Und es war wie immer sowas von geil. Wie immer top Wetter seit 13 jahren im Februar. Nicht ein Tropfen, bis auf den letzten Tag. Funktioniert bei uns immer super. Nachdem ja vorher 4 Monaten Land unter war auf den Inseln.
Und weit und breit kein einziger Chinese.

Danke Corona, danke.
Voll war es trotzdem auf La Digue, aber wir bewegen uns ja schon lange nicht mehr da, wo der Otto-Normal-Touri unterwegs war.
Essen war auch wie immer sensationell. Pizza immernoch so gut wie immer, nur etwas teurer.
Jules immernoch der beste, aber hat unheimlich die Preise angezogen. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Fisch Filet mit Salat, Reis und meiner Safransosse 2007 noch 85 Rupies, heute schlanke 375.
Ich war jeden Tag mit Torsten Dickmann im Dschungel unterwegs und es war einfach unfassbar.
Er kennt mittlerweile so gute Spots durch seine Hochzeitsfotografiererei und ist sowas von schmerzfrei beim besteigen bestimmter Felsen, wo ich nicht mal für Geld raufsteigen würde.
Und seit 13 Jahren wollte ich diesen verdammten Muskat-Trail vom Belle Vue zur Cocos laufen, doch nie hat mir jemand den Eingang verraten, aber diesmal war es endlich so weit, und weils so geil war, sind wir ihn gleich dreimal gelaufen. Hammer!!!
An einem anderen Tag sind wir dann mit Rondy auf die drei der vier Gipfel vom Turtle-Rock gestiegen und das war einfach nicht in Worte zu fassen. Der absolute Wahnsinn. Was für eine coole Wanderung durch den dichtesten Dschungel des Black Forrests, die dann mit unglaublichen Aussichten belohnt wurde. Ein Erlebnis für die Ewigkeit. Nur das passieren der Müllkippe war auch ein unvergessliches Erlebins, besonders für meine Nase. Was für ein bestialischer Gestank. Und was für eine Sauerei die da angerichtet haben mit ihrem ganzen Plastikschrott. Auweia!
Kann ich nur jedem, der einigermaßen fit ist schwerstens ans Herz legen. Extrem lohnenswert.
Zum Schluss wieder eine Woche zum ausspannen und vollfressen im Lemuria = perfekter Urlaub.
Kann ansonsten nichts negatives berichten - nur positives.
Ausser dass La Digue natürlich andere zahlreiche massive Probleme hat, aber das ist ein anderes Thema.