Urlaub in Bayern!

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Urlaub in Bayern!

Beitrag von Nikky »

Hallo Ihr Lieben,

kennt einer von Euch irgendein nettes, kleines, sauberes und ruhiges Hotel /Pension /Appartmentanlage in schöner Umgebung ( Natur für Spaziergänge)

Die Unterkunft muß kein Schnick Schnack (Wellness, Sport o.ä. haben),auch nicht schneesicher (unser Kinderwagen hat eh keine Kufen... :wink: ).

Wir wollen mal 4,5 Tage nach Silvester mit unserem Baby kurz "raus".

Auch gerne nach Franken! :P

Oder auch woanders in Deutschland, wo man in maximal 4 Std von Frankfurt aus hinkommt.

Viele liebe Grüße,
Nikky
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Nikky,

ich kenne leider nichts. Vielleicht kann dir HarryK. "frankenmäßig" weiterhelfen.

Es freut mich, dass es dir - bis auf deinen Stress - gut geht.

Liebe Weihnachtsgrüße von Seybrew
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hi Nikky,

ich habe gehofft, daß Seybrew dir weiterhelfen kann. :?
Auf die schnelle fällt mir auch nichts ein. Ich melde mich aber nochmal.

Liebe Grüße an die Jungfamilie,
Harry
Benutzeravatar
Reisehai
Beiträge: 58
Registriert: 20 Dez 2005 13:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Reisehai »

Hallo Nicky,

sehr empfehlen kann ich Dir für so einen Kurztrip das Sauerland, wir waren dort auch schon des öfteren für verlängerte Wochenenden. Sehr nett und beschaulich ist der Ort Westfeld, gefallen hat uns auch Oberkirchen (ein bisschen größer). Dort gibt es überall kleine nette preiswerte Pensionen. Erkundigen kannst Du Dich über www.schmallenberger-sauerland.de, der Kahle Asten und Winterberg sind nicht weit und die beiden Orte liegen direkt am Rothaarsteig, also optimal zum wandern. Es gibt auch einige gutbürgerliche Gaststätten in den Orten.

Sehr gut gefallen hat uns auch das Kleinwalsertal, man kann dort wunderschöne Winterwanderungen durchs Tal machen, rundherum die hohen Berge. Unterkünfte gibt es da auch genug, ich kenn da zweit gute gemütliche Pensionen, das Fremdenverkehrsamt kann Euch da aber bestimmt auch viel anbieten.

Liebe Grüße

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Benutzeravatar
Reisehai
Beiträge: 58
Registriert: 20 Dez 2005 13:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Reisehai »

An Oberkirchen und Westfeld vorbei führt übrigens der Lennetal-Radweg, den wir schon oft gegangen sind, man kann ihn unendlich weit gehen, immer an der Lenne entlang, ist absolut Kinderwagen-tauglich und die Landschaft drumherum ist wirklich schön.

Gruß

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Antworten