wieder daheim

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
pippi
Beiträge: 63
Registriert: 27 Dez 2004 11:03
Wohnort: Chemnitz

wieder daheim

Beitrag von pippi »

sind am Freitag von unserem ersten Seychellenurlaub zurückgekommen.
Ihr kennt das ja sicher alle - "die ersten Tage in Deutschland sind grausam "und dann noch dieses Wetter dazu!
Ja, wo fängt man an mit erzählen. Habe mich ja vorher hier umfassend durch das Forum gelesen und auch viele gute Tipps bekommen. Ich schreib euch jetzt einfach mal unsere Eindrücke. (4 Erwachsene)
Flug mit Air Seychelles war super. Nettes Personal und auch das Essen war o.K. Durch den Nachtflug und den günstigen Umstand, das der Flieger halb leer war, hatten wir auch viel Platz zum Schlafen.
1. 5 Nächte Mahe im Coral Strand
War angenehm überrascht vom Hotel. Trotz der zeitigen Ankunftszeit im Hotel wurden wir in den Speiseraum gebracht und konnten Frühstücken, danach auch gleich unsere Zimmer beziehen. Zimmer waren sauber, Klimaanlage funktionierte und auch das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Lecker kreolische Küche vom Buffet und auch frisch vor unseren Augen zubereitet. Wetter war sehr durchwachsen-die volle Sonne hätten wir sicher auch nicht vertragen. Mit dem Mietwagen haben wir die Insel in alle Richtungen umkurvt (Linksverkehr war nicht so schlimm - aber die steil abfallenden Straßengraben!!!) und immer wieder Traumplätze zum anhalten und natürlich zum fotographieren gefunden.
Mir persönlich haben die Anse Intendance und Takamaka sehr gut gefallen. Die Tripps nach Victoria machten wir mit dem Bus, was preiswert ist und super klappte. Botanischer Garten und Naturmuseum waren o.k. Ein Muß ist das Pirats Arms - sehr gutes Essen zu moderaten Preisen- auch bei den Getränken. (Glas Rotwein 3 Euro)
2. 2 Nächte Praslin in der Mango Lodge
Kurzer Überflug mit einem uralt Flugmodell. Muß man erlebt haben. Dann mit dem Taxi zur Mango Lodge. Gut zu Fuß sollte man hier sein bzw. auf dem Weg zum Strand nichts vergessen-es geht 600m steil bergab. Wurden herzlich begrüßt und dann gabs die Zimmer zu sehen- Ein Traum und ich habe wirklich schon viel von der Welt gesehen. Nicht zu übertreffen ist der Ausblick. Die Lodge klebt oben am Berg und die ganze Bucht von Cote d`Or lag zu unseren Füßen. Vielleicht 35 m überdachte Terasse mit Schaukelstühlen, Küche, Eßtisch, Couch und Couchtisch, kleinem Bartresen und 2 Schlafzimmern jeweils mit Bad. Frühstück war o.k., abends wurde auf Wunsch für 20 Euro p.P. ein kreolisches Dinner gekocht. Lecker!!! Auch hier mit dem Mietwagen alle Inselecken angefahren. Natürlich Anse Lazio-leider im Regen. Ein Muß auch Vale de Mai. Auf Praslin wäre ich gerne Länger geblieben.
3. 4 Nächte La Digue im Rising Sun
Insel und Strände super. Uns hatte es am besten an der Grand Anse gefallen, auch das Strandrestaurant dort ist super. Bitte aber einen Sonnenschutz mitnehmen, da dort leider kein Bäume gibt oder früh erster sein und den Felsen mit Palmenwedelschutz besetzen. Enorme Wellen in Ufernähe, weiter draussen konnte man schön schwimmen. Natürlich zahlreiche Filme an der Anse Source verknipst-man kann einfach nicht aufhören. Würde beim nächsten Mal das Michel vorziehen, das Rising Sun ist trotz der sehr netten Schwiegertochter Tina die bedient schon sehr abgewohnt (Dusche, Toilette,Schränke,Klimaanlage laut), kann jetzt aber nicht sagen das es schlecht war. Auf jeden Fall auch super Essen.(Wer kennt die musikalische Beschallung während des Essens!!!)
Im ganzen war es ein Traumurlaub, auch von der Reihenfolge der besuchten Inseln würde ich es aus der jetzigen Sicht nicht anders machen. Die Einheimischen sind super freundlich, man ist herzlich willkommen und kann vom stessigen Alltag traumhaft abschalten. Leider hatten wir auf dem Rückflug die Condor - Essen war igitt und alle alkoholischen Getränke (auch Bier und Wein) mußten bezahlt werden.
Das war meine erste Zusammenfassung-man könnte viel mehr schreiben. Jetzt heißt es warten bis die vielen Filme entwickelt sind, aber so Sachen wie der tolle Ausblick von der Mango Lodge bleiben mir ewig vor Augen.
Bei Fragen-schreibt mir einfach. Also, jetzt nicht über mich herfallen falls jemand was in den falschen Hals bekommt-das war nur eine Schilderung wie es mir gefallen hat.
Benutzeravatar
Trappy
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 2004 13:35
Wohnort: Hünfeld-Mackenzell

Beitrag von Trappy »

pippi schrieb:
abends wurde auf Wunsch für 20 Euro p.P. ein kreolisches Dinner gekocht. Lecker!!!
Was mich immer wieder wundert, dass man 20 EUR für ein Essen als normal und manchmal sogar als günstig angibt. Warum ist das Essen(vor allem Fisch und Huhn) auf den Seychellen so unterschiedlich teuer. Wir hatten festgestellt, je teurer das Essen war umso kleiner war die Portion und geschmacklich schlechter wurde es. Wir hatten auch keine Scheu dies den Leuten su sagen, das wir mit Preis und Leistung nicht einverstanden sind und nicht wieder kommen.

Gruß Ewald
Benutzeravatar
bundyman
Beiträge: 76
Registriert: 21 Dez 2003 21:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von bundyman »

Trappy hat geschrieben:... Wir hatten festgestellt, je teurer das Essen war umso kleiner war die Portion ...
Ist das nicht überall so? :wink:
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Benutzeravatar
pippi
Beiträge: 63
Registriert: 27 Dez 2004 11:03
Wohnort: Chemnitz

Hallo Andi

Beitrag von pippi »

war wohl mehr zur Vorbeugung gemeint - falls jemand was in den falschen Hals bekommt.
Habe heute meine Bilder geholt - bin wieder hin und weg!(Aber der viele Schnee holt einen ganz schnell in die Wirklichkeit zurück)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 664
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

Hi pippi,
deine Bilder sind bestimmt genauso lecker wie dein Bericht! Bekommen wir sie zu sehen? *Zaunpfahlwink*
Viel Spaß weiterhin beim Träumen! :-)

LG, Pico
Antworten