Fortsetzung:
In Baie St. Anne angekommen hielt der Taxifahrer direkt neben dem Take Away "Coco Rouge" und meinte, dass man dort gut essen könnte. Der Grill war schon in Betrieb und es roch sehr lecker. Wir schauten uns ein wenig um und beschlossen etwas später hier ein Beefcurry zu essen.
Wir schlenderten ein wenig durch St. Anne, doch viel zu sehen gibt es hier nicht. So bestellten wir uns leckeres Beefcurry und gingen die ganze Strecke zurück zu unserem Hotel.

Palme in Baie St. Anne
Ein Bus kam leider nicht und zu Fuß entlang der Straße war auch nicht immer ein Vergnügen. Denn obwohl wir immer hintereinander gingen und dort, wo es möglich war auch neben der Straße gingen, war es nicht ganz ungefährlich. Die meisten Autofahrer fuhren einfach viel zu schnell. Kurz vor dem Acajou Hotel gingen wir durch die Anlage des Hotels "Les Villas D'Or" und konnten den Rest der Strecke am Strand entlang laufen.
Am nächsten Tag hatte ich Fieber, aber wir wollten ja unbedingt noch zu Cousin fahren. Dies gestaltete sich allerdings als schwierig heraus. Als Ausflug wurde Cousin oft nur in Kombination mit Curieuse inklusive Lunch und Schnorcheln vor St. Pierre angeboten. Doch aufgrund der vielen Boote die täglich dorthin fahren, hatten wir keine Lust auf Schildkröten die von Massen an Touristen gestreichelt werden und auch nicht auf Rudelschnorcheln.
Im Praslin Beach Hotel konnten wir Cousin alleine nicht buchen. Man riet uns an der Rezeption davon ab, am Strand einen Ausflug zu buchen. So gingen wir zum Paradise Sun Hotel. Dort am Strand hätten wir Cousin für den 02.11.2017 buchen können, allerdings sind wir ja dann schon auf Mahe. Am 01.11.2017 ist Cousin geschlossen wegen des Feiertags, so erklärte uns die nette Dame dort. Schade

. Ich fragte noch, wieviele Boote eigentlich nach Cousin fahren, wenn sie denn fahren. Doch diese Frage konnte sie nicht beantworten. Dieser "Strand" schien zum Hotel "Paradise Sun" zu gehören.
Wir gingen zurück durch die Anlage des "Paradise Sun Hotels" und entdeckten dann hinter dem "Café des Arts" ein Schild mit dem Hinweis "Tortoises" und ein viel zu kleines Schildkröten-Gehege. Was taten uns diese Schildkröten leid, die hier in ihrem eigenen Dreck lagen und wie "vergessen" wirkten. Wieder so ein Sch... Moment.
Nun hatten wir ja immer noch keinen Ausflug nach Cousin gebucht und die Zeit auf Praslin wurde langsam knapp. Am Strand nahe des Praslin Beach Hotels buchten wir dann für den 30.10.2017 einen Ausflug nach Cousin. Eine Anzahlung von 50 Euro war auch fällig und wir bekamen eine Quittung.
Wir freuten uns nun auf den Ausflug, denn Cousin hatten wir in sehr guter Erinnerung.
Den Rest des Tages verbrachte ich im Bett bzw. auf unserer Terasse. Ich fühlte mich immer schlechter ...
Am nächsten Tag ging es mir leider immer noch nicht besser, so dass mein Mann unseren gebuchten Ausflug nach Cousin verschieben wollte.
Dies klappte auch. Obwohl der 01.11.2017 ein Feiertag ist, wurde unser Ausflug auf diesen Tag verschoben und sogar der Termin auf der Quittung geändert. Wir freuten uns mal wieder, denn bis dahin würde es mir sicherlich besser gehen.
Mein Mann machte noch ein paar Aufnahmen am Strand.
Da wir ja noch nicht allzuviel von Praslin gesehen hatten, wollten wir am 31.10.2017 mit unserem netten Taxifahrer eine Tour um die Insel machen. Doch auch diese Tour mussten wir absagen.
Am 01.11.2017 entschieden wir, dass zumindest mein Mann nach Cousin fährt. Ich hatte immer noch Fieber. Um 9 Uhr sollte es dann vom Strand aus losgehen. Doch das Boot fuhr nicht, es war ja Feiertag. Was für eine Frechheit, unsere 50 Euro wollte der Bootsbetreiber auch nicht zurück geben. Mein Mann sollte um 16 Uhr noch einmal vorbei kommen. Aus der Traum von Cousin.
Wir hatten uns so darauf gefreut und ich hätte wenigstens von meinem Mann erfahren, wie es jetzt dort ist.
Einer anderen Touristen erging es genau so wie uns.