zurück aus dem Paradies...

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
joda56
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jan 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von joda56 »

und außerdem kann man dort doch mit den Walhaien schnorcheln, wenn man viel Glück hat, oder??? (Nein, meine Frau ist schlank!)
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2625
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Mixery hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben: Was aber noch bleibt, ist die grundsätzliche Frage: Muß man sich den Norden der Insel überhaupt antun?
Aber unbedingt!!! Und zwar die Wanderung zur Anse Major von Danzil aus. Ein Traum, das war eines unserer absoluten Highlights auf Mahe!

Grüßle von

Mixery
(die hier nach einer Woche Alpensonne überhaupt nicht mehr durchblickt ;-) )
Da hast Du Recht. Aber das kann man auch im Rahmen eines Ausflugs machen, und diesen herrlichen Tag dann mit einem Essen im Bootshaus ausklingen lassen. Bis man sich wieder hinters Steuer setzt und zu seiner südlichen Behausung abdüst. Aber muß man dazu in den Inselnorden umziehen?

Du scheinst Dich ja auf Mahé hervorragend auszukennen. Gibt es auch einen Weg, der von Major nach Lunay weiterführt? Oder anders gefragt: könnte man Major auch von Lunay aus erwandern?

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
joda56
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jan 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von joda56 »

Ich will mich ja da nicht hinters Steuer setzen. 6 Tage lang nicht Auto fahren! Höchstens ein Mal mit dem Bus (nach Victoria), bloß nicht wandern (na gut, vielleicht ein Mal). Halt richtig faul sein. Und im Süden sind wir ja die ersten 5 Tage.

Nö, ich kenn mich leider im Norden überhaupt nicht aus, weder theoretisch noch praktisch. Bei unseren anderen Stationen habe ich versucht, mich so gut wie es ging zu informieren um möglichst alles Schöne zu sehen/erleben. Im Norden bin ich Touri.

Johannes
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

joda56 hat geschrieben: bloß nicht wanden
... Dann entgeht dir aber was... Ich meine, es ist natürlich eure Sache und wenn ihr nicht gerne wandert, dann könnt ihr sicher auch so genügend Schönes erleben auf den Inseln. Aber gerade die Natur ist sooo wunderschön auf den Seychellen und vieles siehst und erfährst du erst so richtig, wenn du dir Zeit nimmst und in Ruhe auf Wegen entlang wanderst mit nur dir, deiner Frau und der Natur. Ich kenne mich zwar auf Mahé nicht aus, aber wir waren sowohl auf La Digue als auch auf Praslin wandern und das war einfach wunderschön. Auf keinen Fall möchte das verpasst haben.

Lg, Eva
Benutzeravatar
joda56
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jan 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von joda56 »

Nein Evali, da hast du mich falsch verstanden: Wir machen auf den Seychellen 3 Stationen a 5 Tage an denen wir wandern und die Inseln erforschen ohne Ende (Süd Mahe, Praslin und La Digue, ev. noch rüber zur Cousine und dieser "kuriosen Insel"). Die 4. Station mit 6 Tagen Aufenthalt ist dann Nord Mahe. Da wollen wir dann nach den anstrengenden Touren nur noch unsere alten Knochen zum Ausbleichen in die Sonne legen. Die wunderschöne Natur, die man dort beim Wandern entdecken kann, ist der Grund warum wir auf die Seychellen wollen. Nur für einen lapidaren Strandurlaub würden wir sicher woanders hin fliegen.
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Na dann ist ja gut. Ich wollte nur nicht, dass euch was entgeht :P

schönen Sonntag noch,
Eva
Antworten