Wir waren jeweils 6 Tage in Praslin (Villas D'Or) , La Digue (Le Domaine
de L'Orangeraie ) und Mahe (Batistas Gästehaus).
Zu den Unterkünften:
Villas D'Or waren ein Traum. Bungalows super sauber und sehr bequem. Wir hatten Frühstück mit gebucht und würden das jederzeit auch wieder machen obwohl 'nur' Toast, Marmelade, Früchte, Saft und Kaffee - aber das reichte uns völlig aus und wer ein Ei oder ähnliches möchte hätte sich in der voll ausgestatteten Küche selber helfen können.
Domaine de L'Orangeraie: absoluter Luxus obwohl ich sagen muss dass die Lage in dem Garten nicht so schön ist als Villas D'Or mit direktem Zugang zu dem wunderschönen Strand. Jedoch machte die Ausstattung und der Service (Frühstück grosse Klasse!) das wieder wett und der nächste Strand ist auf den Seychellen im allgemeinen und auf La Digue im
speziellen ja nie weit

Batistas: grosse Enttäuschung. Das Zimmer war alt und abgewohnt, die
Matraze fleckig und somit ziemlich ekelig weil wir nur ein sehr fadenscheiniges un ebenfalls nicht sauberes Leintuch direkt auf der Matraze hatten. Sauberkeit in den Zimmern und beim Essen liess leider auch zu wünschen übrig. Alles in allem waren auch die Leute dort sehr unfrendlich. Jedoch machte die Lage am Takamaka Strand einiges wieder wett. Und wir genossen den Blick auf das Meer und versuchten das Geschirr und Besteck nicht so genau anzuschauen.
Chickunguya:
Wir haben in den 18 Tagen (2 Personen) 2,5 Flaschen Anti-Brumm verbraucht und haben die Erfahrung gemacht, dass Mücken tatsächlich nach einer kurzen Landung sofort wieder davonfliegen. Unter der
Bevölkerung scheint mir Chick gar kein Thema zu sein, jedoch gibt es im
TV Aufrufe an die Bevölkerung sich über das Virus zu informieren und nicht zu verharmlosen. Wir hatten Glück (zumindest bis jetzt) und
sind nicht krank geworden. Habe auch von anderen Touristen nichts
gehört. Es hat aber in den letzten 18 Tagen nur sehr wenig geregnet was durchaus auch hilfreich war.
Essen:
wir lieben Fisch und den haben wir auch jeden Tag genossen. Mir hat es
sehr gut dort geschmeckt und sind in keinem der Restaurants enttäuscht worden - nur bei Batistas leider. Wir hatten Tuna und Hai und beides hat genau gleich geschmeckt .... Hightlight unter den Restaurants für uns war das Le Reduit auf Mahe. Superklasse Essen und sehr freundlich. Dazu der Wind der vom Meer herauf wehte ... ach ich will da wieder hin!!!!
Preise:
Wir haben jeweils Übernachtung mit Frühstück gebucht und hatten 2000
Euro (2 Personen, 18 Tage) mit dabei. Damit sind wir gut ausgekommen muss allerdings sagen, dass wir KEINE Ausflüge (ca. 125 EUR pro
Ausflug) gemacht haben und auch nur 1 x täglich Essen gegangen sind. Die zweite Mahlzeit haben wir entweder ausfallen lassen (wir haben oftmals erst gegen 2 oder 3 Uhr nachmittags gegessen) oder haben uns für 25 Rupies beim Take-Away ein Gericht geholt. Wir konnten überall
in allen Restaurants in Rupies bezahlen. Eintritte waren in EUR oder US
Dollar zu entrichten.
ACHTUNG: die Tankstellen akzeptieren keine Kreditkarten (zumindest
unsere nicht) und wir haben mit aller Mühe noch die nötigen Rupies zusammengekratzt um das Mietauto wieder zu betanken !
Alles in allem war es für uns ein Traum. Wir haben uns supergut erholt,
nette und freundliche Menschen kennen gelernt, uns and der satt grünen Natur und den wunderschönen Stränden nicht sattsehen können, einfach
einen oder eigentlich zwei, drei Gänge runtergeschaltet um uns dem Tempo (und der Hitze!) dort anzupassen, viel geschlafen weil abends nicht wirklich was los ist und eine wunderschöne Zeit verbracht. Ich will wieder da hin und durch die gute Verbindung mit Emirates auch beschlossen so bald als möglich wieder dorthin zu fliegen. Selbst wenn es nur für 10 Tage ist - denn ankommen heisst sofort im Urlaub zu sein !
Falls jemand mehr details haben möchte schickt mir einfach eine PN und
ich versuche zu helfen.
Ich war sehr froh soviel an Informationen aus diesem Forum abziehen zu
können und als nun 'erfahrene' Seychellen Reisende bin ich gerne bereit auch meinen Teil dazu beizutragen um allen 'neuen' Reisenden zu helfen.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern.