Port Launay

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
mulrich

Port Launay

Beitrag von mulrich »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mal wieder das Forum durchstöbert und bin auch auf verschiedene neuere Berichte über die Traumstrände Port Launay und Anse Soleil gestoßen. Leider kann ich mit den Kommentaren nicht immer etwas anfangen. Ich hätte hierzu folgende fragen:

1. Wird am Strand Port Launay schon gebaut, oder soll noch gebaut werden oder ist ist an der Sache nichts dran?

2. Sind die Bauarbeiten über der Anse Soleil ( Zufahrt zum neuen Hotel an der Petite Anse ) abgeschlossen und ist es möglich, wie früher ungehindert von der Anse Soleil zur Petite Anse zu laufen?

Vielen Dank für Euer Engagement und beste Grüße

Manfred
mulrich

Port Launay

Beitrag von mulrich »

Sehr geehrter herr Därr,

haben Sie vielen Dank für die schnelle Antwort. Soll ein evt. Baubeginn noch in diesem Jahr sein?

Beste Grüße

Manfred
Anubis

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
mulrich hat geschrieben:1. Wird am Strand Port Launay schon gebaut, oder soll noch gebaut werden oder ist ist an der Sache nichts dran?
1. In Port Launey wird noch nicht gebaut, aber ich fürchte, das ist eines der Projekte, das wirklich entstehen wird, denn der Scheich von Dubai macht keine halben Sachen. Am Geld wird es bei ihm nicht scheitern.
Ich denke Manfred meint die Mauritianer http://www.epheliaresort.com/images/hom ... epage2.jpg , die in der Bucht bauen sollen, wo die Einheimischen am Wochenende immer Party machen. Die Araber http://worldroom.com/pages/travelnews/n ... 711b.phtml wollen meines Erachtens in Baie Ternay bauen, das ist ein Stückchen weiter nördlich, da wo die Strasse endet.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Neue Gerüchte besagen, dass es ganz aufgegeben werden könnte.
Ernsthaft? Na das würde viele Einheimische, welche dort regelmässig relaxen, doch sehr freuen! 8-)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Und falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich bei mir melden, wenn er 20 000m2 Land bei Port Glaud erwerben will um sich ein kleines, feines Hotel oder eine private Residenz hinzubauen.

hansbernd
Anubis

Beitrag von Anubis »

HansBernd hat geschrieben:Und falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich bei mir melden, wenn er 20 000m2 Land bei Port Glaud erwerben will um sich ein kleines, feines Hotel oder eine private Residenz hinzubauen.

hansbernd
Willst Du verkaufen, hansbernd?
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Anubis hat geschrieben:
HansBernd hat geschrieben:Und falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich bei mir melden, wenn er 20 000m2 Land bei Port Glaud erwerben will um sich ein kleines, feines Hotel oder eine private Residenz hinzubauen.

hansbernd
Willst Du verkaufen, hansbernd?

Willst Du kaufen, Anubis? näheres über Pm, falls du kaufen möchtest.

hansbernd
mulrich

Port Launay

Beitrag von mulrich »

Vielen Dank für Eure Antworten. Betr. Port Launay meine ich die Stelle, wo der Busbahnhof ist. Gegenüber ist eine wunderschöne Badebucht, nach meiner pers. Meinung die schönste der Welt. Ist halt subjektiv!
Danke
Manfred
boldie

Beitrag von boldie »

mulrich hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Betr. Port Launay meine ich die Stelle, wo der Busbahnhof ist. Gegenüber ist eine wunderschöne Badebucht, nach meiner pers. Meinung die schönste der Welt. Ist halt subjektiv!
Danke
Manfred
Hallo Manfred, ich fand auch, dass diese Bucht mit der Anse Lazio mithalten konnte. Durch die geschützte Lage sind die Wellen allerdings etwas dezenter. Rundherum ist es bebauungsmäßig noch sehr schwach entwickelt. Vielleicht auch, weil es südlich dieser Bucht sehr sumpfig ist :?:

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
boldie

Beitrag von boldie »

HansBernd hat geschrieben: Und falls jemand das nötige Kleingeld hat, kann er sich bei mir melden, wenn er 20 000m2 Land bei Port Glaud erwerben will um sich ein kleines, feines Hotel oder eine private Residenz hinzubauen
Wenn wir alle zusammenschmeissen und eine "Seychellen Forum GmbH & Co KG" gründen, könnte es doch mit dem Erwerb des Grundstücks und eines schnuckeligen kleinen Hotels mit 80 Bungalows klappen :D

Oder ist die kleine Insel Ilot L'Islette verkäuflich :?:
Mark Twain
Anubis

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:
mulrich hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Betr. Port Launay meine ich die Stelle, wo der Busbahnhof ist. Gegenüber ist eine wunderschöne Badebucht, nach meiner pers. Meinung die schönste der Welt. Ist halt subjektiv!
Danke
Manfred
Hallo Manfred, ich fand auch, dass diese Bucht mit der Anse Lazio mithalten konnte. Durch die geschützte Lage sind die Wellen allerdings etwas dezenter. Rundherum ist es bebauungsmäßig noch sehr schwach entwickelt. Vielleicht auch, weil es südlich dieser Bucht sehr sumpfig ist :?:

boldie
Auf dem an die Bucht angrenzenden Gelände war früher ein Jugendlager. Mittlerweile ist es allerdings verfallen. Die Bucht ist wirklich sehr schön, hoffentlich wird sie nicht zugebaut. Meiner Meinung nach ist es die zweitschönste Bucht auf Mahé, gleich nach der Petite.
Tramp

Beitrag von Tramp »

Anubis, hast Du Dich jemals gefragt, was dieses "Jugendlager" war?
boldie

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:Anubis, hast Du Dich jemals gefragt, was dieses "Jugendlager" war?
Nun spann' uns nicht länger auf die Folter :wink:
Was war es denn für ein Lager und warum ist dort jetzt "Indianerland" :?: :?: :?:

LG

boldie
Mark Twain
sunsurfer

Port Launay und Baie Ternay - Oktober 2007

Beitrag von sunsurfer »

Am Strand von Port Launay wird noch nicht gebaut. Daher ist dieser Strand noch ein absoluter Traumstrand. Das Jugendlager bei der Baie Ternay wird gerade abgerissen.

LG Guido
Fit - Aktiv
Systemisches Gesundheitscoaching & Training
http://www.fit-aktiv-info.com
didi

Beitrag von didi »

Hi Mulrich, waren jetzt im Nov auf Mahe. Nein, in ort Launay wird noch nicht gebaut - scheint aber vorbereitet zu werden. It für mich immer noch der beste Strand, ausser vielleicht die Buchten bei Glacis. Anse Soleil finde ich nicht mehr so interessant - ist so ziemlcih gut besucht und die Wellen brechen die Sandbänke weg.
Antworten