Grand Anse Praslin

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
tinilein1949

Grand Anse Praslin

Beitrag von tinilein1949 »

Hallo!
Kann mir jemand sagen wie der Strand an der Grand Anse Praslin beschaffen ist? :?:
Haben dort im neuerbauten? Palm Beach Hotel, direkt am Strand der Grand Anse, (südlich des gleichnamigen Ortes) evtl. Quartier im Monat April o6 . Ist dort baden möglich? - oder einfach zu flach. Wir sind keine Taucher, möchten aber morgens sofort ins Wasser hüpfen. Das Hotel hat einen Pool, aber dafür fliege ich ja nicht auf die Seychellen. Habe im Forum schon viele Fotos gesehen, aber Grand Anse von Praslin war nicht dabei - oder ich habs nicht entdeckt.
LG
Kristina
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Hallo Kristina

Die Grande Anse ist definitiv kein Badestrand, wie du es dir vorstellst. Ich habe zwar schon dort gewohnt, weil dort ein besonders günstiges Gästehaus steht, aber man konnte eigentlich nie richtig baden, weil zuviel Seegras (braune stinkende Brühe) oder auch zu flach.

Ich empfehle dir unbedingt die andere Seite der Insel, da findest du Traumstrände wie Anse Volbert, Anse Lazio, Anse Georgette etc.

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Beate

Beitrag von Beate »

Hallo Kristina ,

die Grand Anse ist zum baden eigentlich nur bei Flut bedingt geeignet , da wie Sibylle schon schrieb , Seegraß , manchmal kommt aus dem Landes inneren eine stinkende ,braune Brühe raus .

Wenn Du unbedingt vor dem Frühstück baden willst , wähle ein Quartier an der Anse Volbert = Cote d Or !!!! Da hast Du wirklich einen schönen Strand vor der Tür.

Dort wäre für 4 Personen das Le Laurier oder L `Hirondelle = Anse Volbert Beach House günstig . Selbst das Berjaya gibt es fürn Appel und Ei :lol: :lol: :lol:
HP braucht man da nicht !!! Es gibt genug Restaurants und im Hirondelle kann man sich auch mal selbst versorgen .
Bilder zum Grand Anse Praslin findest Du auf meiner HP und wenn Du da mal auf " Links " gehst findest Du das Beach Villa und dort sind auch Bilder zum Grand Anse zu sehen .

Baden am Beach Villa geht warscheinlich auch noch besser als am Palm Beach Hotel.

LG Beate
diribia
Beitrag von diribia »

oh je das hört sich nicht gut an... da haben wir für eine wo gebucht... hat auf den fotos traumhaft ausgesehen der grosse strand mit den sandbänken drin... gehn da regelmässig busse weg zu anderen schöneren stränden? :shock: :oops:
Beate

Beitrag von Beate »

... mit dem Bus kommt man vom Grand Anse immer sehr gut weg und auch wieder hin :lol: - kein Problem.
diribia
Beitrag von diribia »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
diribia hat geschrieben:oh je das hört sich nicht gut an... da haben wir für eine wo gebucht... hat auf den fotos traumhaft ausgesehen der :shock: :oops:
Bitte nicht böse sein, aber es ist halt so: erst fragen, dann buchen!
tjo war eben ein anfängerfehler... für mich haben sich die fragen erübrigt weil ich den strand vom foto her traumhaft fand. kannte bislang ja nur kroatische kiesstrände... aber wenns eh gute verbindungen zu anderen orten gibt ist es auch nicht weiter schlimm

lg claudia
joda56

Beitrag von joda56 »

... und nicht schon vorher weinen, denn die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Wir haben Ende Februar 5 Tage an der Grand Anse gewohnt, und meine Frau fand die Bucht hervorragend. Das Wasser war immer sehr ruhig, nie richtige Wellen (das fand ich wiederum schade). Baden geht bei Ebbe, ist aber bei Flut viel schöner (unbedingt Gezeitentabelle und Wanderbeschreibung aus dem Wiki mit nehmen!!!). Es gab einige Stellen mit und einige ohne Seegras, einfach ins klare Wasser schauen und dort reingehen, wo keins ist. Der Strand war schöner als Volbert ----hey nicht schlagen, das ist unsere Meinung und wir bestehen auf eine eigene! Volbert war viel zu voll mit Touristen (da kann ich ja auch an die Adria fahren), das Wasser war uns dort sogar schon zu warm, der Sand nicht so fein wie an der Grand Anse. An unserem Strandabschnitt (in der Nähe des Palm Beach Hotels) war eine wunderschöne Palmenlandschaft.
Aber egal wo du landest, denn du kannst wirklich jederzeit und für wenig Geld mit dem Bus zu den anderen Stränden fahren (hol dir dann aber einen Busfahrplan und plane nicht unbedingt den letzten Bus zu nehmen, das kann ins Auge gehen).
Und für uns war Georgette und Lazio der absolute Traum auf Praslin!

Johannes
Antworten