Danke Corona, danke."
Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich

Ganz abgesehen von dem was Sibylle gerade gepostet hat - mich hat Corona gerade 10 Tauchtage und 4 Tage Landprogramm auf Palau gekostet - find ich überhaupt nicht lustig.Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 "Und weit und breit kein einziger Chinese.![]()
Danke Corona, danke."
Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich![]()
Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich![]()
Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Pest, Cholera, Pocken - die Liste der tödlichen Krankenheiten ist Jahrhunderte alt.Anubis hat geschrieben: 26 Mär 2020 19:31Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.
Die Iraner landen auch munter weiter, einreisen dürfen ja aber nur noch die, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, also deutsche Staatsangehörigkeit oder entsprechende Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis, und das kann man denen nicht verwehren, sonst hätte man auch die deutschen Touristen dort lassen müssen, wo sie sind.Anubis hat geschrieben: 26 Mär 2020 19:31
Bei uns in München landen die Chinesen nach wie vor. Kein Wunder dass die Infektionen zunehmen.
Das ist mir auch klar, trotzdem eine menschenverachtende Aussage, und dann noch ein lachender Smilie? Aber jeder empfindet es halt anders.foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich![]()
Die menschenverachtende Äußerung über Chinesen kam nicht von mir ...Sibylle hat geschrieben: 30 Mär 2020 15:52Das ist mir auch klar, trotzdem eine menschenverachtende Aussage, und dann noch ein lachender Smilie? Aber jeder empfindet es halt anders.foto-k10 hat geschrieben: 26 Mär 2020 11:38Die Strände der Seychellen sind nicht chinesenfrei, wiel sie sterben, sondern weill die Seychellen schon vor längerer Zeit ein Einreiseverbot verhängt hatten.Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich![]()
Sibylle, es waren keine Chinesen da, weil es ihnen verboten war einzureisen, wie Foto-k10 schon richtig bemerkt hat.Sibylle hat geschrieben: 25 Mär 2020 17:08 "Und weit und breit kein einziger Chinese.![]()
Danke Corona, danke."
Ernsthaft jetzt? Da sterben Menschen (Chinesen sind tatsächlich Menschen) und du findest das zum Lachen? Für mich absolut unverständlich![]()
Ich mag es ja, wenn das Publikum international ist. Sind Asiaten dabei, gibt es oft auch interessante Suppen zum Frühstück. Und wenn man mit denen das Gespräch sucht, sind da oft ganz nette differenzierte dabei. Die erzählten mir wo sie herkamen, ich stand wie klein Doofi da, hatte die Orte noch nie gehört, die hingegen konnten gleich was von Hamburg oder München berichten.foto-k10 hat geschrieben: 04 Apr 2020 09:12 Über meine Begegnung mit Chinesen hatte ich im Maledivenbericht geschrieben. Es geht damit los, dass manche meinen, sie müssten sich mit Selfiestick am Buffet einmal um die Achse drehen und ohne Rücksicht anderen Gästen das Teil in die Augen rammen. Von lautstarken Versammlungen morgens um 6:30 Uhr am Steg zm Schnorcheln oder einer Joggerin, die am Steg trainieren wollte, kann ich ebenfalls berichten.
Lautstarke Deutsche habe ich im Elsass erlebt, lautstarke Franzosen im Vallée de Mai, lautstarke Italiener eigentlich überall.