war mit einer netten italienischen Familie zusammen. Die beiden halbwüchsigen Kinder waren stoz auf ihre Deutschkenntnisse und haben regen Gebrauch davon gemacht.
Auf der Rückseite der Insel gab es Wellen. Da konnten wir bis zum Mittag rumhüpfen. (Hab in Rodrigues gelernt, daß man hochspringen muß. Seitdem hab ich als Nichtschwimmerin keine Angst mehr vor Wellen).
Bild

Auf der anderen Seite der Insel war das Wasser seicht und voller interessanter Dinge, z.B. Seegurken, die gezackt waren, im Gegensatz zu den glatten, die ich von MRU kenne und von denen man mir erzählt hat, daß die Chinesen sie als Aphrodisiakum verwenden wie so vieles.

Am Strand war das Barbecue fertig. Wir waren dabei uns die Teller vollzuschaufeln, als plötzlich jemand rief: ein Hai!
Hab meinen Teller abgestellt, die Videokamera gegriffen und den Kerl gefilmt! Er war ganz nah am Strand.
Bedauere wieder Mal, daß das mit den Videos (noch) nicht geht. Muß einen gewissen H. im Forum, der für meine technischen Anfragen zuständig ist, mal fragen!
Habe meinen Fisch dann kalt gegessen, aber das war mir egal. Hab meinen ersten Hai gesehen!!Bild
Bei uns in Deutschland gibt's ja nur die, die zur Familie: Kredit; Unterfamilie: kriminell gehören...und die film ich nich. Bild]

Im Anschluß daran sind wir zu einem kleinen Inselchen geschipprt.

Bild

Jetzt kommt das schon erwähnte eigentliche Problem. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich das Folgende wahrheitsgemäß schildere oder ob ich zu deiner Belustigung beitrage. Ich weiß aber, daß ich nicht lügen kann ohne rot zu werden. :oops:
Also sage ich nicht einfach nebenbei, daß ich geschnorchelt bin, wie so viele andere in diesem Forum, sondern erzähle die ganze peinliche Wahrheit. Ein Foto gibt es von diesem Auftritt zum Glück nicht!!
OK! Ich fliege seit 12 Jahren in den Indischen Ozean (bitte nicht wörtlich nehmen, da ich mich meist an Land bewege) und bin noch nie geschnorchelt! Ich kann nicht besonders gut schwimmen und habe Angst mit dem Kopf unter Wasser zu gehen.
Da ich nicht "auf die Couch" will, habe ich letztes Jahr schon beschlossen meine Ängste in Eigenregie zu bekämpfen. Habe daraufhin im vergangenen Jahr in Mauritius "Undersee-Walking" gemacht. Hat auch geklappt!! Die Stephanie hat mich rechts an der Hand gehalten und ihr Mann war für meine linke Hand zuständig.
Dieses Jahr wollte ich noch mutiger sein und habe mich entschloßen zu schnorcheln!
Als ich dann ins Wasser sollte (ohne Boden) hab ich wieder Panik bekommen. Der italienische Junge meinte dann, ich kann mir ja eine Lebensrettungsweste geben lassen. Das habe ich dann auch getan.
Als ich dann verschnürt und verpackt mit diesem Ding endlich im Wasser war, hab ich vor lauter Aufregung zum Atmen ständig den Mund geöffnet.
Muß dazusagen, daß ich als Pollenallergiker daran gewöhnt bin durch den Mund zu atmen (mein Zahnarzt schimpft mich immer deswegen)!
Habe ca 5 min. gebraucht bis es klappte. Habe dann versucht mich fortzubewegen, was sich schwierig gestaltete, da ich mich durch meine hektischen Bewegungen drehte und dann wie eine Schildkröte auf dem Rücken lag.
Ich dachte schon, das wird nix! Dann hat mich der Kevin, der Bootsführer am Arm gepackt und mich über das Riff geschoben.
Ich war so beeindruckt, von dem was ich sah, so daß ich plötzlich ganz ruhig wurde, keine hektischen Bewegungen mehr machte, in der richtigen Positiom blieb. Ich konnte mich dann alleine fortbewegen ohne mich noch mal zu drehen!!
Dann war es richtig schön. Viele bunte Fische, es ging richtig tief runter und ganz unten lag ein dicker Steinfisch.
Vieleicht klappt es ja beim nächsten Mal ohne dieses Brett vorm Bauch! Hab ja eigentlich nix zu verlieren, außer meinem Leben. Hinterlasse keine Kinder...
Werde es auf jeden Fall wiederholen!

Zum Abschluß des Tages sind wir noch zu einer Stelle gefahren, wo die "Caroline", eine Meeresschildkröte, die in einem anderen Reisebericht auch schon erwähnt wurde, wohnt.
Bild

Es handelt sich um eine bestimmte Schildkröte, die nummeriert ist und daran gewöhnt ist, von Touristen angefaßt zu werden. Die anderen bleiben natürlich unbehelligt.

http://www.bildercache.de/galerie/4186

Am Abend gab es, was wohl??

Bild

Bin am nächsten Tag wieder mit dem Fahrrad rumgekurvt, hab mir entgegen dem Rat der Einheimischen das Vev-Researv doch angeguckt, keinen Flycatcher gesehen, stattdessen viele Büllbülls. Und diese Kerl:
Bild

und dise interessante Pflanze:
Bild

Wollte heute fertig werden. Aufgrund technischer Probleme (bin Anfänger) gibt's noch 'ne Fortsetzung.

Gruß Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Anubis hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:Mich nervt nur die konsequente Mißachtung unserer Rechtschreibung und Zeichensetzung :cry:.

LG

boldie
Das mag ja sein, man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen dass hier auch User posten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist - und die sich durch lehrerhafte Besserwisserkommentare der Platzhirsche zum Rückzug aus dem Forum genötigt sehen könnten. Und das kann doch eigentlich niemand wirklich wollen, nicht wahr?
Dann ist Deine Muttersprache nicht Deutsch, Anubis :?: :?:

Sundri, entschuldige. Einen Kommentar zu Deinem Bericht werde ich nicht vergessen :D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten