Mexiko
Mexiko
War von Euch schon mal jemand in Mexiko?
Bin für jede Info dankbar, da noch ganz in den Planungsanfängen, interessiere ich mich praktisch erstmal für alles, was es über dieses Land zu berichten gibt.... (im November gehts los)
Heike
Bin für jede Info dankbar, da noch ganz in den Planungsanfängen, interessiere ich mich praktisch erstmal für alles, was es über dieses Land zu berichten gibt.... (im November gehts los)
Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Ja, wir waren vor 3 Jahren in Playacar / Playa del Carmen / Riu Palace.
Ist sicherlich nicht mit den Sey zu vergleichen, hat uns aber sehr gut gefallen. Riu Palace war beeindruckend- sehr schön und sehr guter Service, aber groß und bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Individueller gehts weiter südlich, Richtúng Acumal und Tulum.
Ausflüge nach Xel Ha, Chichen Itza, Isla Mujeres, Tulum und Sian Kaan waren sehr schön und auch für unseren 5 jährigen toll ( er fängt heute noch vor Sehnsucht fast an zu weinen, wenn er dran denkt und wir haben ihm versprochen irgendwann noch einmal dort hinzufliegen) Ohne Kind kann man auch prima weiter reisen , es lohnt sich auf jeden Fall, und schien uns sehr ungefährlich und mietwagengeeignet.
Insgesamt gefallen uns die Südamerikaner, wir peilen die Gegend in ca 2 Jahren noch einmal an, aber dann vielleicht ein anderes Land.
Hat da vielleicht noch jemand eine gute Idee?
LG,
Juli
Ist sicherlich nicht mit den Sey zu vergleichen, hat uns aber sehr gut gefallen. Riu Palace war beeindruckend- sehr schön und sehr guter Service, aber groß und bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Individueller gehts weiter südlich, Richtúng Acumal und Tulum.
Ausflüge nach Xel Ha, Chichen Itza, Isla Mujeres, Tulum und Sian Kaan waren sehr schön und auch für unseren 5 jährigen toll ( er fängt heute noch vor Sehnsucht fast an zu weinen, wenn er dran denkt und wir haben ihm versprochen irgendwann noch einmal dort hinzufliegen) Ohne Kind kann man auch prima weiter reisen , es lohnt sich auf jeden Fall, und schien uns sehr ungefährlich und mietwagengeeignet.
Insgesamt gefallen uns die Südamerikaner, wir peilen die Gegend in ca 2 Jahren noch einmal an, aber dann vielleicht ein anderes Land.
LG,
Juli
Hallo Juli,Juli hat geschrieben:Insgesamt gefallen uns die Südamerikaner, wir peilen die Gegend in ca 2 Jahren noch einmal an, aber dann vielleicht ein anderes Land.
LG,
Juli
Ich war mal in Ekuador/Galapagos sowie Peru und Bolivien. Es hat mir ausgezeichnet gefallen. Im Vergleich zu Mexiko (wo ich allerdings nur kurz war) ist es dort noch exotischer. Speziell Ekuador und vor allem die Galapagosinseln wären toll für euren Sohn. Peru und Bolivien halte ich dagegen für Reisen mit Kindern für zu anstrengend, vor allem wegen der großen Ausmaße der Länder und der umständlichen Verkehrssysteme dort. Auch ist zum Beispiel der Inkatrail nach Macchu Picchu mit Kind nicht machbar. Man kann zwar auch mit Zug und Bus nach MP fahren, ist aber kein Genuß, da man dann mit Horden von anderen Touristen unterwegs ist. Auch ist es wegen der hohen Lage der Länder (Anden) speziell in der Nacht sehr kalt.
Aber Ekuador (schöne Städte, bunte Indiomärkte, gutes und vor allem billiges Essen, leichte Trekkingtouren, Dschungel light) und Galapagos (sehr interessante Tier- und Pflanzenwelt, sehr gute Bade-, Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten) ist sicher auch mit Kind easy bereisbar. Und nicht teuer. Naja, sieht man mal von Galapagos ab.
Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Doch, natürlich. Das mache ich eigentlich immer, wenn ich so viel Geld für eine Fernreise hinblättere, sollte das auch noch drin sein. Kann ja immer was passieren. 1996 hatten wir schon mal den Fall, da ist eine Woche vor Reiseantritt mein Schwiegervater verstorben. Da ist so eine Versicherung dann schon sinnvoll. Aber ich kann mir ja kurz vorher auch selber die Hacken brechen, mein weiß es ja nie....
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Hallo Anubis, wie bist Du denn nach Ecuador gekommen (Flug)?Anubis hat geschrieben: Ich war mal in Ekuador/Galapagos
Gruß Anubis
Es fliegt ja nichts mehr direkt. Meist über Venezuela oder Spanien, zu unmöglichen Flugzeiten (manchmal fast 23 Stunden) und verhältnismäßig überteuert (zu Weihn./Neujahr ca. 1200,-)
Wollte ja ursprünglich nach Ecuador und in El Banos starten. Die Reise hätte mich aber genausoviel gekostet (wollte dort Enduro fahren) wie die Seychellen und war flugmäßig wesentlich streßiger (hätte nicht gewußt, wie ich 6.00 Uhr früh von Weimar nach Frankfurt komme)
Naja, nun sinds halt die Seychellen geworden

