Mit allen der vier hat man im Forum gute Erfahrungen gemacht. Gerard bekommt hiermit eine Empfehlung von mir. Henri Bibi hat allerdings keine eigene Seite, und von ihm habe ich wenige Bilder gefunden. Rondy Payet ist auf Facebook zuhause. Seine e-Mail habe ich erst später gefunden. Es hat einfach mit Facebook nicht funktioniert.
Robert Agnes bekommt hier im Forum wohl nicht ganz uneigennützige Unterstützung. Ich hatte keine Gelegenheit ihn kennen zu lernen, und kann mich an der Diskussion, ob er „der beste Guide“ wäre, nicht beteiligen. Ich gewann allerdings den Eindruck, er ist jetzt ein Unternehmer. Seine Führungen übernehmen oft andere Personen. Sein Kollege (Angestellter?) läuft in einem „Sunny Trail Guide“ T-Shirt rum. Vielleicht sind es sogar mehrere Sunny – Guides jetzt, und ihre Gruppen waren viel zahlreicher. Gerard ist zwar im Forum unbekannt, hat aber auf TripAdviser einen Thread mit vielen Empfehlungen. Ich habe ihn per E-Mail kontaktiert, und noch unverbindlich für den Tag „gebucht“. Wir haben vereinbart, dass wir uns am Vortag treffen, sodass er meine Fragen besser persönlich beantworten kann.
Nun ist aber dieser Gerard um 18:30 nicht da. Aber natürlich erzähle ich die ganze Geschichte, weil wir doch zu Anse Marron schafften. Er hat sich lediglich verspätet. Vielleicht um eine halbe Stunde (die hätte ich viel lieber an Anse Severe verbracht), eventuell etwas mehr. An seine Entschuldigung erinnere ich mich nicht. Die ist auch egal. Schon mal vorab sein Foto.

Wir haben über den Ablauf gesprochen, und uns für morgen verabredet. Wir treffen uns um 8:30 am Helikopterplatz, wohl der Treffpunk jeder Wanderung zu Anse Marron, fahren mit einem Auto zu Grand Anse (das organisiert er), und laufen zu Source d'Argent. Die Kosten – die üblichen 40 Euro pro Person.
Meine Frau hat sich spontan entschieden, nicht mitzukommen. Gerard hat lange versucht ihre Zweifel zu zerstreuen. Z.B. mit dem Hinweis, dass er zu Anse Marron auch Kleinkinder mitnimmt. Aber sie wollte nicht und ich wollte sie nicht überreden. Sie macht sich Morgen einen schönen Vormittag, erholt sich, und wir sehen uns alle etwa um 14 Uhr an d'Argent wieder.