Mein Seychellentagebuch 2007, Teil 1: Praslin 26.06.-02.07.

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
friedel

@Anu...

Beitrag von friedel »

siehe in Plauderstübchen: Nebensächliches
PhantomSurf3r

Beitrag von PhantomSurf3r »

Hi Sandfly!

Sehr schöner Bericht! Was hat denn das Schnuppertauchen gekostet?
Würde ich auch gern machen, war auf den Malediven schon witzig
(leider nur für 5 Minuten) und für nen Tauchschein fehlt momentan die
Zeit und im Urlaub wäre mir das zu stressig.
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Preise für das Tauchen sind bei allen Basen ähnlich.

http://www.bleumarine-seychelles.com/prices.php?lang=de

http://www.whitetipdivers.com/prices

Maximale Tauchzeit ca. 1 Stunde bzw. wenn die "Luft knapp wird".

hansbernd
blaufotograph
Re: Mein Seychellentagebuch 2007, Teil 1: Praslin 26.06.-02.

Beitrag von blaufotograph »

Sandfly hat geschrieben:Nicht so wirklich genießen konnten wir den riesigen Skorpion, der an einem Baum herumkroch. Der war mindestens 30 cm lang („very unusual“). Außerdem huschte noch eine lange dünne Schlange vorbei. Obwohl wir 3 Stunden alle Wege im Vallee ausprobierten, sahen wir keinen Black Parrot (wir hörten aber, wie sie sich über uns lustig machten). Dann wurde es auch voll und wir flohen vor den lärmenden Touristenhorden.
Tipp: Früh hinfahren! Sonst ist die Stimmung dahin und Tiere sieht man auch keine mehr.
Stimmt, im Vallee de Mai ist man am besten früh unterwegs. Aber was lese ich hier: Einen Skorpion? Bis jetzt war meine Info immer, das es auf den Seychellen gar keine gefährlichen Tiere gibt?? (Naja vielleicht bis auf einige Meerestiere)

@Robert, sind die Infos in den Reiseführern falsch ??
friedel

Beitrag von friedel »

das es auf den Seychellen gar keine gefährlichen Tiere gibt?? (Naja vielleicht bis auf einige Meerestiere)

und ich antworte

Die gefährlichssten .... sind die Menschen!
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

friedel hat geschrieben:
das es auf den Seychellen gar keine gefährlichen Tiere gibt?? (Naja vielleicht bis auf einige Meerestiere)

und ich antworte

Die gefährlichssten .... sind die Menschen!
Da kann ich Dir nur zustimmen. Den meisten Schaden fügt immer noch der Mensch der Natur zu und nicht umgekehrt.
Bloodflower

Re: Mein Seychellentagebuch 2007, Teil 1: Praslin 26.06.-02.

Beitrag von Bloodflower »

Hach, wirklich schön! Ein paar gute Tipps sich zurecht zu finden gleich inklusive! In 2 Wochen überprüfe ich dann, ob das so richtig ist! :wink:
Sandfly hat geschrieben:Dank des eigenwilligen Fahrstiles der einheimischen Autofahrer kommt es oft zu brenzligen Situationen. Bei einer Busfahrt hatten wir ca. 5 „Beinahe-Unfälle“, die nur durch die Reaktionsschnelligkeit des Busfahrers abgewendet werden konnten (plötzliche Vollbremsung des Autos vor dem Bus, rasantes Abbiegen ohne Blinker, Rückwärtsfahren aus Ausfahrten etc.). Der Busfahrer hielt dann jeweils für einige Sekunden an und gab einen kreolischen Wortschwall von sich (vermutlich Flüche), dann fuhr er guter Dinge weiter.
In Irland ist das ja wohl nicht wirklich anders! Außer dass sie nicht auf kreolisch, sondern in ihrem irischen Kauderwelsch fluchen! :lol:
Antworten