Hallo Zmart,zmart hat geschrieben:Hallo Anubis, wie bist Du denn nach Ecuador gekommen (Flug)?Anubis hat geschrieben: Ich war mal in Ekuador/Galapagos
Gruß Anubis
Es fliegt ja nichts mehr direkt. Meist über Venezuela oder Spanien, zu unmöglichen Flugzeiten (manchmal fast 23 Stunden) und verhältnismäßig überteuert (zu Weihn./Neujahr ca. 1200,-)
Wollte ja ursprünglich nach Ecuador und in El Banos starten. Die Reise hätte mich aber genausoviel gekostet (wollte dort Enduro fahren) wie die Seychellen und war flugmäßig wesentlich streßiger (hätte nicht gewußt, wie ich 6.00 Uhr früh von Weimar nach Frankfurt komme)
Naja, nun sinds halt die Seychellen geworden
ich bin von Düsseldorf nach Miami geflogen (798 DM), und von dort mit der Ecuatorianischen Aerline nach Quito (455 DM). Ein langer Flug, aber die billigste Möglichkeit. Und das war, was für mich zählte. Miami ist so eine Art Drehkreuz für Lateinamerika, von dort ist es relativ einfach weiterzukommen.
Zu Weihnachten/Neujahr ist ja mittlerweise alles hoffnungslos überteuert, für mich ein Grund zu diesen Terminen nicht mehr wegzufliegen (was ich früher oft getan hatte).
In Banos bin ich auch gewesen, ist echt cool, vor allem kannst du tolle Andentouren von dort aus machen.
Jetzt hast du also die Seychellen gewählt. Sicher auch eine gute Wahl. Das mit dem Endurofahren kannst du allerdings auf den Seys vergessen. Dafür kannst du dort sehr gut baden und relaxen. Ich würde allerdings nicht unbedingt zu Chic Zeiten hinreisen. Ich hab Tickets für Mauritius im April und Seychellen im Juni, würde sie aber am liebsten zurückgeben. Das mit der Chic Epidemie schmeckt mir gar nicht.
Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Platzhalter
Dies ist nur ein Platzhalter für Andi, die Wechselnde

Andi, sollte doch ein Witz sein, aber in einem anderen Forum habe ich noch folgendes gefunden

Posted: Sun Jun 26, 2005 22:39 Post subject: Playa del Carmen (Mexiko)
--------------------------------------------------------------------------------
Wer ein wenig englisch spricht, kann hier eine Menge Infos finden. Es werden auch Touren angeboten, die ich nur empfehlen kann, wenn man nicht die Touren machen will, die von den Massen der Touristen gemacht werden.
http://www.playa.info/index.html
Hier der link zur Tour nach Isla Contoy, der einfach traumhaft war (schon fast Südsee-Feeling)....
http://www.kolumbustours.com/contoying.html
Wer es deutsch mag, findet Infos hier:
http://www.mexiko-reisetipps.de/

- metamorphosia
Hallo Heike,
wir waren vor vielen Jahren mal für 7 Wochen in Mexiko unterwegs.
Wir hielten uns eine Zeitlang an der Pazifikküste auf, anschließend im Landesinneren und zuletzt waren wir an der Karibik. Es war ein sehr spannender und schöner Urlaub. Mexiko ist ideal, wenn man Badeurlaub mit Sehenswürdigkeiten und Kultur abwechseln will.
Wo möchtest du denn hin?
viele Grüße
meta
wir waren vor vielen Jahren mal für 7 Wochen in Mexiko unterwegs.
Wir hielten uns eine Zeitlang an der Pazifikküste auf, anschließend im Landesinneren und zuletzt waren wir an der Karibik. Es war ein sehr spannender und schöner Urlaub. Mexiko ist ideal, wenn man Badeurlaub mit Sehenswürdigkeiten und Kultur abwechseln will.
Wo möchtest du denn hin?
viele Grüße
meta
Zuletzt geändert von metamorphosia am 03 Aug 2006 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
J. Steinbeck
Sieht aus als wäre der neuerliche Hurricane doch nicht so katastrophal für Mexiko ausgefallen wie befürchtet.
Quelle: http://www.ln-online.de/artikel/2205768 ... rch=WetterDer von den Meteorologen als extrem gefährlich bezeichnete Hurrikan "Dean" hat sich auf seinem Zug über die mexikanische Halbinsel Yucatán weiter abgeschwächt. Er wurde inzwischen noch einmal herabgestuft. "Dean" ist jetzt nur noch ein Hurrikan der Kategorie 1. In seinem Innern wirbeln die Winde mit 145 Kilometern pro Stunde. Das Zentrum des Wirbelsturms schiebt sich weiter mit etwa 30 Kilometern pro Stunde auf den Golf von Mexiko zu. Die Ölplattformen wurden vorsorglich evakuiert.
- blaufotograph
Also ich habe heute ein paar Bilder im Fernsehen gesehen. Ich bin doch ganz schön erschrocken. Wie Andi geschrieben hat, gibt es jede Menge Menschen die Ihr Haus verloren haben. Für uns scheint es (die Presse verharmlost oft einiges) als ob der Sturm nicht so schlimm ist.Andi hat geschrieben:.... Ich glaube nicht, daß die sich Deiner Meinung anschliessen würden. Von Belize gar nicht zu sprechen, die diesen Monsterhurrikan ebenfalls VOLL abgekriegt haben... im übrigen ist Dean noch nicht gestorben und wird erneut in Mexiko an Land auftreffen....
Andi
"Sind ja nur ein paar Häuser" o.ä. ...
Kann man hier aus der sicheren Position gut sagen.
Wenn ich jedoch für mein Haus lange gearbeitet habe (auch wenn es "nur" ein einfaches Holzhäuschen ist), dann ist dieser Verlust meistens ein herber Rückschlag.
So denke ich jedenfalls.