Mexico, Playa del Carmen

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
wolle1

Mexico, Playa del Carmen

Beitrag von wolle1 »

Hi
melde mich auch mal wieder zu Wort !
was hat sich denn hier im Forum so alles getan? sind die "alten" Gesichter auch noch aktiv?
war ueber 3 Monate in Mexico, wer Infos u.a. ueber Playa del Carmen benötigt, gebe gerne Auskünfte.
gruss melanie :lol:
wolle1

Beitrag von wolle1 »

hallo
hab von einem forum-mitglied ne mail zum thema mexico bekommen, wurde von mir in einer größeren löschaktion leider auch gelöscht, kann daher keine persönliche antwort geben. ich glaub das mail kam von Anne? ? zweiter Versuch?
gruß :roll:
wolle1

Beitrag von wolle1 »

okay :lol:
sorry fuers Namensverwechslung, hab zur Zeit halt nur noch Hunde im Kopf. ;D
knobi

Hunde

Beitrag von knobi »

Hunde?
Wieso Hunde?
wolle1

Beitrag von wolle1 »

es kommt nach langem Überlegen und Suchen morgen ein Hund ins Haus ;D
seybrew

Beitrag von seybrew »

Aha, du bist also auf den Hund gekommen.
wolle1

Beitrag von wolle1 »

jawohl :))
werde den Hund auch recht gut "abrichten", sofern das bei einem Hund mit Schleife im Haar möglich ist ....
seybrew

Beitrag von seybrew »

Und dann bringst du ein Schild am Haus an, wo drauf steht:

"Vorsicht vor dem bißchen Hund". :D
knobi

Beitrag von knobi »

wolle1 hat geschrieben:jawohl :))
werde den Hund auch recht gut "abrichten", sofern das bei einem Hund mit Schleife im Haar möglich ist ....
Also kein mexikanischer Nackthund? Obwohl, die haben ja noch ein Büschel zwischen den Ohren. :lol:
wolle1

Beitrag von wolle1 »

ehrlich gesagt, habe ich tatsächlich vor, am Gartentor ein fieses Schild mit der Aufschrift" bei Betreten droht Lebensgefahr, bissiger Hund"anzubringen.
man muss seine Mitmenschen schließlich auf Trab halten ;D
metamorphosia

Beitrag von metamorphosia »

wolle1 hat geschrieben:jawohl :))
Yorkie oder OES ?
viel Spaß mit Hund :)
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
knobi

Playa Del Carmen

Beitrag von knobi »

Hallo,

habe Ende Februar einen last minute Flug nach Cancun gebucht (für fast geschenkt!) ohne einen blassen Schimmer wo das liegt und ob Playa Del Carmen was zu Essen ist.
Da ich nur 7 Tage zur Verfügung hatte lag es natürlich nahe zum Tauchen dorthin oder zur Insel Cozumel zu fahren. Nach einigen Unterhaltungen mit Leuten die schon dort waren wurde mir schnell klar: das iss nix für mich!
Hotelbunker, viele Touristen und vollkommen überzogene Preise waren genug Argumente für mich das weite zu suchen. Kann das jemand bestätigen?
Andererseits habe ich auf Bildern gesehen daß die Strände sehr schön sind und das Tauchen in den Cenotes und um Cozumel ebenfalls toll ist!

Ich habe mich jedenfalls daran erinnert vor einem Jahr einen Bericht über einen tollen Tauchplatz in Belize gelesen zu haben (von dem mir auch Rolf mal erzählt hat), habe nach der Ankunft in Cancun den ersten Bus da runter genommen und 5 herrliche Tage auf einer Insel mit kiffenden Rastafaris verbracht. :lol:
Eine zweite, seeehr schöne Insel habe ich während eines Tauchtrips besucht.

Tauchen war natürlich auch sehr schön.

@Andi:
Freut mich daß Du einen Tauchkurs gemacht hast! :P
Und? Schön? Hmmm? :bounce:

Gruß, knobi.
uli04
Beitrag von uli04 »

hallo Zusammen,

ich kann dem Andi nur zustimmen :!: , wir waren im August für 3 Wochen im Las Palapas (Playa del Carmen). Kleines, familiäres Hotel, direkt am Meer. Von dort aus haben wir uns Einiges auf Yucatan angesehen, ist Vieles in relativ kurzer Zeit erreichbar und wirklich sehenswert :lol:

freundlichst
Ulfert
Pico

Beitrag von Pico »

Hi Knobi,

in der April-Ausgabe von "Unterwasser" ist ein Bericht über Cozumel. Sieht ganz schön nett aus..... 8-)

Schöne Grüße von Pico
uli04
Beitrag von uli04 »

hallo Andy,
Coba fand ich Klasse, waren mit einem kleinen Bus unterwegs und haben auf dem Rückweg von Coba eine Cenote besucht, wo wir uns ca. 17 m "hinablassen" konnten und im klaren, kühlen Wasser landeten, tolles Gefühl und sehr empfelenswert !

freundlichst
Ulfert
Antworten