
Ich habe mal einen längeren Zeitraum über täglich frische Säfte gemixt, je nach Jahreszeit kamen alle möglichen angebotenen Obstsorten mit einem kl. Schwupser Wasser in den Mixer hinein. Das Obst hatte dabei immer eine eigene Süße, das ein Nachsüssen überhaupt nicht notwendig machte. Wenn doch - je nach eingesetzten Obssorten oder persönlichem Geschmack - kann man mit etwas frischer Banane oder ein paar Rosinen oder aber auch getrockneten Datteln, Aprikosen etc. .. nachhelfen.
Wobei ich mir jetzt gerade das Schild auf dem Foto von Jules nochmals angeschaut habe. Dort steht nur etwas von "Fresh Coco" der Rest wird als "Saft" bezeichnet. Dann darf man wohl auch nicht unbedingt einen frischen, bzw. ungestreckten Saft erwarten.. bei den Preisen tut man es ja aber doch oder würde man auf den Seychellen zumindest erwarten..

Habe jetzt keine weiteren Bilder von Jules gefunden, wo was anderes drauf ist. Hatte wohl auch welche gelöscht, weil meine Speicherkarte voll war und dann immer wieder mal was rausflog..
Wir haben jetzt beileibe nicht alle Saftanbieter auf La Digue durchgetestet. Wo uns der Saft aber besonders gut geschmeckt hat war an diesem kleinen Stand am Straßenrand auf dem Weg zur Grand Anse. Wobei der Mangosaft damals auch nicht vor unseren Augen gemixt sondern im Kühlschhrank im Haus kühlgestellt wurde..


Anfangs sind wir hier und an den Nachbarständen - wie die meisten Urlauber auch - vorbeigefahren. Auf dem Weg zum Strand war man frisch gestärkt und ohne Durst und freute sich auf den Strand und auf dem Weg zurück war man zwar durstig und verschwitzt, nachdem man zuvor eine Anhöhe überwunden hatte aber dann ging es endlich wieder bergab, an den Ständen vorbei, hatte einen frischen Wind um die Nase und freute sich auf die Unterkunft und eine Dusche, etwas trinken konnte man ja dann auch dort.
Einmal machten wir dann aber doch mal ganz bewußt einen Stopp, um den Umsatz etwas anzukurbeln, weil uns die Anbieter einfach auch ein wenig leid getan haben. Das waren dann so nette und erfrischende Gespräche die sich dort ergaben, dass wir dann jedes mal einen Stopp dort einlegten - ob mit oder ohne Durst



Insgesamt stehen dort - wenn ich mich recht erinnere - 3, z. T. auch ziemlich auffällige kleine Stände (wo wir anfangs dachten, das seien irgendwelche Souveniershops oder so..) wie das hier unten. z.B..
