Da ich hin und wieder - wie gerade jetzt auch - etwas schreibfaul bin, werde ich keinen großartigen Reisebericht verfassen sondern einfach je nach Lust, Laune und Zeit immer wieder mal ein paar Bilder einstellen, hier und da mal gespickt mit einer kleinen Randnotiz.
Alte "Seychellenhasen" werden anhand der Bilder wohl auch so den Ort der Aufnahmen erkennen, ansonsten wer Fragen hat, nur zu..
Und da ich gerade Lust, Laune und vor allem Zeit habe, beginne ich gleich mal mit einem kleinen Einstieg..
Gleich Vorweg - die Bilder wurden mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen, deswegen die z. T. unterschiedliche Qualität..
Zufällig sind wir hier an Tag 1 gelandet. Eigentlich wollten wir zum Anse Cocos per Rad und dachten die Straße führt 1x rund um die Insel, da kommt man ja dann automatisch überall hin!

Da hat sie sich dann freudestrahlend bedankt und ist stolzerhobenen Hauptes mit ihrem kleinen, knallgrünfroschfarbenem Fahrrad davon geradelt..

Irgendwann sind wir dann also auf unserem Weg zum Strand an dieser Bar/Restaurant vorbeigekommen, dachte dann noch, das kenn ich doch aus dem Forum.. Haben uns aber nicht beirren lassen, es rechts liegen lassen, denn besagter Strand war ja unser Ziel.. ja, bis die Straße nicht weit danach plötzlich aprubt vor einer Felsformation endete..

Also wieder - inzwischen durstig und naßgeschwitzt - umgedreht und dann doch bei der Bar, genauer bei "Jules", eingekehrt um einen dieser sagenumwobenen frisch gepressten Säfte (Jules soll ja (mit) einen der besten auf der Insel fabrizieren) zu bestellen.
Um die schöne Aussicht dabei zu genießen hatten wir uns direkt an die Aussentheke mit Blick zum Meer gesetzt aber bei der Platzauswahl wohl doch einen entscheidenden Fehler gemacht... links u. rechts von uns war noch ein Hocker frei! Sodann kam auch gleich eine der dort arbeitenden Damen auf uns zu und bat uns doch bitte aufzurücken, für den Fall, dass sich noch ein Paar einfinden würde, das auch an dieser Theke sitzen möchte und das dann nebeneinander machen kann (zur Info: alle anderen Theken waren zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausgelastet..).. Aha..ok.. also schnell noch umgesetzt.. sehr geschäftstüchtig, das ganze

Sagenumwobener frisch gepresster Fruchshake (pssst.. ich meine er war mit Wasser gestreckt.. gut daran zu erkennen, wenn sich mit der Zeit 2 Phasen bilden.. diverse Einheimische hatten mir unabhängig von meinem Eindruck selbiges auch zugetragen..)

Blick nach links...

Blick nach rechts.. In diese Richtung blickend konnte man gut den in die Ferne radelnden Radfahrern hinterherschauen und diese, ebenso verschwitzt wie wir zuvor, wieder zurück Richtung Jules strampelnd und einkehren sehen, nachdem auch sie realisiert hatten, dass die Straße im Nirgendwo endete.. Strategisch guter Platz für eine Bar!